Beiträge von Killerbee87

    Phöni: das war auch mein erster gedanke.. ich neige bei solchen sachen eher dazu den schlimmsten fall anzunehmen... hat zum vorteil dass ich sehr vorsichtig bin und den nachteil dass es mich dann total verrückt macht und ich dann keine ruhige minute mehr hab :oops:

    @qwynbleidd: ja du sagst es... dabei hab ich doch erst seit september wieder schweinchen und seit ende oktober die babys... ich hoff, dass das fürs erste mal war und jetzt dann bald heilige ruhe ud gesundheit im stall herrscht :mrgreen:

    also ich hab mir das jetzt mal angesehen und hab überhaupt nix gesehen!!! :shock: ein bisschen rosa und sonst nix... also entweder bin ich schon so übermüdet, dass ich nix seh oder ich weiß nicht *kopfschüttel*
    bei ihm ist das sowieso sehr schwierig weil er ist ein strampelschwein - wie mans macht er strampelt so lang wild rum bis man aufgibt und ihn runtersetzt - und das hat jetzt nix mit der op zu tun - das macht er immer so :?
    EDIT: oh gott - jetzt bekomm ich heut sicher kein auge zu - ich wünsch mir doch nur, das alles ohne komplikationen gut geht - das mit dem auge von harry war eh schon schlimm genug - auch wenns jetzt gut ausgeht - geschockt war ich trotzdem

    Zitat von Katrina

    Lass den Kleinen bei den Großen.


    Streu oder Handtücher. Da scheiden sich die Geister.


    Als Flocke kastriert wurde, saß er einige Stunden nur in einer Ecke. In die habe ich dann einfach ein Handtuch gelegt sowie in die Häuschen und ich bin gut mit der Methode gefahren, da es nicht so spaßig ist, ein frisch gereinigtes (eben wg. der Kastration) Gehege von 2,2 m² zu leeren und mit Tüchern auszulegen :wink:


    das ist es auch - hab extra beide käfige neu gemacht, damit alles passt und weil ich davon ausging dass es ok ist

    Phöni: werd ich machen - er hat gleich, nachdem ich ihn nachm heim kommen in den käfig gesetzt habe, begonnen sich von oben bis unten zu putzen... das war abe auch der einzige kontakt mit seiner wunde, den ich jetzt beobachtet habe... ansonsten sitzt er sehr ruhig im häuschen..
    als ich den ferkeln dann ihr abendessen gebracht habe, hat er sich mit ein paar salatstückchen in ein häuschen verzogen - das war dann auch das was mich so stutzig gemacht hat - normalerweise verzieht er sich nie beim futtern - das macht nur eine bei uns und zwar die oberzickige prinzessin ;-)


    btw.: wird dir wahrscheinlich schon aufgefallen sein, aber das mit dem "zitieren" kann ich nicht wirklich...
    lg

    @ phöni:
    über 240g wiegt der kleine.
    dein beitrag hat sich mit meinem und anderen überschnitten... will ja auch dass dem kleinen ferkel gut geht


    ich bin nur schon langsam verwirrt, weil ich von allen möglichen seiten verschiedene meinungen höre und es dann echt schwer abzuwägen ist, was davon jetzt passt und was nicht...
    bzgl. ether steht, dass dies ja eine art schmerzmittel ist und dessen wirkung wird irgendwann einmal nachlassen? bekommt man denn vom TA ein schmerzmittel für zuhause zum selber verabreichen? oder wie ist das?[/quote]


    EDIT2: nein die wunde hab ich nicht gsehen - ich hab ihn so vorsichtig wie möglich aus dem transporter geholt und dann sofort in den käfig gesetzt..

    hi ilky,


    dann werd ich das kleine streifenhörnchen heute in ruhe lassen und morgen in der früh schau ich ihn mir ganz genau an... hoffe sehr, dass es ihm dann besser geht... als ich vor jahren hasen und meerschweinchen hatte, musste ich auch mal eine hasen und ein meerschweinchen kastrieren lassen (dazwischen liegen aber gut 4 - 5 jahre) - ich kann mich beim besten willen nicht mehr daran erinnern, wie das damals war und wie sich die tiere verhalten haben...

    hey katrina,


    da lt. der TA für meerschweinchen die narkose dosis einer katze verwendet werden muss (wegen des schlafrythmus) und diese, wenn sie erst 3 wochen alt sind, schlecht darauf reagieren, hat sie den ether genommen.


    es ist ja auch so, dass nachdem ich ihn wieder in den käfig zurück gesetzt habe, die beiden mamas ihn sich angesehen haben und danach haben ihn alle (auch die anderen kinder) in ruhe gelassen bzw. meiden sie es mit ihm gemeinsam in der hütte zu sitzen - höchstwahrscheinlich wegen dem leichten ethergeruch, den er noch hat - der sollte auch bald verfliegen...

    hi,


    ja die bilder hab ich "leider" schon gesehen - die sind nix für schwache nerven.


    Danke ganz lieb - bin jetzt wieder äußerst optimistisch was den kleinen harry potter betrifft :-)


    lg
    Killerbee