Hach, so ein Gartenkalender wäre hier für uns sicher auch hilfreich...
Unsere Forsithie blüht schon fleissig!
Die Blätter vom Bärlauch sind knapp eine handbreit groß (und das Blatt, was ich letzte Woche benagt habe, war effektiv kein Bärlauch, sondern vermutlich ein Maiglöckchen... aber da war wohl die Gier größer als das Sehvermögen :oops: ). Der Schnittlauch ist bestimmt schon 10cm lang und die Triebe vom Liebstöckel gucken auch schon aus der Erde, genau wie der Rhabarber. Unser Rosmarin blüht auch (laut einem gartenkundigen Freund ein ungewöhliches Phänomen?!).
Aber mein absolutes Highlight ist der Flieder. Den habe ich vor Jahren mal im Schlecker für €1,79 erstanden, da war er ca. 15cm groß. Dann habe ich ihn mindestens ein Jahr auf der Fensterbank gepflegt, bevor ich ihn rausgesetzt habe. Inzwischen ist er etwa so groß wie ich und blüht das vierte Jahr (und am Sonntag bin ich wieder in Verzückung geraten, als ich die winzigen Dolden entdeckt habe).
Letzte Woche haben wir einen Beutel Saatkartoffeln geschenkt bekommen und hier liegen auch noch so einige Samentütchen herum... mal sehen, das das so gibt...
Sonnige Grüße schickt euch
die Gans!