Beiträge von Balu

Bei uns im Supermarkt gabs Lollo Rosso heute im Angebot für 29 Cent, da hab ich dirket mal einen mitgenommen :wink: Lumpi schmeckt er wohl ganz gut, Lena ist noch etwas zögerlich...

Liebe Grüße

Huhu,

also du hast es bisher nun ein- ode schon zweimal probiert?
    Du solltest in deinem VG-Gehege auf jeen fall genügens Versteckmöglichkeiten mit zwei Ausgängen (am besten offene Unterstände, kleine Hocker oder so) und viele Beschäftigungsmöglichkeiten schaffen, sodass die beiden nicht aufeinander fixiert sind, sondern sich auch anderweitig beschäftigen können.
    In deinem VG-Gehege solltest du auch ausreichend Platz bieten, 2m² sind das mindeste, mehr ist immer besser.

Liebe Grüße und viel Erfolg
    Jenny

Bei mir ist es eher so, dass die Paprika als letztes gegessen wird, wenn wirklich gar nichts anderes mehr da ist und sie noch Hunger haben, egal welche Farbe die Paprika hat :roll: Die Gurke hingegen wird sofort weggeputzt... und wehe es ist keine Gurke dabei.. :lol:

Hallo Naomi,

anstatt Trockenfutter solltest du Basi lieber viel Frischfutter geben, schau mal in der https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html, was es da alles so gibt.

Babybrei kannst du geben, aber bitte ohne Vollkorn, da Meerschweinchen Getreide nicht fressen sollen. Lieber Babybrei mit Früchten oder Möhrchen. Das Frischfutter kannst du ihm in kleine Streifen schneiden, dass er es leichter fressen kann.

Ich würde ihn mal genau beobachten und lieber nochmal zu einem meerschweinchenerfahreren Tierarzt gehen!

Zitat von jule270890

meine 6 lieben Mais und hauen das richtig weg.
    Hab schon ein kleinen Haufen zum trocknen fürn Winter da :D

Ja das mit dem Trocknen hab ich mir auch schon überlegt, aber da geh ich bei meinen Eltern nochmal durch die Felder, die haben nämlich auch den Platz zum Trocknen - im Gegensatz zu mir :wink:

Sag mal wird der Mais bei dir abgewaschen bevor du ihn den Schweinen gibst?

Zitat von jule270890

Knollensellerie hab ich noch nie geschält
    warum sollte man den denn schälen?

Warum genau kann ich dir nicht sagen. Steht so in der Futterliste.

Wobei das auch nur den Knollensellerie betrifft, den meine gar nicht mögen.

Ich schäle auch die Möhren, da meine die Schale nicht fressen, aber nötig wäre es nicht :wink:

"Besser" wird das Verhalten durch die Kastration nicht. Wenn sich zwei Böcke nicht verstehen hilft es nicht sie kastrieren zu lassen.
    Du solltest dir aber auch im Klaren sein, dass eine Kastration eine OP ist und somit auch Risiken mit sich bringt.

Schau dich am besten mal ein bisschen im Forum um, da gibt es viele Meinungen zum Thema Kastration bei Böckchenhaltung, die dir vielleicht helfen könnten! Hier auch ein toller http://www.fraumeier.org/kastration.html, der sich gut mit dem Thema auseinandersetzt.

LG