Beiträge von Balu

Schade dass er keinen Meeri-Partner hat. Eine Hasendame kann den leider auch nicht ersetzen, da sollte jeder einen Artgenossen haben, mit dem er sich auch unterhalten kann.

Dein George würde sich sicher über einen Kumpel freuen. Denk bitte mal darüber nach :)

@Primula:
    Ich hab in der unteren Etage eine Fläche von 1,70m x 0,85m (also 1,44m²) und streue da mehrere Zentimeter Streu ein. Die obere Etage geht ja noch, da halten sie sich nicht oft auf, die muss ich nur alle paar mal misten, immerhin :wink:
    Ach so, es sind drei Schweinchen - recht pinkelwütig, hab ich so das Gefühl :wink:

Schmelzflocken gibt man gerne auch Babys. Die sehen ähnlich aus wie Haferflocken, nur größer und viel weicher. Die kochst du in etwas Wasser auf und dann hast du einen recht nahrhaften Brei.

Meine Lena hat aufgrund von Blähungen auch 100g abgenommen, bin sie die wieder drauf hatte (und wir sind noch nicht ganz am Ziel) hab ich fast 4 Monate gebraucht, obwohl ich sie mit sämtlichen Dickmachern gefüttert habe.

Was du noch probieren könntest ist Mais, die Kolben haben auch sehr viele Kalorien.

Ja die herkömmliche Einstreu kaufe ich auch nimmer, die finde ich sogar schon beim Einstreuen mehr als unangenehm und hab die Hälfte davon in den Fingern stecken *aua*

Puh wenn ich nur wüsste, was das für ein Einstreu aus dem Fu**erhau* war.. :? Bin mittlerweile sogar nicht mal mehr so sicher, ob es überhaupt TW war oder ne andere Eigenmarke...

Zitat von Primula

Bestelle ich auch da und streue es auch so ein. Finde es super gut! Saubere Pfoten, trockene Liegefläche und müffeln tut es erst nach 9 Tagen und selbst dann muss ich nicht das komplette Streu auswechseln sondern kann das gar nicht verschmutzte Streu noch drinlassen.

Davon kann ich nur träumen... ich muss hier fast alle 3 Tage komplett säubern, nur die Pipiecken weg machen reicht da nicht mehr aus... das ist echt ein Graus grade :?

Huhu,

hab mich hier mal ein bisschen durchgeklickt und bin nun am Überlegen, was für meine Wutzen die beste Lösung ist. Momentan verwenden wir Multifit vom Fre**nap*, aber das Streu saugt bei uns nicht wirklich gut und riecht auch recht schnell unangenehm.
    Zwischenzeitlich hab ich mal vom Fu**erhau* Einstreu gekauft und glaube, dass es Tierwohl (Super oder Classic, ich weiß es nicht mehr) war, aber das war auch nichts, das Streu war viel zu fein, ich hab fast den ganzen Beutel in den Stall gekippt...und gesaugt hat es auch nicht sonderlich gut :? Ich nehme an, dass es das Classic war, so wie bei Phöni könnt ichs auch beschreiben...

Ich werde mir mal das Allspan Bioaktiv bestellen und hoffe, dass das etwas zufriedenstellender ist :wink:

Liebe Grüße

Huhu ihr Lieben,

ich bin über die Suchfunktion leider nicht so recht fündig geworden, deswegen frag ich mal schnell so.. :wink:

Woran merkt man denn, dass Schwein sein bestes Stück selber nicht mehr so richtig sauber bekommt? Hab gerade Lumpi getüvt, aber der wehrt sich mit Händen und Füßen, wenn er meine Hand nicht erwischen kann, dann nagt er an seiner eigenen Pfoten rum :roll:
    Wenn ich es schaffe seinen Penis rauszuholen hängt dort nur so weißes Schmierzeugs und gelegentlich mal ein Fitzelchen Einstreu... Ist das noch im Rahmen oder sollte man da schon was machen?

Als ich Lena von der Notstation holte meinte der nette Herr aus der Pflegestelle, dass man den Penis immer säubern muss, deshalb hab ich das auch immer versucht, aber für Lumpi ist es eine Tortur hoch Zehn... Deshalb will ich ihm das nur antun, wenn es wirklich notwendig ist.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
    Jenny