Huhu
Da ich gerade extremes Heupech habe. Beim Bauern wurde mein zurückgelegtes verkauft und beim Ersatzbauern habe ich mir 2 Ballen mit kleiner schwarzen Eiern ins Haus geholt. Ich desinfiziere gerade alles, weil ich keine Ahnung habe was das für Eier sind. Das Heu besteht quasi nur noch aus den Käfereiern. Oder was das auch ist.
Die Schweinchen haben Gott sei Dank nichts und noch sind die Eier auch noch nicht zum Leben erwacht.
Bitte drückt mir die Daumen, dass es auch so bleibt.
Mein Problem
ich habe jetzt 0gramm Heu mehr im Haus, da ich die 2 Ballen ja jetzt wegwerfen muss. Erstmal muss ich mich nun mit Zooladenheu eindecken und hoffen, dass es meine Heumäkelschweinchen auch fressen.
Da ich nun hier in der Nähe einfach kein schönes Heu mehr bekomme möchte ich bestellen. Eigentlich beim Heukorb. Aber nun habe ich gelesen, dass da Maden und Motten aufgetaucht sind. Also eigentlich möchte ich mal kein Viechzeug im Heu haben. Also gegen 2-3 Motten im Ballen sag ich ja nichts, aber Maden gehen einfach nicht.
Könnt ihr mir mehr zur Qualität sagen und ob da nochmal vermehrt beim Heukorb was aufgetreten ist?
Welches Heu soll ich für meine Schweinchen bestellen? Sie lieben grünes feines Gras. So strohiges verschmähen sie. Kann ich auch immer den 2. Schnitt verfüttern, falls sie den lieber mögen würden? Oder wäre das ungesund. Sie sind alle normal bis gut im Futter.
Zur Zeit gibt es beim Heukorb im Angebot:
Albheu 1. Schnitt
Albheu 2. Schnitt
Wiesenheu 1. Schnitt
Bitte antwortet mir möglichst schnell.
Ganz lieben Dank.