Beiträge von lillyhappy

hallo
    ich habe 2 weibliche meeris und einen kastrierten bock der 6 monate alt ist und von einem weibchen zur welt gebracht wurde..er sit also schon sein fanzes leben bei mir.da ein baby meerschwein gestorben ist möchte ich noch ein kleines böcken kaufen in das ich mich verliebt habe und würde ihn auch noch kastrieren lassen. jetzt meine frage geht das gut würde er in die gruppe integriert werden oder gibt das streit.

hallo
    meine meeris haben eine art schuppen (sieht zumindest so aus) gibt es das oder ist es irgendwei krank das männliche (ganz schwarz) hat diese am meisten da sie mir sofort aufgefallen sind und die 2 weibchen haben diese teilweise bei dem dunklerern hab ihc auch ein paar entdeckt und bei dem helleren garnicht.kann das mit dem einstreu zutun haben oder haben sie eine pilz infektion oder sogar tiere?

ja nina gürkchen ist eine seehr gute idee ich werde morgen mal einen stein o.ä suchen damt es nicht so stwil ist sprossen wAren schon drauf sind auhc meiner meinung nahc guut
    doch doch katrina ;) es sind sozusagen 2 käfige übereinander mti einer treppe..

danke schonmal ich habe beide nach unten gesetzt da ich denke das es einfahcer ist wo hoch zu laufen und sie die treppe sehen können außerden hab ich 2 häuser nach unten gestellt für beide eins. das mit dem futter werde ic hversuchen morgen geh ich mit den beiden mal zum tierarzt und werde den auchnoxh mal fragen..

hallo
    ich habe ein problem ich hab jetzt seit 1ner woche 2 meerschweinchen (weibchen) beide gleichzeitg gekauft . das eine ist größer als das andere sie waren aber schon beide zusammen als ich sie gekauft habe und seit 3 tagen streiten sie sich ganz schlimm das größere tyranisiert da skleinere sie lässt sie nicht ins haus und immer wenn sie sich zu nahe kommen beißt die große . sie ist soger schon öfters einfach über sie gelaufen .die kleine hat glaube ich ganz viel angst sie rennt immer wegg ujnd piepst die ganze zeit . ich ahbe einen käfig mit 2 etagen er sit jewals oben und unten 1.20 lang und 60 breit .. oben und unten steht ein häuschen weil ich gehröt habe das jedes eins braucht , doch das problem ist das die beiden es irgendwei nciht verstehen diese treppe zu benutzen .. setze ich sie unten hin gehen sie nicht hoch und andersrum deswgen haben sie immoment nur ein großes haus mit 2 eingängen was die große für sihc in anspruch nimmt.. ich weiß nicht was cih machen soll bitte um hilfe
    ich habe auchschon von rangordnung gehört doch das die soo schlimm ist..