Beiträge von Balu

    Zitat von litlemimi


    Nein ich finde so einen Stress mit dem ganzen Vergesellschaften möchte ich meinem meeri nicht antuhen ( mein Meerschweinchen ist Gesund=glüchklich) Wäre es das nicht könnte ich mir das mit dem Vergesellschaften nochmal überlegen


    Es ist für das Tier wesentlich schlimmer allein zu sein. Meerschweinchen sind sehr kommunikativ, deine beiden haben hingegen keinen Partner mit dem sie plaudern können...


    Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, woher willst du wissen, dass dein Schweinchen wirklich glücklich ist?? Ich denke eher eine weitere VG ist dir zu stressig.

    Zitat von litlemimi


    Ich verstehe nicht warum ich noch ein Schweinchen für die große kaufen soll, ich denke das das nichts bringen wird sie wird kein Meerschweinchen mehr acceptieren.


    Wenn du die Vergesellschaftung richtig durchführst, dann wird die Große auf jeden Fall einen Partner akzeptieren. Da wäre es wirklich besser dich an eine Notstation zu wenden. Die kennen sich gut aus und können dir bei der Partnersuche und der anschließenden VG helfen :)


    Auf jeden Fall brauchen BEIDE einen Artgenossen!

    Auch wenn ein Schweinchen schon lange alleine lebt braucht es einen Partner. Selbst wenn du dich sehr intensiv mit ihm beschäftigst, kannst du ihm nie einen Artgenossen ersetzen.


    Natürlich freut sich das Schweinchen nicht gerade, wenn ihm ein anderes Schweinchen ins Gehege gesetzt wird, klar, dass es dann erstmal sein Revier verteidigt. Deshalb ist es wichtig, die Vergesellschaftung richtig durchzuführen und eine Notstation unterstützt dich da sehr gerne :)


    Liebe Grüße

    Ich fülle immer alle Heustellen auf wenn ich sehe, dass die Schweine ordentlich was weggefuttert haben. Da ich momentan den ganzen Tag außer Haus bin fülle ich morgens alles sehr großzügig auf und dann abends wenn ich nach Hause komme wieder.


    Das hat man irgendwann im Gefühl, ich habs zum Glück noch nie erlebt, dass alles Heu weg war, also hats gut gereicht :)

    Wir haben auch diese klappbare Heuraufe. Umgeworfen wird sie hier und da schon, aber zusammengeklappt ist sie noch nie, da die Schweine immer einen Rest Heu darin lassen :wink: Worauf sie aber total abfahren ist Heu in ihrer Röhre (ein 15cm Abflussrohr aus dem Baumarkt) :lol:

    Komm gut im Regenbogenland an, kleiner Trixi. Es tut mir sehr Leid :(


    Zitat von FrauPumuckel

    noch eine fragen an euch: Meine mutter kam grad zu mir und meinte das ich mein anderes schweinchen abgeben sollte weil es nicht normal ist mit 20 jahren den halben tag um ein meerschweinchen zu heulen und ich zu labil für haustiere bin wenn ich bei deren tot so traurig bin als sei ein mensch gestorben. hat sie recht? kommt ihr schneller drüber weg? er ist doch erst gestern gestorben... und jetzt noch den anderen abgeben würde mir das herz brechen (ich möchte ihm so gerne eine frau schenken in 6 wochen).
    und ich bin doch schuld an seinem tot :( ich weiß nicht mehr weiter...


    Ich bin 25 und wenn eines meiner Tiere stirbt bricht für mich auch eine Welt zusammen. Wenn mir nach weinen ist, dann mache ich das auch. Das ist nicht unnormal, ich finde es eher umgekehrt bedenklich.. *drück*


    Und Björn würde sich sicher über ein nettes Weibchen freuen, wenn er seine Frist abgesessen hat. :)


    Alles Liebe,
    Jenny