ich hatte vorhin auch mal 10 tierärzte angerufen und nur mal so zur Info der virus steckt egal welches tier auch meerschweinchen mäuse katzen hunde 6 monate im körper und kann übertragbar sein
danke nochmal für eure bemühung
freut mich mit euch geschrieben zu haben
Beiträge von pph
-
-
ich habe keine pampigen antworten gegeben wenn es so rüber kam dann tut es mir leid aber meiner seits ist es nicht der fall
wo der ta mir sagte das es auch über menschen oder andere tiere übertragbar sind habe ich mich natürlich auch nochmal im inet schlau gemacht und da stand das gleiche und der ta behandelt meine meerscheine und kaninchen schon jahre und ich habe nie probleme mit gehabt natürlich kann ein arzt sich auch mal täuschen aus dem grund habe ich mich ja im inet nochmal schlau gemacht
-
mhhh tut mir leid aber es ging halt um ein meerschweinchen und nicht alle ich weiss ja das das virus nicht tödlich für die meerschweinchen ist
-
mein meerschweinchen hat noch partner ich lasse kein tier alleine leben es sind ja noch mehr meerschweinchen und nur das eine sollte zu meiner mutter
-
ich habe ja mein tierarzt gefragt deswegen bin ich mir in der sache ja auch 100% sicher
-
natürlich kann die krankheit über die meerschweinchen erfolgen genauso wie über menschen hunde etc das weiss ich 100%
-
ok ich denke das ich dann mal bei meinem tierarzt anrufe der hat meine tier ja auch alle behandelt
hätte aber ja sein können das einer sowas vielleicht wüsste -
richtig so sieht es aus
-
natürlch sind unsere kaninchen alle geimpft aber der wirkstoff bringt manchmal nichts hat man ja bei meinen gesehen die hatten diese krankheit trotz impfung und die meerschweinchen haben aber das virus im körper bevor ich das meerschweinchen hin bringen kann muss es virus frei sein und meine frage ist wie lange es dauert da mit es das virus nicht überträgt
-
myxomatose heißt die kaninchenpest und mit plural und singular braucht ihr mir nicht kommen ich möchte nur wissen wie lange der virus bei den meerschweinchen im körper bleibt bzw wie lange es dauert bis das meerschweinchen keine anderen kaninchen mehr anstecken kann
-
Hallo
ich habe meerschweinchen und kaninchen zusammen in einem zimmer und nun haben meine kaninchen die kaninchenpest bekommen ich habe auch schon tiere dabei verloren ich weiss auch das meine meerschweinchen das virus auch übertragen können meine frage ist nun wie lange hält der virus bei den tieren an weil ich das meerschwinchen eigentlich meiner mutter geben wollte die hat aber auch kaninchen und wir wollen nicht das die auch noch erkranken über eine antwort würde ich mich sehr freuen