Beiträge von AhrGans

Das mit der Stimmung glaube ich dir sofort... aber ich freu' mich doch so arg, wenn ich mal raus und wo anders hin komme!

Nein, die Hebammengeschichte kennen wir noch nicht!
    *popcornundcolabereitstell*
    und
    *aufgroßeskinohoff*

Ja, das Wochenende war dann doch noch ein schönes, das Altargeschenk war mit den Kindelein schwimmen, ich habe hier noch etwas umeinandergeräumt und mich dann (endlich wieder) lange (und mit Wonne) in der Wanne gesuhlt! Und wenn wir verdrängen, dass der Kronsohn zwei Finger in der Autotür hatte...

Gänsegrüße!

Wiesel
    Kennst du diese Moorkissen, die man im Topf oder auch der Mikrowelle erwärmt? Die hatte (vor einer Woche?) Aldi-Süd im Angebot und die Restbestände gab es zumindest hier diese Woche auch noch. Wenn Kälte dein Aua verstärkt, würde ich dir so eins ans Herz legen. Ich habe bei diesen schändlichen Temperaturen den Stall meiner Draussen-Schweine sauber gemacht und mein doofer Rücken hat es mir gedankt!

Gänsegrüße!

Zitat von bmwbaby

*gänschen reanimier*

Das war knapp, danke schön! :)

Sunny+Blacky

Lauch-Käse-Suppe
    300 g Hack (nach Wahl) im Topf ohne Öl (wie weiter oben bereits beschrieben) krümelig anbraten. 2 Zwiebeln und 2 Stangen Lauch in Ringe geschnitten dazugeben, Salz und Pfeffer ebenso und ca 10 Minuten mitschmurgeln (und wer mag, packt auch noch Knoblauch mit hinein). Anschließend 500 ml Gemüsebrühe und 225 ml Weißwein zugeben und aufkochen lassen. 250 g Kräuterschmelzkäse (ich nehme halb Schmelz-, halb Frischkäse) in einer Schüssel glattrühren (geht am schnellsten, wenn man etwas heisse Brühe aus dem Topf dazugibt), kurz mitköcheln lassen, nochmals abschmecken und fertig!
    Soll so für 4 Personen reichen, bei uns aber... ähem... :oops: !

Guten Appetit wünscht
    die (noch leicht zerknautschte) AhrGans!

Zitat von bmwbaby

ich trink schwip schwap ohne zucker... da schmeckt man das fischsperma und fischpipi nicht mehr so sehr raus

HILFE... ich habe Schnappatmung...
    :lol::lol::lol:

Du könntest ja ein Chilli con Carne daraus machen... paar Kidney-Böhnchen dazu und ordentlich Chilli rein... irgendwie sowas in der Art!
    Und wenn du dann noch deinen Cowgirlhut aufsetzt, dann schmeckt's bestimmt!
    :wink:

Also dass es unterschiedlich riecht, ist ja auch kein Wunder, weil es ja unterschiedliche Tiere sind und das eine ein Alles- und das andere ein Pflanzenfresser. Aber Toilettenmief... da würde ich denn doch mal woanders einkaufen!

Ach, Rieke... kannst du die zweite Portion nicht noch irgendwie pimpen?

Also ich habe ja seit Kükens Geburt eine ausgesprochen gute Nase, aber ich habe noch garnienicht solche Gerüche an Rinderhack wahrgenommen :shock: !

Ich glaube aber auch zu wissen, dass Rinderhack weniger fettlastig ist als das vom Schwein.

Wenn ich Hack für Sauce Bolognaise oder das besagte Süppchen anbrate, füge ich gar kein Öl mehr zu. Egal ob Edelstahl-, Emailletopf oder beschichtete Pfanne... ordentlich heiss werden lassen, Fleisch reinbröckeln und dann fleissig rühren. Stärkt den Oberarm, verbraucht ein paar Kalorien und spart die vom Öl auch noch ein!

Hihi, Rieke, nein, ich frage nicht nach dem Rezept, denn nun ahne ich es... :wink:

Breit grinsende Grüße!

Oooch... Lauch könnte man doch durch irgendein anderes Gemüse ersetzen, oder? Statt Hack ginge alternativ doch auch dieses Soja-Gebröckels (packe ich schon mal in Sauce Bolognaise...). Ich habe auch schonmal Champignons zugefügt, schmeckt auch sehr fein.

Grüßileins!

@Dira
    Diese Woche wollte ich das erstemal wieder gehen, aber dann war der Kronsohn "verschollen" und ich hysterisch... aber nächsten Mittwoch gehe ich ganz bestimmt!

Petsimo
    Und wenn du das Süppchen nur mit Frischkäse machst, meinst du, sie rutscht dann?

Ach, ich habe hier gestern wirklich fleissig rumgewirbelt, stand ewig in der Küche (weil ich neben dem bereits erwähnten Süppchen noch für heute vorgekocht habe), habe schön den Tisch gedeckt und dann kam unser Besuch. Die waren noch kaum aus'm Mantel und brachten so eine explosive Stimmung mit... örks! Das zog sich dann so über zwei, drei Stunden hin und ich war gelinde gesagt sehr angesäuert!!!

Danke für die sonnigen Grüße, sind schon angekommen!
    :)

Rieke
    Diese Suppen kenn' ich auch, gab's hier auch schon mal und so kann ich mit stolzgeschwellter Gänsebrust behaupten, meine war besser! :wink: War übrigens auch gekörnte Brühe drin, aber selbstgemachte!

Selene
    Dann koch' doch Suppe nur für dich (und stell' ihm liebevoll dekorierte Bütterkens hin :wink: ). Allerdings finde ich schon, dass er mal ein Löffelchen probieren sollte...

Hi,

Selene
    muss ich mir jetzt Gedanken um meinen Charakter machen? :shock:
    Zumindest bei den Kindelein erwähne ich schonmal die eine oder andere Zutat nicht oder gebe ihr einen neuen Namen... :oops: Zum Glück isst mein Altargeschenk alles, was ich vorsetze, auch wenn er's nicht so mag (und wenn ich ihm Graupensuppe vorsetze, weiß er, dass ich richtig sauer auf ihn bin :twisted: ).

Könnte doch auch ein Rahm-Lauch-Hack-Süppchen sein (war der Deine nicht der, der aufpassen muss, dass er nicht an Gewicht verliert?)... dann wäre Rahm doch prima!

Küchenchaos... dann wünsche ich dir starke Nerven für heute!

Rieke
    Wir können ja mal Rezepte austauschen... fange du mal an! :wink:

Grüße von
    der Gans
    (mit Koffeindefizit)!
    :?