Beiträge von AhrGans

Oooh... sich hinsetzen mit einem Reifrock ist ein gar lustiges Unterfangen... oder in ein Auto klimmen... oder ein Toilettenbesuch!
    :wink:

Das Kleid klingt ja ausgesprochen schön, und fünf+ Kilo schaffst du bis dahin doch locker, oder? Weil die eigene Hochzeit ist doch die Motivation schlechthin!!!

Wie bereits bekannt freut sich schon auf Fotos
    die Gans!

Boah, Rieke, du machst mir Angst, obwohl... wenn ich deine Ablage sehe, fühle ich mich so heimisch... woran das wohl liegen mag??? :wink:

Wir werden jetzt gleich ein neues Waffelrezept testen, mit Kokosraspeln, bin mal gespannt... und die Butter- und Honigmenge da drin verdränge ich jetzt mal schnell!

*tüdeldü*
    Manchmal ist es so schön, auch mal richtig fies zu sein, oder? 8)

Der DM fiele mir noch ein, da gibt es doch auch eine, wenn auch bescheidene, Auswahl!

Dira2009
    Tja, manchmal muss man seine Lieben auch schon mal zu ihrem Glück zwingen!

Kennt ihr die Alnatura-Läden?
    Die haben Vollkornnudeln in Hülle und Fülle, da habe ich auch schon winzige Faden- oder auch Buchstabennudeln erstanden (und meinen Eltern still und leise untergejubelt... "Nein, Kind, sowas bringen wir nicht runter!"... von wegen!!!
    :twisted:

Rieke
    Willst du Nudeln selber machen und dabei den Vollkornanteil immer mehr erhöhen
    oder
    Vollkorn- und "normale" Nudeln zeitgleich kochen?

Vermute zweites, da packst du zuerst die Nudeln mit der längeren Kochzeit in den Pott und dann entsprechend später die "weißen" Nudeln dazu, geht problemlos, habe ich hier bei akutem Nudelmangel auch schon gemacht.

Das ist ein Brotaufstrich aus Hefeextrakten, haben mir liebe Menschen aus England mitgebracht. Es erinnert vielleicht ganz wage ein wenig an Maggi, sehr würzig halt. Es muss wohl auch was vergleichbares im hiesigen Reformhaus geben, das habe ich aber noch nie entdeckt.

Haha,

ich könnte euch wahrscheinlich auch zum Schütteln bringen, ich hatte nämlich Toast mit Marmite zum Frühstück... kennt das einer?

Rieke, ich bin nun 45, da hüpft man nicht mehr so schnell zwischen den Threads hin und her!

Rieke
    Uih, die Kombi Essiggurke und Obst und das auch noch zum Frühstück lässt mich gerade schaudern... :shock:

Aber zumindest verstehe ich jetzt dein Outfit!

Grüße von
    der Gans
    (mit gesträubtem Gefieder)!

Manchmal mein' ich auch, das wäre eine Einstellungsgeschichte (jetzt bitte nicht als Angriff sehen, das bezieht sich auf meine persönliche Erfahrung)!
    Also wenn man die Vollkornnudeln unter "ungenießbar" eingestuft hat, kann die ja nicht schmecken. Also hier hat's schon auch eine Weile gedauert, bis wir Freunde wurden :wink: , das ging nicht von heut' auf morgen!

Hi,

da möchte ich doch mal den Verfechter für die Vollkornnudeln machen!

Ich stand denen ja erst auch sehr kritisch gegenüber. Habe aber dann doch mal ein Paket gekauft und der Familie untergejubelt. Der Erfolg war eher mäßig (und dank dem Kronsohn bekamen sie sofort einen neuen Namen: Bremsenudeln!).

Inzwischen mache ich die regelmäßig. Nach der regulären Kochzeit ziehe ich den Pott vom Herd und lasse die Nudeln nochmal ein Weilchen stehen, weil ich mir einbilde, dann würden sie noch was quellen und wären nicht ganz so fest. Und nach dem Abgießen gebe ich denn auch die Sauce direkt über die Nudeln. Schmeckt mir so einfach besser als getrennt serviert. Im Gegensatz zu weißen Nudeln halten die Vollkornnudeln auch länger satt. Und sie schmecken auch im kalten Zustand, habe schon manchen Nudelsalat damit gemacht und der ging immer weg wie warme Semmeln!

Grüße von
    der Gans!

Zitat von Riekes Rasselbande

Echt? Oh nein wie SÜß :D Das ist dann so ein Moment, wo du genau weißt, es war der Richtige!

(ähm ich meine das Altargeschenk! Nicht den Elch!!! :lol:)

Na, da haben wir doch schon das dritte SUPI!!! :lol::lol::lol:

Zitat von Riekes Rasselbande

... weil es mit meinen lieben Gänschen SO viel Spaß macht :lol:

Na, dass mich das erfreut hat ist logisch! Erstes SUPI!

Und die VeilchenFreundin will von mir zwar immer viel wissen, erzählt von sich aber eher nix und das war an dem Abend mal anders... also mein zweites SUPI!

Und um nochmal auf's meschugge sein zurückzukommen, wir waren am Samstag beim Möbelschweden und da lag in der Fundgrube ein winziger Elch, vereinsamt und angeschmuddelt, der tat mir schon recht leid. Ich bin aber dann schonmal vorgegangen, weil's mir nicht so dolle ging und habe mich im Eingangsbereich hingesetzt. Die Meinen kamen ewig nicht nach und ich war schon leicht angepieselt, als sie dann doch erschienen und mir mein Altargeschenk den Elch in die Hand drückte. Da hat er doch glatt ewig in der Schlange gestanden für diesen orangefarbenen 20-Cent-Elch!!! :)

Grüßileins!

Und jetzt schieb' ich noch einen nach, denn die Freundin (die mit dem übrig gebliebenen Veilchen) hat mir mit Worten ein kleines-großes Geschenk gemacht, was mir erst erheblich später ins Bewusstsein gesickert ist!

Gans,
    staunend...