Beiträge von AhrGans

Hallo, du Strohwitwe,

wann kommt der GöGa (mitsamt der Digicam :wink: ) denn endlich wieder?

600€ geschenkt... klasse! Da kann man ja ordentlich für's Baby einkaufen gehen!

Habe mal schnell auf der Lidlseite geschaut, die Sachen sind ja wirklich schnuckelig! Ich hätte vermutlich auch noch die Bettwäsche (ohne das Sch**ss-Nestchen *keif*) eingesackt, wobei ich mich da wohl garnicht entscheiden könnte... Winnie Poo, Mickey Mouse und Bambi... sooo niedlich!!!
    Die ganzen Bettwäsche-Garnituren habe ich auch noch gehortet, da kann ich mich einfach nicht trennen :oops: ...

Ich wünsch' dir einen schönen sonnigen Tag (heute Abend wird's ja wohl schon wieder regnen *grummel*) und dass es dir und dem Schnubbi weiterhin gut geht!

Gänsegrüße!

Hallo, Hermine,

hihi, da ist ja schon ein (wenn auch kleines) Foto von dem kleinen haarigen Kerl, das gefällt mir richtig gut!

Also ich hatte eine wunderschöne, megatolle Woche, denn
    - ich war bei der Einschulung von zwei mir nahen Mädels dabei (eins davon mein ehemaliges Tageskind),
    - ein befreundetes Ehepaar wird sich beruflich verändern, so dass wir uns wieder öfter sehen werden als vielleicht mal alle zwei Monate,
    - ich erfuhr vom einem "neuen" Erdenbürger und
    - der diesjährige Geburtstagsmarathon ist mit dem heutigen Tage vorrüber!!!

Wie schön, dass du ein KKH gefunden hast, in dem du dich so wohlfühlst! Das ist ja, so wie du das schilderst, einem Geburtshaus recht nahe. Und dass man soviel Wert auf's Stillen legt, finde ich persönlich auch klasse. Da war ich bei meinem Sohn leider sehr schlecht beraten/betreut im Krankenhaus, und darum hat es letztendlich auch nicht geklappt... :(

Nur schönes wünscht dir
    die GähneGans!!!

Hallo,
    wie wäre es denn, wenn du dich nach einem alten Hochbett umschaust?! Studiere doch mal die Kleinanzeigen in der Zeitung oder die Aushänge im Supermarkt, da wirst du bestimmt kostengünstig fündig (und eine neue Matratze kostet ja auch nicht sooo viel). Da drunter kannst du dann einen ca 1,00m x 2,00m großen Eigenbau zimmern und hast sogar noch mehr Platz im Zimmer als jetzt!

Gänsegrüße!

Ich habe mir Tinas Tip nochmal in Erinnerung gerufen und die Tränke nach dem Reinigen im vollen Eimerchen befüllt und geschlossen, war also randvoll und kein Luftbläschen drin, super... da tröpfelt nichts!!!
    *begeistertbin*

Oh, der gefiele mir auch (wenn/dann)...

Hihihi, wenn ich ebay lese, muss ich grinsen, bei Freunden bin ich immer als Altertümchen verschrieen, weil ich da noch nie nicht was bestellt habe (oh mein Gott, war das jetzt ein Outing :shock: ... aber mir geht's gut :D ). Ich bin halt doch eine olle Schachtel! :wink:

Ich hoffe doch, dass du die Tanten-Sachen hier dann auch per Photo einstellst?!

Und wenn wir schon dabei sind, würde ich (natürlich im entsprechenden Thread... :wink: ) auch gern mal sehen, wie sich der kleine Schweinemann gemacht hat... :oops:

So, ich wünsch' dir und dem Bauchzwerg eine gute Nacht,
    bis denne!

Hallo, Hermine,

du kannst dir ja auch mal eine Spieluhr auf'n Bauch legen (und natürlich auch abspielen :roll: ) und schauen, wie Schnubbili reagiert...
    Und, hast du schon die alten Bestände von der Tante (?) gesichtet?
    Wetter war auch hier sehr mollig, bin im Bücherladen fast abgenippelt und hab' mich anschließend lange in 'nem klimatisierten Laden rumgedrückt, dann ging's wieder :wink: !

Grüßileins!

Hi,
    entweder sind's sogenannte "Übungswehen", wobei ich meine, solche erst später gehabt zu haben?! *vergesslichbin*
    Vielleicht hast du dich aber auch körperlich etwas übernommen, dann lieber mal 'nen Gang zurück schalten...
    Gartentechnisch bin ich gestern nicht sehr weit gekommen, habe mich dann festgeschwatzt :oops: ...
    Bei Balkon fällt mir ein: Hattest du eigentlich den 2. kleinen Wutzekerl behalten? *bööösesofftopic*

Grüße von der SchusselGans!

Hi,
    so eine Tränke haben wir auch, ich habe aber den Eindruck, die dröppelt nur, wenn sie frisch aufgefüllt wurde. Habe den drei Damen aber inzwischen auch einen Napf in den Auslauf gestellt, der ist zwar auch immer eingedreckt (die haben so schmuddelige Füße :wink: ), aber auch der wird ja täglich gereinigt und neu befüllt. Und es ist so schnuckelig, ihnen beim Trinken zuzuschauen (und ich mein' auch, seither trinken sie mehr?!)...

Gänsegrüße!

Guten Morgen!
    Kein Nestchen, gute Einstellung! *steinvomherzenplumps*
    Du wirst bestimmt auch noch molligere Schlafsäcke entdecken. Alternativ gibt's ja auch noch Kinderflohmärkte (ich kenne ja nun deine Einstellung dazu nicht?!), da wird man eigentlich immer fündig. Als meine noch kleiner waren, habe ich so sehr viel erstanden. Da gibt's natürlich auch Unterschiede, so verblichene Plünnen (denen man ansah, dass schon locker 10 Kinder dringesteckt haben), habe ich auch nicht genommen. Will sagen, meinen Süßen hat man nicht angesehen, dass sie ein Zweit-Hand-Modell trugen. Und nette Pläuschchen mit anderen Mamas (lustig bis informativ) gibt's auf Flohmärkten gratis dazu... :wink:
    Einen schönen Tag wünscht
    die olle Gans!

Also ich hatte auch Schlafsäcke, leichte und wattierte. Finde ich in jedem Fall besser als Bettdecken. Und kombiniert mit was langärmligen war das dann auch nie ein Problem.
    Ach, noch was: Nichts ist unnützer und gefährlicher als Nestchen, lass dir die bloß nicht aufschwatzen (merke gerade, ich komme direkt in Wallung, sorry)!
    Die Geburtstage meiner Männer sind glücklich vorbei, jetzt fehlt nur noch das Küken (hoffe, Petrus erbarmt sich dann)... und danach brenne ich durch oder komm' in die Klapse... :wink:

Grüßileins!