Beiträge von Maya xD

Hey...
    habe einen Frage.
    Also ich hatte zwei Meerschweinchen und nachdem das Ältere verstorben war, kauften wir von einen züchter ein weiteres (pip). Meine Maya, die leider sehr zickig ist, respektierte pip nach sehr brutal aussehenden rangeleien. Alle war einigermaßen wieder normal, maja rannte wie immer im käfig herum energiegeladen und ärgerte alle. Vor 5 woch bekamen wir dann völlig überaschend Nachwuchs von Pip die also gedeckt zu uns kam. Seitdem liegt Maja lustlos im Käfig herum, frisst aber und zickt ab und zu noch die anderen an...
    Weiß jemand woran das liegen könnte
    Ich weiß nicht ob es am Nachwuchs liegt. Platz haben sehr viel und beim ta waren wir erst letztens (nicht deswegen) und er sagte jetzt auch nichts wegen einer Krankheit oder so.
    Ich weiß echt nicht weiter.!
    Vielen Dank für das Antworten...
    lg Maya

Das sind meinen kleinen Caro und Charlie!

Und nochmal die beiden...

Nachdem es jetzt ein bisschen stress in der 4er gruppe gab ist alles wieder in bester ordnung... unser kleiner wird bald kastriert und wenn das geschafft ist können alle endlich ihr schweineleben genießen...
    Lg Maya

Platz haben sich genug. über Nacht 2m* 90cm, am Tag sehr viel Auslauf... fast das Dreifache in ihren Schweinchenzimmer. eigentlich haben pip und maya dort ihre eigenen bereichen wo sie manchmal vor sich hin dösen... jetzt sitzt maya meistens vor pips haus und ärgert alle...
    Was soll ich tun?
    Lg Maya

Danke schön für die Tipps... Ich glaube ich behalte ihn! Aber jetzt habe ich ein neues Problem...
    Ich hatte am Anfang nur ein Schwein was dann ziemlich einsam war.. Deshalb holten wir auch unsere kleine Pip, die aber leider schon gedeckt war. Am anfang gab es ziemlichen Stress zwischen den beiden, aber das beruhigte sich dann und jetzt sind sie ein dream team... aber jetzt wo die Kleinen da sind führt sich Maya (die ältere) ziemlich auf und hat auch schon nach einen der kleinen (den böckchen) geschnappt. zu pip ist sie aber ganz normal, nur wenn sie säugt benimmt maya sich sonderbar...
    Kann es sein dass sie eifersüchtig ist oder mag sie die kleinen einfach nicht? Muss ich sie von den Nachwuchs trennen?
    Lg Maya

Hallo...
    meine kleinen Pip hat vor kurzem Babys bekommen. Jetzt haben wir drei Weibchen und ein Männchen. Wir überlegen das kleine Böcken wegzugeben (auch wenn schwer fällt), denn ich bin mir nicht sicher ob ich ihn das Kastrieren zumuten wioll. Meine Freundin würde ihn mir abnehemen... und nun ist meine Frage ob es keine Schwierigkeiten gibt wenn meine Freundin ein kleines Böckchen aus der Zoohandlung oder den Tierheim dazuhollt. ich will ja nicht das dieser meinen Kleinen etwas antut oder so etwas ähniliches. Wäre es da nicht doch bess ihn zu kastreiren?
    Vielen Dank für eure Antworten
    Lg Maya :)

Ganz viele Neuigkeiten.
    War heute mitt allen vieren beim TA. Der Bock bei uns ist doch ein Weibchen (hab irgendwie falsch geschaut) und die Kleinen sind Böck und Weibchen. Das ältere Weibchen hat sich rießig gefreut wieder zu den Kleinen zu kommen obwohl diese jetzt dauernd versuch bei ihr zu trinken. Ist das normal? :?
    Naja, jedenfalls muss ich das kleine Böcken jetzt kastrieren lassen, oder?
    Lg Maya

Also ich habe es nur bei unseren TA probiert. Bei dem war ich auch mit meinen älteren Schweinchen. Da weiß ich dass die tiere gut behandelt werden...
    Uns ist eben beim Wiegen aufgefallen dass das eine kleine 2g abgenommen hat, das andere 2g zugenommen hat. Ist das normal oder soll ich jetzt zufüttern? Es ist ja grademal 3 Tage alt...
    Lg maya

Ich weiß es ist kurz aber anders kann ich mir die Ähnlichkeit nicht erklären, außerdem wissen wir sicher dass es ein Bock ist...

ähm.. Das kann nicht sein. Das eine alte ist knapp ein jahr vor den anderen gestorben und außerdem saßen sie seit der Geburt zusammen. Dann hätte es doch auch in den 8 jahren die sie zusammen waren passieren müssen... Dazu kommt hinzu dass die beiden kleinen den Eltern extrem ähneln. Das eine sieht aus wie der vermutliche Papa das andere wie die Mutter...Dardurch denken wir dass wir mit den Eltern richtig liegen.. Die Fotos sind in Bearbeitung...

Der Termin steht schon. Muss aber § wochen warten.. Früher gings leider nicht... Kann ich ihn gleich nach dem Kastrieren mit den Kleinen Böckchen zusammensetzen oder muss ich da dann warten?

Lg Maya

ok...
    Beide wiegen jetzt um die 80g, dass kann also noch dauern. Der Bock hat derweil angefangen die Kafiggitter anzunagen und zu quieken. Ist das auch noch normal?
    Lg Maya

Ok...
    Ich habe es geschaut was für ein Geschlecht die Kleinen haben. Das eine ist mit ziemlicher Sicherheit ein Männchen. Beim anderen bin ich mir nicht sicher. Ich stelle in den nächsten Tagen Fotos rein.
    Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:
    Ist das Kastrieren nicht gefährlich für meinen Süßen?
    Ist es normal das die Babys laut quieken wenn die Mutter weiter weg ist?
    Der Vater sitzt jetzt gelangweilt im Käfig rum wenn man nicht mit ihn kuschelt, was kann ich dagegen machen?

Ganz Lieben Dank fürs antworten.
    Lg ,Maya :)

Hi,
    ich fange am besten mal von vorne an... Ich hatte mal zwei Schweinchen. Beide waren ziemlich alt. Als dann das eine starb fraß das andere nichts mehr und saß nur im Käfig herum. Da wir uns so langsam Sorgen machten kauften wir ein neues junges weibchen... Die beiden vertrugen sich und alles war gut. Vor zwei Monaten starb aber das ältere. Uns fiel auf dass dieses so komisch dick war. Dachten uns aber nichts dabei. Naja dann war ja das andere wieder allen und wir holten unsere kleine Pip. Diese lebte sich nach anfänglichen Schwierigkeitwen auch ein. Jetzt, 1 1/2 Monate später saßen plötzlich zwei kleine Babymeeris im Käfig. Am Aussehen sah man dass sie von unsren Kleinen stammen. so stellten wir fest dass das damals erst gekaufte ein Mänchen ist. Wir wussten aber nicht dass wir ihn und die Mutter nach der Geburt trennen müssen, bis vorhin als ich es gelesen hatte. Nun habe ich es mit fast 2 Tagen Verspätung gemacht... Ist das schlimm? :(
    Danke fürs antworten Lg Maya xD