10% ist der Mindestanteil an Frischfutter, du kannst gerne das Doppelte verfüttern, wenn sie es so gewöhnt sind :wink:
Beiträge von Martina A.
-
-
Wenn du sie erst am 18.11. zusammen gesetzt hast, können die Babys doch noch gar nicht kommen.
Wenn du weißt, wie lange eine Trächtigkeit dauert, kannst du doch den frühestmöglichen Termin selbst bestimmen. Oder saßen die beiden vorher schon zusammen?
Wie alt waren die Tiere denn, als du sie bekommen hast?
-
Nach 7 1/2 Wochen kann der Kastrat auf keinen Fall mehr decken.
Bewegungen würdest auch frühestens ab der 6. Woche spüren.
-
Wie alt ist dein Weibchen? Und wann hast du die beiden zusammen gesetzt?
-
Zitat von Chocolate
Ich würde auch auf Fehlgeburt tippen. Aber müsste man bei der Größe nicht Füße oder den Kopf erkennen müssen?!
Nein, nicht unbedingt, von der Größe her müßte es ja im frühen Entwicklungsstadium sein und da erkennt man nicht unbedingt alles, vor allem wenn auch die Eihaut noch drum ist. Aber wenn kein Bock vorhanden ist und sie das Schwein schon seit etlichen Monaten hat, wäre das ja unmöglich.
-
Die Trennlinie auf dem Rücken wäre das Idealziel, das erreichen nicht mal die Züchter bzw. wäre das dann der absolute Glücksfall. Wünschenswert wären auf jeden Fall klar abgegrenzte Farbfelder, was bei deinem Tier nicht gegeben ist. Es bleibt aber auf jeden Fall ein Harlekin in schwarz-creme.
-
Wie lange hast du Susi denn schon? Und ist es sicher, daß es von ihr ist oder könnte es auch von einem der anderen Tiere (wie lange wären die bei dir?) kommen?
-
Läßt sie sich am Bauch anfassen oder zeigt sie Schmerzen? Könnte auch eine Blasen- oder Gebärmutterentzündung sein.
-
Das ist super!
Und wie die anderen schon schreiben, kann ich mich nur noch mal anschließen: Die Probleme kommen später, auch wenn er sich jetzt mit dem Altbock gut versteht. Deswegen wird hier auch alles kastriert :wink:
-
Wie lange ist die Trächtigkeit denn her?
-
Sind die hellen Flächen weiß oder eher so ganz hell sandfarben?
Die Farbbezeichnungen wären bei
schwarz mit weißen Feldern und schwarz-weiß gemischten Feldern: Magpie
schwarz mit cremefarbenen und schwarz-creme gemischten Feldern: Harlekin
-
Ist es denn sicher, daß er überhaupt kastriert ist? Wie alt ist er denn? Wenn du ihn hochhebst, kannst du am Geschlechtsteil Beulen erkennen? Notfalls kannst du auch ein Foto machen und hier einstellen. Die Hoden sind bei einem geschlechtsreifen Tier eigentlich gut erkennbar.
-
Ich hab hier auch noch Goldagouti-Mädels sitzen, die merkwürdigerweise niemand haben will ......
Einmal mit weiß
und die Variante ohne weiß:
-
Hättest du sie trächtig bekommen, hätten die Babys bis spätestens Jahresende da sein müssen. Das kann also schon mal nicht mehr sein.
Ruf doch mal die Züchterin an und frage nach, wann der Bock kastriert wurde.
-
Sieht schon verdächtig aus. Wie ist denn die Gewichtsentwicklung?