Beiträge von Killerbee87

    Hi,


    vielleicht bin ich ja eine oberglucke, aber ich habe heute meinen kleinen streifenhörnchen zwerg frühkastrieren lassen.


    Die Behandlung hat in etwa eine halbe stunde gedauert und wurde nicht unter nakose sondern mit ether gemacht. Lt. TA vertragen dass die kleinen viel besser und sind dann nachher nicht ganz so weggetreteen... die operation ist jetzt gut 2 Stunden her und seit ich den zwerg zurück in den käfig gesetzt habe, versteckt er sich nur in einem der häuschen.


    Ist das normal? ich mein es ist schon klar, dass er unter schock und so steht, aber wie lange dauert es, bis er wieder er selbst ist?


    lg
    Killerbee

    Hi,


    bin vor 10 minuten vom TA heimgekommen... also heute wars schon wieder um einiges besser als gestern... ist nur mehr ein kleiner weißer punkt am auge... und sie hat auch gesagt, dass echt viel besser geworden ist... nach der salbe ich nicht gefragt, da hab ich drauf vergessen, aber die tropfen scheinen echt ein wundermittel zu sein - kann ich echt nur weiter empfehlen... jetzt soll ich noch 10 tage lang 2mal am tag eintropfen und dann sollt alles gut sein... nach 10 tagen geh ich dann wieder hin zur kontrolle.

    Hi,


    also wie gesagt, morgen bin ich wieder beim tierarzt - da frag ich dann gleich mal nach, ob ich eine salbe auch verwenden soll - weiß ja nicht, wie das mit diesen tropfen sich verhält... aber auf den kleinen harry bin ich echt stolz - nach dem 3. anlauf bleibt er ganz ruhig sitzen und lässt sich die tropfen reingeben... ich mach das selber nicht, sondern mein schatz, weil wie schon erwähnt - was augen betrifft bin ich äußerst empfindlich und da wird mir leicht übel :?


    Sobald ich morgen mehr weiß, geb ich natürlich Bescheid!


    lg
    Killerbee

    Hi Phöni,
    ich hab den namen nicht mehr gewusst, und war zu dem zeitpunkt, als ich geschrieben habe bei der arbeit - die tropfen heißen zoroxin.
    Also mein freund ist heute in der mittagspause extra heim gefahren und hat den kleinen zwerg eingetropft. für mich ist das leider keine option, da meine arbeit ca. 50 km von meinem wohnort entfernt liegt.


    hab mir den kleinen harry angesehen und heute ist das auge schon viel besser - man kann sogar das schwarze vom auge wieder sehen - das macht mich wieder optimistisch.


    ich habe jetzt auch einen verdacht, wie er sich verletzt haben könnte, ein heustück war im aug ja nicht zu erkennen. Wir haben für die Zwerge so ein Grasnest gekauft - beim 1.mal war das echt super und sie haben es komplett zusammengefuttert und das 2. nest, was wir gekauft haben, enthält einen draht (!!!) - das ist mir vorher nicht aufegfallen, bzw. hab ich nicht darauf geschaut, weil das 1. nest (selbes Produkt) eben keinen draht hatte, sondern das Gras irgendwie verflochten war, sodass das Ding halten konnte... Ich bin echt empört, dass die Tiergeschäfte soetwas verkaufen - ist ja eine Verletzungsgefahr hoch 10!!


    Hab das Teil jetzt sofort aus dem Käfig entfernt und werde den draht rausschneiden, damit die kleinen wieder damit spielen können.


    Morgen bin ich dann wieder beim TA zur Kontrolle und hoff, dass sie die Besserung genauso sieht wie ich - aber ich denke , wenn es einem laien auffällt, dass es schon besser aussieht, dann wirds auch so sein - und hoffentlich keine wunscheinbildung :-(


    Liebe Grüße und danke dass ihr an meinen kleinen harry denkt :-)

    @ Gwynbleidd: Also den namen hab ich mir leider nicht gemerkt von den Tropfen - irgendwas mit "Z" am Anfang. Aber keine Salbe - nur Tropfen.


    Putzen sich die Kleinen die Salbe nicht sofort wieder runter? Bzw. wenn ich den kleinen Racker in den Käfig setze, kommt die Mama sofort her und putzt ihn.
    lg

    Hallo zusammen,


    also ich war gestern beim tierarzt und die hat genau das gleiche gesagt - gestern hat es sogar noch schlimmer ausgesehen, als am tag zuvor - das auge war komplett hellbläulich - der TA hat mir Augentropfen mitgegeben, welche wir jetzt bis Mittwoch mindestens 6 mal am Tag dem kleinen Harry eintropfen sollen - Am Mittwoch bin ich dann wieder zur Kontrolle dort - oh gott - ich hab echt angst, dass es nicht besser wird :-(


    Vom Verhalten her, ist Harry ganz normal wie immer, er wirkt nur irgendwie ein bisschen tolpatschig.
    Beim TA bin ich fast umgeklappt, weil mir bei Sachen mit Augen echt schlecht wird - bitte drückt mir die daumen, dass der kleine wuschelbär wieder gesund wird :!:


    lg
    Killerbee

    Hallo zusammen,


    eines meiner babys, der kleine harry, hat einen trübes auge - ist mir heute zum 1. mal aufgefallen! ich hab jetzt echt angst, dass er blind ist!!:( der kleine wird nächsten mittwoch 3 wochen alt und ist ein baby von einem 4er wurf.


    lg


    Killerbee

    so hier mal bilder die ich schon oben habe - da sind zwar noch keine babys dabei (zumindestens sieht man sie noch nicht) aber meine 4 großen sind drauf:


    http://www.bilder-space.de/bilder/763bd6-1287686214.jpg
    das ist meine kleine hexe - mami von 4 babies


    http://www.bilder-space.de/bilder/2abb23-1287686384.jpg
    Mein kleiner Pinky - Mama von 2 süßen babies


    http://www.bilder-space.de/bilder/95cc2e-1287686493.jpg
    Meine kleine Prinzessin :-)


    http://www.bilder-space.de/bilder/467c19-1287686585.jpg
    und last but not least - der kleine willi - der eigentlich eine wilhelmine ist :-)

    @ wiesel:


    ja werde ich machen - muss aber erstmal brauchbare fotos machen :-)


    ja alle sind wohl auf - am liebsten wäre es mir wenn ich 2 behalten könnte, dafür werde ich aber einen 3 großen käfig brauchen - momentan habe ich 2 die miteinander verbunden sind - den kleineren von den 2en werde ich dann gegen den großen tauschen - aber darauf muss ich sowieso bis monatsende warten ;-)

    Fortresca: super werd ich machen
    werde die kleinen jetzt sowieso jede tag wiegen, damit ich da einen überlick bekomme und vor allem, damit ich dann, wenns soweit ist, weiß wann ich die männchen (die ich noch nicht identifiziert habe) von den weibchen trennen kann.


    Ach Gott - ich will sie alle behalten und kann aber nicht - das tut mir echt in der seele weh, weil sie wirklich alle zuckersüß sind :-( :-(

    hi
    das buch ist stand 2009 - 4. auflage - ist also gar nicht so alt... und wegen dem gewicht- ist nur der eine, tiger hab ich ihn /sie vorläufig genannt und liegt wohl daran, dass hexi 4 kinder bekommen hat... kann man jetzt nicht ganz mit den 1. zwei vergleichen... blöd ist nur, dass ja hier auf der seite auch steht, dass man den zwergen beim päppeln alle 2 stunden etwas geben muss- da ich wie schon erwähnt beruftätig bin und mein freund auch, ist das leider nicht umsetzbar - was mach ich denn dann in dem fall?


    Edit: ok hab jetzt im internet ein bissal nachgeforscht und oh mein gott, dass mit den 3 wochen ist durchgängig so - ist ja ganz schlecht, weil ich dachte echt, ich habe noch ein bisschen zeit- hab nämlich bei mir in der arbeit nachgefragt und da gäbe es schon 2 interessenten, aber das ist noch nicht ganz sicher :-(

    Fortresca
    Hi,


    also die 2 kleinen von Pinky wiegen 90 +93g
    die 4 babies von Hexi wiegen zwischen60 und max. 68g


    jetzt taucht bei mir eine weitere frage auf: in meinem meerschweinchenbuch von immanuel birmelin steht, dass die mänchen ab der 7. woche geschlechtsreif sind - auf dieser seite habe ich wiederum gelesen, dass es 3 wochen oder 250g sind - was stimmt denn nun?
    wäre echt wichtig zu wissen, weil ich bin zwar happy dass die babies da sind, will aber auf keinen fall weiteren nachwuchs!


    lg