Beiträge von AhrGans

Hallo, Hermine,

das ist ja schön, dass du dich im Geburtsvorbereitungskurs so wohl gefühlt hast. Dass die Hebamme schon älter ist, hat auch was beruhigendes, oder? Ich habe ja dunnemals gar keinen Kurs besucht, tu mich immer sehr schwer mit Gruppen (ich entwickele doch so einige Schrullen mit den Jahren :oops: ). Hilfreich wär's bestimmt gewesen...

Zu erwartende 3000g klingt doch sehr erfreulich!

So ein kleiner Schlawiner, lässt sich schon wieder nicht photografieren, der macht's ja echt spannend :wink: !

Wie oft noch schlafen, bis du den Namen verrätst???

Zimmer einrichten, alles waschen... klingt doch schon arg nach Nestbau, nicht wahr? Da hoffe ich ja denn auch dolle auf Bilder :) !

Einen geruhsamen Abend wünscht
    die weiterhin gespannte Gans!

Rieke
    Na, du weisst ja, wer dich da so ein klitzekleines bißchen veräppelt hat...
    Ich plumpse hier manchmal schon um 20.oo Uhr ins Bett, weil ich schon schiele vor Müdigkeit, habe aber auch schon bis morgens um 4.oo gestickt, weil's mich nicht losgelassen hat. Alles sehr tagesformabhängig...

Wünsche dir viel Spaß und einen guten Appetit beim brunchen, wir sind in zwei Wochen auch zum Brunch eingeladen (und eins kann ich dir sagen, früher war ich bei solchen Gelegenheiten viiiel dehnfähiger, heute bin ich leider ruckzuck satt :? , ärgerlich).

Euch allen wünsch' ich einen wunderschönen Sonntag, hier lacht die Sonne, einfach nur toll!
    Gänsegrüße!

Rieke
    Jaja, so sind sie, die jungschen Hüpfer... die Alten verspotten, aber selber ganz schnell müde! :twisted:

Liebchen, ein Sche-e-erz, ich war gestern abend um 21.oo Uhr in der Falle...
    aber mir geht's so gut und mir ist so albern zumute!

*einmalganzdollRiekekrusel*

Hallo,

also mir geht's prima, denn Kronsohn und Küken sind wieder heimgekommen und nun sind wir endlich wieder komplett!

Ich weiss garnicht mehr genau, wie das war mit der Hebamme... ich glaube, das waren zehn Termine, die man dann nach Bedarf mit ihr gemeinsam ausgemacht hat.
    Aber ich würde dir raten, so kurz nach der Geburt nicht so viel unterwegs zu sein. Kommt erst mal heim und dann gemeinsam an, denn der Alltag zuhause ist ja nun doch was anderes als die Rundumbetreung im Krankenhaus. Nehmt euch zu dritt ganz viel Ruhe und Muße und lernt einander kennen. Und bitte nicht falsch verstehen, das sind jetzt nur meine Erfahrungen, die ich dir hier kundtue...

Ich geh' jetzt nochmal Kiddies knuddeln :D !!!

magret
    Ok, steige ab vom Treppchen auf Platz zwei!
    Der GöGa sagt, im Norden von Rheinland-Pfalz (ich bin eine geographische Null :oops: )!

Rieke
    Dann muss ich ja noch eine Stufe tiefer (ein Äuglein lacht, eins weint)...

Hallo, Hilfsschwester Rieke,

und, wie schaut's heute aus bei der Rentnergang?
    Vielleicht solltest du ja doch dem Schlawiner-Paul so eine Halskrause basteln, wenn das mit dem Mäntelchen nicht so klappt (oder du erklärst ihm nochmal, dass er echt fesch damit aussschaut :wink: ?)?!
    Für's Spritze geben wünscht dir viel Glück

die AhrGans
    (die dich noch mehr schätzen würde, wenn du ein Foto von dir im Schwesternkittel einstellen würdest, hihi!!!)!
    :lol:

Hallo, liebe MitSeniorinnen und jungsche Hüpfer,

magret
    Also rein theoretisch könnte ich altersmäßig auch Hermines Mutter sein... du must schon dein Alter verraten, bevor ich mich hier so sang- und klanglos vom Platz 1 der Schachteln vertreiben lasse! :wink:

Rieke
    Ja ja, des einen Leid ist des anderen Freud... es sei dir gegönnt!

catze
    Ich meine ja immer noch, die Helmpflicht gab's da schon?! Im Freundeskreis fuhren auch alle mit Helm, da war nix peinlich ausser den Frisuren, die unterm Helm auftauchten...

Viele Grüße von
    der ollen Gans!

Stimmt, Daktari habe ich vergessen, welch ein Frevel!

Zitat von catze

...Ich bin 42 Jahre alt...

Dieses schriebst du in deinem Vorstellungsthread im November letzten Jahres...
    ein Jahr drauf macht 43...
    ich bin 44 Jahre alt und...
    habe somit prompt den Schachtelwettbwerb gewonnen!!!
    :roll: :wink:

Ich schnappe mir jetzt mal meinen Rollator, muss neue Corega Tabs kaufen!!!
    :?

catze
    Aber hallo, diese Zeit war doch nicht grau, da bedaure ich doch eher die Pänz von heute :!:

Fernsehtechnisch möchte ich dann noch
    "Bonanza", "Die kleine Farm" und "Raumschiff Enterprise" erwähnen
    und
    heute kennt keiner mehr den Begriff Sendepause oder
    das nachmittägliche Ferienprogramm mit Anke Engelke
    und
    der Wechsel zum Farbfernsehen war ja wohl auch genial,
    oder?
    Aber auch bei mir war Helm auf'm Mofa Pflicht!!!

Solltest du noch älter sein als ich???
    (Kann das überhaupt möglich sein?)

Es grüßt sündhaft spät und mal wieder so was von off topic
    die DinosaurierGans!

Hättest du die Füße unter meinen Tisch gesteckt, wäre das alles gaaans anders gekommen!
    :P

Ist doch schön, dass du so gute Laune hast... nicht hinterfragen, sondern einfach genießen!!! Ich freu' mich für dich! :D

*dichviiieldöllerknuddel*

Grundgütiger... zu meiner Zeit gab's noch gar keine Kindersitze!!! :shock:
    Oh ja, der Kronsohn genießt das schon, jetzt ohne zu fahren... und wenn ich ihn von der Schule abhole und denn auch mal vorne sitzen lasse, wächst er glatt noch'n Stück!

Zu schön sollte Schnubbis Krabbeldecke aber auch nicht sein, sonst steht er womöglich nie auf! :wink:

Wir hatten vor einiger Zeit Besuch von einem knapp Zweijährigen, da habe ich dann auch erstmal einiges an Deko weggeräumt und der GöGa hat eine böse Ecke in Kleinkindkopfgröße schnell mit dick Styropor abgeklebt. Ich war dann auch nicht wirklich entspannt und habe die ganze Zeit gelauert, dass der Kurze sich nichts tut. Aber zum Glück war die zugehörige Mama ganz locker und passiert ist natürlich nix ("Ruhig, Gans, nicht aufregen, alles ist gut... ohmmm!"). :oops:

So, ich geh' jetzt weiter entrümpeln (Kinderfrei und ein Mann, der länger schafft, sind eine nicht zu verachtende Kombination!!!)

Gänsegrüße!

Hallo, Hermine,

anfangs wird Schnubbi garantiert da liegen bleiben, wo du ihn ablegst... es sei denn, es rafft ihn sich ein Besucher, weil er sooo ein Süßer ist! :wink:

Unser Autositz (welch ein sinniger Name aber auch...) ist bei uns dauerhaft im Auto geblieben, wir haben Baby entweder getragen oder in den Kinderwagen gepackt (der war ja auch fast genau so flott aus dem Wagen gepackt wie der Sitz). Autositze an Elternarmen verursachen bei mir schon vom Zuschauen spontane Rückenschmerzen...

Hach, und die Zeit vergeht so rasend schnell... nur noch das Küken hat einen Kindersitz, der Kronsohn ist ja nun 12 Jahre alt und über 1,50m groß und fährt somit ohne!

Leicht sentimentale Gänsegrüße!