Beiträge von Maya xD

wenn unser ta nicht gemeint hätte dass er so etwas nicht macht hätten wir das auch gemacht und er wäre bei uns geblieben...

Nun habe ich ihn meiner Freundin gegeben die einen einsamen Kastrat bei sich sitzen hat... Der ist glaub ich 4 jahre alt... weiß aber wie gesagt nicht ob das klappt!
    wenn nicht wird unserer kastriert und darf nach der frist wieder zu seinen Damen...
    Verstehen die sich eigentlich dann noch?
    Lg Maya

mache ich jetzt auch nicht....
    (will nicht schon wieder Nachwuchs...)
    Habe mich jetzt dazu entschlossen das Böckchen wegzugeben... Habe ihn auch schon einen neuen Futtersklaven ausgesucht! (Aber wenn die Vergesellschaftung mit den anderen Bock nicht klappt darf ich ihn behalten :))

lg Maya

Danke für den Hinweis :wink:
    wusste ich aber schon....

Ich habe ja Nachwuchs bekommen (ungewollt!!!) und habe mir aber überlegt ob nicht nachdem ich das kleine >Böcken von mama und tante getrennt habe wenigstens die beiden Geschwister (bock und weibchen) zusammenbleiben können....

Naja... war wohl nichts
    Lg Maya

es ist ungefähr immer die selbe Zeit...
    Soll ich mit ihr jetzt zum Tierarzt oder einfach mal abwarten ob sich das wieder gibt?...
    Was mich aber verwirrt ist das sie wieder (zwar nicht viel aber doch etwas) abgenommen hat...

Lg Maya

1.Tag 80g

2. tag 74g

3. tag 79g

4. tag 85g

5. tag 96 g

6.tag 108g

7. tag 117g

14. Tag 169g

3 Wochen 221g

4 Wochen 266g

5 Wochen 286g

5 1/2 Wochen 295

6 Wochen 289

lg Maya

Hi,
    am anfang wog es 80g...
    Sie nahm anfangs auch kräftig zu und jetzt scheint sie irgendwie stecken geblieben zu sein...

lg

Hallo erstmal...

habe schon wieder eine Frage!
    Vor 6 wochen haben wir ja nachwuchs bekommen... Das böcken gaben wir vor 3 wochen weg... dieser hatte auch ein gutes gewicht!

Nun macht mit das weibchen sorgen... es ist ja jetzt 6 wochen alt und wiegt nur 289g!!
    Ist das zu wenig? Essen tut sie normal... also ein bisschen weinger als die beiden großen..

Danke für antworten...
    Lg Maya

Jep.. so etwas habe ich gleich um die Ecke...
    Das werde ich machen! Mal schauen ob sich dann die Quieker zufrieden geben... Danke für den Tipp!!
    was man nicht alles für die süßen macht...
    Lg Maya

Oje... Das wusste ich nicht! aber danke für den Hinweis...
    wie oft kann ich ihn denn füttern? Erstmal lasse ich ihn ganz weg und probiere es mit gurken und ähnlichen... aber danach? 2 mal wöchentlich? und der eisbergsalat? (Ist auch sehr beliebt ;))
    Lg Maya

Hallo..
    Also erstmal danke für die vielen Antworten... dann lass ich den Salat mal weg!
    Es stimmt... vor allem die ältere ist ziemlich verwöhnt...

Zitat

Was für Salat fütterst du denn? Generell ist Slat nicht cshlecht, da es nen Ersatz für Blatgemüse darstellt. Allerdings sollte man eher weniger Kopfsalat und Eisbergsalat füttern (enthalten kaum pflanzliche Schutzstoffe) sonden eher die aromatischeren Sorten wie Endiviensalat, Raddiccio, Ruccola und Chiccoree füttern.

meistens fütter ich Rucolla, ab und zu auch Eisbergsalat. Das aber selten!

Zitat

od. sie haben was mit den Zähnchen? Aber gleich alle 3...

Habe geschaut... keiner hat was mit den zähnchen

So schaue jetzt mal wie den Salatentzug verkrapften ;)

Lg Maya

Hey..
    Also ich habe folgendes Problem...
    Ich habe drei Damen. Eine Mutter mit ihren Kleinen und ein etwas älteres... Seit kurzem stelle ich fest dass sie von den Grünfutter her fast nur noch salat fressen... Etwas anderes wird nur zaghaft angeknabbert und er wird so lang weiter gequiekt bis ich mich endlich erweichen lassen und ihnen Salat gebe... und das jetzt schon seit zwei wochen!!
    Ist das nicht schädlich für die Schweinchen?
    Lg Maya

danke für die schnelle antwort...
    Also maya ist erst ein Jahr alt.... eigentlich nahm ich sie nur kurz zur pflege aber dann ist ein anderes von uns gestorben und sie blieb dann bei dem älteren...

es sind 6quadratmeter die tags über den schwein zur verfügung stehen... nacht 4 mal 1 m... glaube das reicht vor vier, oder?
    lg Maya