Beiträge von AhrGans

    Hach, so ein Gartenkalender wäre hier für uns sicher auch hilfreich...


    Unsere Forsithie blüht schon fleissig!
    Die Blätter vom Bärlauch sind knapp eine handbreit groß (und das Blatt, was ich letzte Woche benagt habe, war effektiv kein Bärlauch, sondern vermutlich ein Maiglöckchen... aber da war wohl die Gier größer als das Sehvermögen :oops: ). Der Schnittlauch ist bestimmt schon 10cm lang und die Triebe vom Liebstöckel gucken auch schon aus der Erde, genau wie der Rhabarber. Unser Rosmarin blüht auch (laut einem gartenkundigen Freund ein ungewöhliches Phänomen?!).
    Aber mein absolutes Highlight ist der Flieder. Den habe ich vor Jahren mal im Schlecker für €1,79 erstanden, da war er ca. 15cm groß. Dann habe ich ihn mindestens ein Jahr auf der Fensterbank gepflegt, bevor ich ihn rausgesetzt habe. Inzwischen ist er etwa so groß wie ich und blüht das vierte Jahr (und am Sonntag bin ich wieder in Verzückung geraten, als ich die winzigen Dolden entdeckt habe).
    Letzte Woche haben wir einen Beutel Saatkartoffeln geschenkt bekommen und hier liegen auch noch so einige Samentütchen herum... mal sehen, das das so gibt...


    Sonnige Grüße schickt euch
    die Gans!

    Zitat von Smiley89


    Nur der Bauer ist braun, der Adel ist blass 8)
    :arrow: musste ich mal sagen :wink:


    Auch ich wollte gerade die vornehme Blässe erwähnen :) , aber wie üblich war ich zu lahm!!!


    Und offengestanden grauseln mich die ollen Tanten, die permanent auf der Sonnenbank braten und deren Haut schon wie Leder ausschaut... pfui Deibel!!!


    Und was die Butter/Margarine Geschichte angeht...
    http://silverbluemiracleman.bl…/butter-vs-margarine.html


    Vornehme Grüße von
    der Gans!

    Wiesel
    Nee, watt schön... da streck' ich doch doch mal breit grinsend meine Däumchen in die Höh'!!!


    War von dir das Basenbadrezept?
    Habe ich gestern gemacht... aber eine ganze Stunde in der Wanne liegen war schon elendig lang! :?


    Grüße von
    der Gans
    (in Salzkruste)!
    :wink:

    Hi,


    nehmt ihr zum Rückbildungskurs die Babys nie mit?
    Nach Kükens Geburt habe ich ja auch an einem RB-Kurs teilgenommen, da hatten wir aber die Kinderchen dabei. Leider habe ich mich da immer äußerst deppert angestellt und bekam mich nie so recht sortiert (Bewegungslegasthenie durch Stilldemenz???). Zum Schluss bin ich dann bewusst mit einem hungrigen Küken dahin und musste dort selbiges stillen :oops: (und mich nur mehr die halbe Zeit zum Affen machen :? ). Schade eigentlich, aber irgendwie hat das da nicht gepasst...


    Vielleicht haben deine Männer ja Topfschlagen gespielt? :wink:


    Grinsegrüße!

    Zitat von Karana

    @Petsimo& AhrGans
    Der Witz kam bei mir auch erst eben an :D


    Hihi, das beruhigt mich ungemein...


    Die Gans
    (von Selbstzweifeln geplagt)!
    :wink:


    Wiesel
    Och, sei doch nicht so, bissi Unsinn ist doch schön!
    *gansliebguck*
    :)

    Zitat von Karana


    Vor dir wäre sicherlich keiner weggerannt :lol:


    Hach, das ehrt mich aber!
    :wink:


    Petsimo
    Nein, soweit dachte ich um diese Zeit auch nicht, ich habe wirklich und wahrhaftig eine Heidenangst vor Kühen (es passierte traumatisches in meiner Kindheit)!
    Also sei wieder frohgemut und entspanne dich!!!
    *petsimoknuddel*

    Zitat von Petsimo


    Ich hoffe, Du meinst jetzt nicht mich damit? *empört guck* :twisted: :wink:


    Warum sollte ich???
    Verdammich, habe ich was entscheidendes überlesen?


    Die Gans
    (mit breiten Füßen auf'm Schlauch stehend :oops: )!

    Zitat von HippiSchweinchen

    Aber es ist doch Freitag ;)


    Öööh, verwirr mich ruhig... das Wort zum Sonntag wird am Samstag Abend gesprochen!
    Ergo... das zum Samstag am Freitag!


    Es grüßt
    die Gans
    (mit Freitags-Trauma)!

    Hi,


    also ich war beim Kronsohn im Krankenhaus stilltechnisch sehr schlecht beraten (mein Unwort seines Geburtsjahres ist Stillhütchen :x ) und drum habe ich nach wenigen Wochen das Stillen drangegeben. Reut mich heute noch... :(


    Beim Küken war ich besser informiert und Stillen war kein Problem. Nach etwa einem halben Jahr fing ich an zuzufüttern und mit gut 10 Monaten habe ich das Stillen drangegeben (denn die Zähnchen vom Küken waren so schändlich scharf...).


    Ich hatte einmal eine Brustentzündung, das war schon heftig. Das kam von heute auf morgen (und wir waren im Begriff zu verreisen und es war Freitag...). Erst war ich bei einer Hausärztin, die meinte, ich müsse abstillen und verschrieb AB. Weil's das nicht sein konnte, sind wir ins Krankenhaus gefahren (denn auf der Entbindungsstation gibt's Hebammen rund um die Uhr :wink: ). Da wurde ich dann wirklich gut beraten. Tenor war "das Kinn vom Küken muss dahin, wo die Verhärtung ist" und mir wurde etwas empfohlen zum Umschläge machen. Also habe ich in wunderlichster Stellung das Küken gestillt (und ich weiß noch, was ich beim erstenmal meinem Mann angedroht habe, wenn er sich erdreisten würde zu lachen :oops: ), habe die Umschläge gemacht und gut zwei Tage unter schlimmstem Schüttelfrost gelitten.

    Die Doku "Stillen bis der Schulbus kommt" habe ich auch gesehen und war schlicht entsetzt, für mein Empfinden waren diese Mütter schon ziemlich gestört!!! Alles hat seine Zeit und die geht denn auch vorbei und was Neues beginnt. Dem Kindelein wachsen die Zähne ja nicht aus einer Laune heraus, sondern weil es essenstechnisch bereit ist für andere Kost. Ich finde es schlimm, wenn diese Mütter so gar nicht loslassen können...


    Das Wort zum Samstag sprach
    die Gans
    (der mündlich noch mehr auf der Zunge läge)!