Beiträge von Ise

Vielen Dank!
    Ich war bei der Tieräzrtin und sie meinte 0.1 zu viel ist nicht so schlimm..Aber wenn ma zuu viel gibt geht das auf den Darm deswegen ist das nicht so gut. Ich hatte Novalgin. Hab es jetzt ungefüllt und dann gings auch ganz gut. Bissle überreden mit leckerem Futter und Tim macht fast alles mit ^^. DAs Antibiotikum scheint aber richtig mies zu schmecken. zum glück muss ich dass auch nicht mehr so lange geben. Er traut mir fast garnicht mehr.

lg

Ich mache normalerweise auch nur das nötige in die Spritze, aber ich habe gestern nur die komplett gefüllte Spritze mitbekomen. ich werde es dann in ein anderes Döschen umfüllen.
    sollte ich ihm jetzt trotzdem ncoh heute abend die 0.1ml geben oder leber erst wieder morgen?
    (ich erreiche im mom meine Tierärtzin nicht)

Mein Tim hatte einen Abszess und wurde gestern operiert. Jetzt soll ich ihm Schmerzmittel geben eigentlich 2x 0.1ml am Tag. Wollte es ihm heute geben und dann kam aber 0.2 ml auf einmal raus. Wollte hier mal nachfragen, ob das jetzt schlimm ist und ich mir Sorgen machen muss oder ob es nicht so schlimm ist?

Wie gebt ihr euren die Medikamente ? Tim zappelt immer rum. Ich hab niemand andren zum festhalten und heben und eingeben kann ich nicht alleine. Habs mit dem Antibiotikum die ganze Zeit so gemacht, dass ich ihm Gurke zum Fressen angeboten habe und immer wenn er den Mund zum Beisen aufgemacht hat, ein bisschen reingetropft.

danke schonmal für die Antworten.

das ist ja ein tolles und großes Gehege =) da freuen sich die Schweine bestimmt. Ich habe nur mal gehört, dass Rindenmulch nicht so gut sein soll für die Kleinen oder was ist das für ein Untergrund?

lg :D

Ich benutze Zitronensäure Entkalker ,gabs mal bei A*d* ist eigentlich reine Zitronensäure. Das riecht gut und nach kurzer Einwirkdauer kann man das ganze abwischen und wenns ganz hart ist auch mal bisschen rubbeln. Aber eigentlich geht das immer ganz einfach weg. Und ich hatte auch zu beginn einen Käfig von Bekannten der voll von Urinstein war und ich dachte, den bekomme ich nie wieder sauber.

lg

Vill kannst du auch meerschweinchen quieken aufnehmen und am Wald abspielen. Meine reagieren darauf sehr extrem und rufen zurück. Evt hörst du es. Aber so arg weit wird es wahrscheinlich auch nicht gelaufen sein.

SUch such such----ich drück dir ganz fest die Daumen.

Ich habe 60€ bezahlt. Bin aber super zufrieden gewesen, kenne die Tierärztin persönlich und sie hat mir gleich gesagt, dass sie keine zu kleinen /geringgewichtigen Meerlis Kastriert. Sie möchte lieber warten, dann wäre auch das Risiko geringer. Und sie hat immer einen festen Termin, an dem dann mehrere Tiere kastriert werden. Muss dazu sagen, ich wohne in einem kleinen Dorf. Das teuere an der Kastration sei die Narkose ( im Vergleich zB zu Katzen).
    Alles ist gut verheilt und meinem Tim ging es bald wieder super. Ich hätte aber bei jeder kleinen Unnomaligkeit gerne zu ihr kommen können. Die Fäden sollen normaleweise ja von selbst abfallen, hat bei uns nicht ganz geklappt. Für die Entfernung hat sie mir dann nichts extra abgerechnet.