Beiträge von Ise

Ich habe auch ein Frage zum Bodenbelag eurer Freiläufe.
    Ich hab mir so Bodentücher von aldi gekauft . Dachte wäre gut, kann ma in der Waschmaschine waschen und sind dick.

Das Problem ist jetzt nur, dass meine zwei des Zeug anknabbern. und auch die Idee mit den Schuhkarton fand ich gut und habs heut gleich ausprobiert, aber au daran knabbern sie nur. Ist ja auch nicht gerade gesund.

Ich könnte ihnen einfach Kisten aus Holz basteln. Aber was mach cih mit dem Boden? Teppich bzw Tücher knabbern sie auch an X(

Ich bin im Moment dabei die Speisekarte zu erneuern.Da ich bisher nicht so viel Ahnung hatte was sie alles fressen können, gabs nicht die große Abwechslung, aber durch das Forum hier wird sich das jetzt ändern=) =) =)

Ich hätte mal eine Frage zu dem Mais:
    Bei mir um die Ecke gibt es massenweise Maisfelder , aber ich nehm schwer an dass die gedüngt werden, ist dass dann nicht schädlich für die Meerlis? und wo bekommt ihr dann die Maispflanten her?

sellerie kann man einfach kaufen, waschen und dann komplett verfüttern oder muss man noch etwas beachten?

Knabbern eure wirklich an dem Lack ?

Wäre es dann gefärchlich wenn man normalen Farblack nimmt und darüber eine Schicht ungiftigen Klarlack? denk leider schon.
    Oder gibts den ungefährlichen Lack auch in verschiedenen Farben?

lg

Ich wollte mal fragen wie ihr das PVC in euren EB festgemacht habt?
    Mit Doppelseitigem Klebeband oder mit Kleber?

Meinen PVC kann man biegen, wenn er warm ist (also wenn er davor in der Sonne oder in einem warmen Zimmer gelegen hat).

also ich finde man sieht den Tieren an das es ihnen nicht gefällt. Wenn das Mädchen ihre Hände/Arme hinein hällt kommen sie alle gleich und versuchen darauf zu stehen. Aber bestimmt nicht weil sie dass Mädchen so gerne haben, sondern weil sie aus dem Wasser wollen.

Ich finde sowas einfach nur Quälerei . dass muss echt nicht sein.
    Ich habe verständnis, wenn es sich um einen Notfall handelt und es keine andren Möglichkeiten gibt. aber nicht einfach so. Meerschweinchen sind sehr saubere Tiere, die wollen selbst nicht stinken.

Ich hätte auhc mal eine Frage.
    Wie hoch habt ihr die Teichfolie bzw das PVC an den Seiten geklebt? Reichen 5cm?

Und muss man unbedingt das Aquariensilikon benutzen oder geht auch Badsilikon? Was ist da genau der unterschied? Ich möchte nicht dass es meinen zwei schadet. aber wir hätten noch von dem Badsilikon da, deswegen frag ich jetzt bevor ich unnötig neuen kaufe.

danke schonmal

Ich kann dir leider nicht genau sagen , was die Platten kosten.

Ich habe das Klappgehege mit Pappkarton gemacht und das hat mich 0 gekostet, da wir noch alten hatten von der PC-Bildschirm-Verpackung.
    Die Pappe ist stabil und Pipi kann ihr kaum was anhaben. hab sie schon ein Jahr und ist noch vollkommen in Ordnung.

lg

Ich bin auch dabei mir einen EB zu bauen und habe mich für MDF Platten entschieden. kosten bei uns 15.45€ /m^2
    Ich werde die Wände entweder mit Sabberlack streichen oder mit Epoxidharz. Auf den Boden kommt PVC.
    Meine 2 knabbern gerne an Häuschen und an allem neuem wird einmal reingebissen, aber in der Regel lassen sie die Sachen dann in Ruhe und ich denke wenn man ihnen mit Stöcke und andrem Knabberzeug genug Möglichkeiten gibt zu knabbern, lassen sie den EB in Ruhe.

Es tut mir auch immer wieder weh wenn man ein so liebes Tier verliert. Aber wenn ich dann an die super schöne Zeit denke und die Freude die sie einem schenken, dann bin ich einfach nur froh, dass ich sowas tolles habe =)

Ich habe als Kind mit meinem Bruder 2 Meerschweinchen gehabt.
    Tiger wurde ca. 4 Jahre alt. Er hatte Bauchschmerzen, aber was genau es war konnte uns die Tierärztin nicht sagen.
    Meine Blacky ist mit fast 8 Jahren gestorben. Ich denke wegen ihrem alter.

Jetzt habe ich mit 20 wieder 2 Racker bekommen und der eine ist mit gerade mal 4Monaten gestorben X( Das war sehr traurig, morgens hab ich ihn noch gefüttert und guten morgen gesagt und ihm war nichts anzumerken und nachmittags nach dem Praktikum, hab ich erfahren,dass er gestorben ist.

Jetzt hat mein Tim ( fast 2 Jahre) die kleine Mia (1/2 Jahr) bekommen.
    Ich hoffe ich darf noch viel Zeit mit ihnen verbringen.

Ich habe ein Männchen und ein Weibchen und beide sind ziemlich zutraulich.
    Wenn cih nach Hause komme sitzen sie beide auf dem Häuschen und warten bis ich sie begrüße.
    Wen ich dann mit etwas futter komme, steht Tim schon am Gitter und wartet. An meinen Käfig ist eine Klappe, die man aufmachen kann. Dort steht er immer drauf und holt sich seinen Salat ab.
    Mia ist etwas jünger wie Tim, hat sich aber schnell von ihm abgeschaut, dass wir ihnen nichts machen und kommt auch schon aus dem Häuschen und wartet darauf das man ihr was gibt.

Ich hatte zwei Böckchen Felix und Tim. Felix ist dann nach 4 Monaten leider gestorben :cry:
    Felix war von Anfang an sehr neugierig und schnell zutraulich.Tim war sehr sehr ängstlich und es hat eine ganze Weile (ca halbes Jahr) gedauert, bis er mehr und mehr vertrauen hatte. Die ersten Wochen habe ich sie nur von weitem beobachtet, mit ihnen geredet, gefüttert und sie in ruhe gelassen. Mit der Zeit haben sie dann immer mehr Mut gefasst und sind nicht gleich abgehauen. Ich denke man braucht einfach viel Geduld und muss ihnen Zeit geben.

ALs ich Tim nur alleine hatte habe ich ihn öfter rausgenommen und auf den Schoß gesetzt, dass er nicht so alleine ist. Er hat sich dann immer hingelegt und sich auch ab und zu über den Kopf streicheln lassen.

Richtige Streicheltiere sind es wirklich nicht, aber es sind eben Meerschweinchen.

Ich drück dir die Daume, dass sie sich schnell eingewöhnt.