Beiträge von jule2605

    miss schweindi: Das was du schreibst, klingt sehr traurig und macht mir etwas Angst. Es tut mir leid für dich und Gini :(



    Es geht ihm unverändert, aber grad knabbert er wenigstens etwas Petersilie. Ich bin immernoch der Meinung, dass es nicht an den Zähnen liegt, denn wenn wir ihm das Essen direkt ins Mäulchen geben, kaut er ganz normal wie immer ohne Schmerzen zu haben... Aber wir gehen nachher nochmal zum Doc und er wird wahrscheinlich geröngt. Ich hoffe dann sind wir schlauer.


    Vielleicht ist seine Zeit auch einfach gekommen. Der jüngste ist er nun auch nicht mehr.. :?

    @ Moffat:


    Danke auch dir für die Antwort!


    Also wie gesagt, ich denke er will halt einfach nicht..


    Schmerzmittel waren beim AB gestern und der Dosis für heute Abend mit bei...


    Die Spritze zur Magenentleerung, das kannte ich bis So. ja auch nicht und ich halte seit bald 20 J Kleintiere, sollte wohl dafür sorgen, dass er den Inhalt schneller abführen kann (brechen können Meeris ja nicht), falls er sich den Magen mit iwas verdorben hat... hat aber eh nix ausgelöst bei ihm - Kotmenge und Konsistenz waren eh wie vorher... auch kein durchfall oder so...




    Sieht wohl doch so aus, als müssten wir noch den einen oder anderen TA aufsuchen..

    Zitat von Piccola

    Sicherlich wurde das Tier zur ordentlichen Zahnkontrolle nicht in Narkose gelegt und nur mit Maul- und Backenspreitzer gearbeitet.


    Ich denke eine Narkose ist zZ weniger sinnvoll, wenns ihm eh schon schlecht geht...


    Zitat von Piccola

    Du musst auf jeden Fall weiter päppeln, damit die Verdauung nicht zum Erliegen kommt. Ich würde ihm vielleicht Flüssigkeit mit einer Spritze (ohne Nadel) ins Maul geben. Versuch doch mal Kamillen- oder Salbeitee. Wie sieht es mit Kräutern oder Gras aus?


    Natürlich Päppeln wir weiter, aber es ist nicht nur für ihn sondern auch mich ne riesen qual :( ... Wasser geb ich ihm auch mit ner Spritze ins Maul, zT auch Fencheltee... Kräuter und Gras mag er auch zZ nicht wirklich.. :?



    Zitat von Piccola

    Ganz ehrlich? Ich würde sofort zu einem Meerschweinchenerfahrenen TA fahren.


    Bleibt uns wohl nix anderes übrig ...

    @ Kristin:


    Also er interessiert sich schon etwas für das Futter (habe ihm nur sein Lieblingsfutter, d.h. Gurke und Zucchini gegeben), aber er schaut halt nur kurz in den Fressnapf, registriert das Futter und geht dann wieder weg...


    Also ich würde sagen, er will einfach nicht essen... wobei er ja zwischendurch auch mal ein bisschen knabbert... aber im Endeffekt ist das, was er selbst zu sich nimmt noch nicht mal 1/4 hohle Hand am Tag... also nur ein winziger Bruchteil dessen, was er sonst frisst...


    :?

    Hallöchen,


    mein Schweini (ca. 6 J., m, kastriert, lebt alleine) fiept schon seit 2 Wo. nicht mehr. Da dachten wir noch, dass es die Umstellung ist, da er vorher 4 Wo zu Urlaubspflege bei den Eltern war.


    Seit Samstag ist er jedoch apathisch, trinkt und frisst nichts :(


    Kotmenge ist normal, sieht normal aus, Urin ist natürlich etwas weniger, sieht auch normal aus. Kein Blähbauch, Nase, Augen, alles okay.


    Nachdem er auch sebstgemachten Päppelbrei verweigert hat sind wir Sonntag gleich in die Tierklinik.


    Die Temperatur dort war normal. Das einzige waren Schmerzen beim Abtasten in der Magengegend. Wir haben eine Spritze zur Magenentleerung bekommen und Critical Care (was er mehr schlecht als recht, also nur mit gaaanz viel Zwang annehmen will). Zähne waren soweit iO, wurden hinten ein bisschen abgeschliffen, was aber laut TÄ nicht die Ursache der Probleme war, da es wirklich nur ein bisschen war...


    Nach der ersten gabe von 5ml Critical Case Brei fing er wenigstens an an einer Zucchini etwas zu Knabbern. So ging es auch Montag und Dienstag weiter. 3 mal an etwas geknabbert und das wars. Getrunken hat er immernoch nicht. Und im Käfig hängt er immer noch "apathisch" rum... d.h. aber nicht, das er dahin vegetiert und gar nix mehr macht, nein, aber interessiert sich einfach nicht mehr für uns und die Umwelt :?


    Gestern sind wir wieder hin um das Ergebnis der Kotprobe zu besprechen, die war aber vollkommen iO. Schmerzen hatte er auch nicht mehr beim Abtasten. Abgenommen hat er zum Glück bisher "nur" 20g (von rd. 1,2 kg)


    Er hat nochmal ne Spritze zur Magenentleerung bekommen und, auf meinen Wunsch hin, zur Sicherheit noch ein Antibiotikum. Dann wusste die TÄ auch nicht mehr weiter.


    Und, ihr ahnt es, er frisst immernoch nicht... fiept nicht... hängt immernoch so rum im Käfig...


    Hat jemand von euch ähnliches erlebt?? Wir wissen einfach nicht mehr weiter...


    Vielen Dank schonmal für die Antworten!