Na , prima... Rotwein hätte ich spontan zur Hand und Schoki würde ich für dich sogar in der Tanke kaufen!
Beim Weinschlürfen und Schokonaschen finden wir garantiert auch den ultimativen Namen für die Süße...
Beiträge von AhrGans
-
-
Haha, sowas habe ich auch schon mal erlebt!
Ich gehe jetzt mal schnell das Navi suchen...
-
Och nee, watt schnuckelig... wo hast du denn diese Zuckerschnute aufgesammelt?
Gänsegrüße!
*bissiwehmütigschau* -
So, jetzt aber!!!
Hermine
Also ich bin freudiger Verfechter der klassischen No-Name-Windel!Im Krankenhaus gab's Pampers, die haben wir dann für daheim zunächst auch gekauft. Sind dann aber bald umgestiegen auf's preiswertere Produkt... Drogeriemarkt oder Discounter... ist quasi schnurz, konnte nie klagen. Will sagen, die haben doch heute alle das gleiche Prinzip, nämlich dieses Gelkissen innen drinnen. Das funktioniert dann prima, hat aber, von welcher Marke auch immer, nur ein gewisses Fassungsvolumen. Soll heissen, liegt Baby den ganzen Tag drinnen, packt das die teuerste Windel nicht. Eine gewisse Regelmäßigkeit beim Frische-Hose-Machen ist also durchaus sinnvoll!
Die klassische DinkelkeksMami hüllt ihr Kindchen vermutlich in Windeln aus gewaltfrei gepflückter Baumwolle und wäscht selbige dann mit indischen Waschnüssen :twisted: ... ist jetzt nicht so mein Ding!
Dann habe ich auch noch von Stoffwindeln mit so einer Art Microfasertuch-Einlage gelesen, klasse saugfähig, aber wieder zum selberwaschen :shock: ...örrgs!
Wenn man rechtzeitig beim Pampers-Werk vorstellig wird, kann man dort Tester werden, heisst, man bekommt die Windeln umsonst, erstattet regelmäßig Bericht und muss wohl auch mal persönlich erscheinen (Euskirchen?). Umsonst windeln ist natürlich sehr begehrt und deshalb gibt's mehr Anwärter als Nutznießer ...
Letztendlich bleibt dir nur ausprobieren und das für dich (und Schnubbilis untere Hälfte) passende zu finden!
Rieke
Haben dir heute abend die Öhrchen geklingelt??? Das war dann ich, habe nämlich von einer Schnuckeschublade (boaaah, was da reinpassen mag, sabber) gelesen und freudestrahlend sofort an dich gedacht :wink: !Träumt was Schönes!
Das Wort zum Sonntag sprach
die AhrGans! -
Hi,
kaum sitz' ich endlich hier, werde ich auch schon wieder von meinem Herrn und Gebieter hochgescheucht... muss ich meinen Senf zur Windel (oh, Kopfkino :shock: ) später loswerden! SEUFZ!
Es grüßt
die gehetzte Gans! -
Hallo, Mädels!
Rieke
Na, weil ich ja so alt und weise bin und geben seliger denn nehmen ist, sollst du Schnubbi natürlich zuerst und viiiel länger haben... (und ich kriege ihn dann wenn er stinkt :twisted: )! Ich habe sieben Jahre durchgängig gewindelt (nach meinen kam ja noch das Borgebaby), das ist mir also relativ wurscht! :wink:
Ja, meine drei bilden eine reine Mädels-WG und das klappt bis dato prima.
Oh, der Wautzi darf mit arbeiten gehen, das ist ja fein (musst du ja einen tollen Chef haben). Warum braucht der Arme Medizin?Hermine
Auweh, die leidige Tierheimgeschichte...
Als meine 2 noch kleiner waren (Grundschul- und Kindergartenkind), hat mein Vater immer sehr bedauert, dass die beiden tierlos aufwuchsen (unser Aquarium zählte nicht). So wurde beschlossen, zwei Tierheimkaninchen bei meinen Eltern ein schönes Zuhause zu geben (und er hatte endlich wieder was tierisches zum Betüdeln :wink: , war also nicht wirklich uneigennützig). An einem Wochenende durften die beiden Pänz dann dabei helfen, mit Opa einen anständigen Stall zu bauen und ein Gehege einzuzäunen.
Als dann alles parat war, fuhren wir alle (die Oma und ich durften auch mit) ins Bonner TH. Dort wurden wir dann auch zu den Ninchens geschickt, und angekündigt, dass gleich eine Mitarbeiterin zu uns käme. Die kam denn auch, sah meine zwei und bellte gleich los "wir vermitteln hier kein Kinderspielzeug". Die Erklärung, dass die zwei ja bei meinen Eltern leben sollten und nicht bei uns, war der Frau schlichtweg schnurz, sie hörte schon garnicht mehr zu.
Für meinen Vater war das besonders arg, unser zweiter Hund kam ja auch von dort und er ist später noch häufig da gewesen und hat reichlich Futterspenden dagelassen, dürfte also nicht unbekannt gewesen sein.
Ich verstehe, dass man sich im TH um den Verbleib der Tiere sorgt, die sehen dort ja Elend genug. Ich verstehe ebenso, dass man mal einen schlechten Tag hat, ist ja nur menschlich. Ein gewisses Maß an Höflichkeit erleichtert das Miteinander aber ungemein und ich bin überzeugt, dass es nach einem vernünftigen Gespräch auch zu einer Vermittlung gekommen wäre.
Bei meinen Eltern zogen dann später zwei privat vermittelte Kaninchen ein und hatten noch ein schönes Leben (viel beäugt und manchmal gefüttert von meinen Süßen).
Zu deiner Empfindsamkeit fällt mir nur ein Wort ein... Hormone! Das wird schon wieder...Viel Liebes wünscht euch
die SchnatterGans! -
Guten Morgen, die Damen!
Hermine
Ich habe hier gerade so ein Bild vor dem geistigen Auge...
Rieke und ich ziehen den armen Schnubbi erbarmungslos in die Länge.
"Jetzt gib' ihn mir auch mal, du hattest ihn schon sooo lange!!!"
"Stimmt ja garnicht, erst fünf Minuten!"
*kopfkinoaus*Sooo aufregend ist das mit den Nachbarn garnicht. Drei Innenhöfe beieinander, also mir ist schon bewusst, dass man auch ohne Dumbo-Ohren gut mithören kann. Würde jetzt also nix intimes dort bekakeln... niesen im Hof ist lustig, da kann dir schonmal ein fröhliches "Gesundheit" entgegenschallen!
Kannst du ja froh sein, dass dich deine Wutzen nicht quietschenderweise auf deinem Horchposten verraten haben! :wink:Beim Bonner Tierheim haben wir die wenig schöne Erfahrung gemacht, dass man keine Kleinkinder mitbringen sollte, wenn man Kleintiere möchte! :x
Rieke
Meinst du vielleicht Eis-Lazzarin? Kenne ich aus Kindertagen, war einfach köstlich! Aber wenn du just darbst, können wir da ja garnicht hin...Kollektives Schweinegucken fänd' ich klasse, aber auch risikoreich für mich (wo drei satt werden, bekommt man auch noch ein viertes durch... aber dann ist der Stall zu klein... aber den dreien fehlt ja doch ein Kerl ). Auweia...
Einen sonnigen Start in den Herbst wünscht euch
die aufgeplusterte Gans
(die gestern das erstemal an Heizen dachte... brrr) -
Naja, wirklich groß sind meine ja nun auch nicht... abgewachsen halt. Und für Großmutterfreuden darf ruhig erstmal ihre große Schwester sorgen, da haben meine ja noch viiiel Zeit.
Bei "Nachbars" sitz' ich praktisch mit auf der Terrasse (Sommer halt) und kann ohne Mühen Gesprächen folgen, deshalb fiel's mir so auf.
Und die Sache mit dem Kaffeepöttchen ließe sich bestimmt organisieren, ist ja nicht sooo weit... Und Rieke locken wir mit Süßkram...
Baby-Party-Schnucketütchen sozusagen!!! :wink:*äugleinreib*
*verschämtgääähn*
Es hilft nix, das Mutti muss ins Bett!
Gute Nacht! -
Ach Hermine,
und schon schmelze ich dahin wie ein Stück Butter in der Sonne... seufz! Innerlich bin ich ja sowieso noch ein Teenie, nur mit der Hülle hapert's... :wink:
Nönö, liegt nicht am Alter, sondern wohl eher an dem Umstand, dass ich mit Babies "durch bin". Wobei mich nebenan etwas irritiert, dass ich zwar Baby weinen höre, als ob es neben mir läge, nie aber eine tröstende Stimme (die mit Sicherheit leiser wäre, ok, das ist mir schon klar). Ich habe halt mehr mit den Meinen gesprochen...
Grüße von
der ewig Schnatternden!
Edit wegen bösem Dreckfehler :oops: !
-
Ach ja, Nordsee, wie schön, da waren wir ja auch eine Woche lang und hatten nur zwei Tage Regen, das war zu verschmerzen (auch für den Kronsohn, dem die dusselige Rabenmutter keine lange Hose eingepackt hatte :oops: ). Aber der ist hart im Nehmen, der mochte sogar von meinem Labskaus naschen und hat mir oft den Matjes weggegessen...
Wir waren Samstag eingeladen und hatten gestern die große Tochter meines Mannes zu Besuch (bin ich gar auch eine böse Stiefmutter :shock: ?). Also ein rundum gelungenes Wochenende!
Nebenan weint schon wieder Nachbars Baby und... das kleine Hascherl tut mir zwar leid, aber ich habe nicht das dringende Bedürfnis, sofort rüberzurennen und die Kleine hoch zunehmen. Als meine noch erheblich kleiner waren, war das noch anders und ich war auch bei fremdem Babyweinen immer furchtbar hibbelig und wollte sofort hin! Hach, ich werde alt... :wink:
Einen schönen und entspannten Start in die neue Woche wünscht euch
die AhrGans! -
Au Backe, bin ich müde...
Lilane
Wünsch dir/euch viel Erfolg, auf dass es bald einen Wienerle-Thread gibt!!!
Und weil ich mich ja trotz meines fortgeschrittenen Alters noch an verschiedenes erinnern kann, kann ich mir sehr lebhaft vorstellen, wie's dir just geht... jahrelang versucht man, genau das zu verhindern, aber dann plötzlich nicht mehr... mega aufregend!Rieke
Klasse, solche Erlebnisse habe ich mit meinen Draussen-Schweinen effektiv nicht... da freu' ich mich doch ganz besonders mit dir mit!Hermine
Oooh ja, jetzt verdient er endlich den Namen Bauch! Vorher war's ja wirklich nur ein zierlichens Bäuchlein (und ich als ehemals Betroffene kenn' die Unterschiede :oops: !).
Und der schweinische Wutzemann ist ja bildschön, wie heisst er noch gleich (war was mit y, oder?!). Den könnte ich dir glatt stiebitzen kommen...So, und jetzt muss ich aber ganz fix in die Buntkarierten...
Gute Nacht, Ihr Lieben! -
Juchhu, wenn ich mich nicht vertue, ist gestern Hermines GöGa mitsamt der Digicam zurückgekommen... das kann doch nur Gutes bedeuten!
In froher Erwartung (der heissersehnten Photos, hihihi)
grüßt euch alle
die AhrGans! -
Hermine
Zum Glück war's Gewitter weit genug weg und schnell vorbei! *erleichtertseufz*
Die Straßenlaternen fielen lange aus, das fand ich etwas gruselig (hätte wer am Fenster kleben können und ich hätte den nicht gesehen)!
Ich lese gerade "Die Sünderin", fing gut an, aber jetzt mittig find ich's arg langatmig. "Die Puppe" habe ich vor Jahren gelesen, das habe ich verschlungen.
Von Joy Fielding habe ich als erstes "Kiss Mammy Goodbye" gelesen, mochte ich auch sehr.
Gänsehaut habe ich ja schon... :wink:
Ich glaube, vom nächtlichen Babyturnen kann man nicht wirklich auf Schnubbis späteres Schlafverhalten schließen...Ayako
Ach ja... von diesen deinen Plänen hatte ich auch gelesen, ich Tropf... aber dann doch deinen Namen vergessen! *schäm*
Grad erst Selbständigkeit und dann gleich ein Baby wäre wohl wirklich nicht die beste Konstellation.Rieke
Ach, ausgekeilt hat das Ross auch noch... und dich abgeworfen? Böses Hottehü!
Zur Torschlusspanik: Zum Glück kann ich mich ja noch daran erinnern, wie das war, als ich 24 Jahre alt war (auch wenn's schon 20 Jahre her ist :wink: ). Damals war ich schon ein paar Jahre in einer festen Beziehung, aber Kinder waren zu dem Zeitpunkt noch kein Thema. Die waren erst später angedacht, aber soweit sind wir dann doch nicht mehr gekommen. Ich hatte dann mit knapp 30 Jahren die Befürchtung, der Zug wäre für mich abgefahren, aber wie man sieht, ist dann doch noch alles gans anders gekommen!!!Einen schönen Abend (geruhsam oder wild :shock: ) wünscht euch allen
die olle Gans! -
Hermine
Also hier gewittert's nun tatsächlich und jetzt darfst du noch raten, welche Lektüre neben meinem Bett auf mich wartet...Rieke
Vom Pferd gefallen und krankgeschrieben? Was hast du dir getan, um Himmels willen??? :shock:
Sollte meine Frage nach Ayakos Torschlusspanik in irgendeiner Form blöd rübergekommen sein, so tut mir das leid, weil's nicht in meiner Absicht lag. Sie hatte das (für mein Empfinden) so am beruflichen festgemacht und da hätte ich gern mehr gewusst (und wissbegierig ist immer ein anderer Ausdruck für meine schändliche Neugier :oops: ). Ich verstehe schon, dass man da leidet und in Nöte kommt, vor allem, wenn im Umfeld alle schon Familie gründen...Grüßileins!
-
Hermine
Bin da ganz mit deinem Kinderarzt einer Meinung, Schlafsäcke hatten wir zu Beginn auch (aber wie lange... keine Ahnung mehr, aber bestimmt weit über ein Jahr?!). Aber irgendwann ist Schnubbi einfach zu groß und zu mobil für'n Schlafsack, und dann muss einfach solche Bettwäsche her... :wink:
Tchibo hat übrigens auch regelmäßig Babysachen, die ich persönlich auch immer sehr hübsch finde.
Was mir gerade auch noch so einfällt, sind Mulltücher, die fand ich dunnemals wirklich unersetzlich. Latzähnlich dem Baby umgelegt beim Stillen und/oder Fläschchen geben, zum Bäuerchen machen als Kleiderschutz über die Schulter geworfen, als Sonnenschutz oder zum Schlummern über's Kinderwagenverdeck drappiert... wirklich vielseitig verwendbar!
Wie sieht bei dir der Himmel aus? Hier soll's abends gewittern und das finde ich ja sowohl faszinierend als auch furchteinflößend :oops: ...Ayako
Darf ich (weil ich ja so wissbegierig bin :wink: ) wissen, welche beruflichen Wege du gehen willst, dass du mit 24 schon Torschlusspanik hast?Allgemeine Gänsegrüße!