Beiträge von Balu

Danke für deine Antwort Simone.
    Bei Lumpi quillt die Bindehaut so heraus wie auf dem Bild von Saphira, allerdings am kompletten unteren und oberen Lidrand, also über die gesamte "Länge"...

Werde morgen wohl mal zu Dr. Nadig fahren, ist aber grade Stoßzeit in Richtung Stuttgart, das wird der Horror auf der Autobahn und das mit Schwein(en)...

Meint ihr ich kann Lumpi alleine mitnehmen und die zwei Mädels zuhause lassen, oder würdet ihr lieber alle mitnehmen?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte eine Zeit lang Ruhe, jetzt hat es Lumpi erwischt...
    Ich habe bemerkt, dass sein Auge etwas komisch aussieht. Es ist ganz außen leicht verkrustet und es schaut so aus als würde die Bindehaut hervorquellen. Wenn man schaut, dann guckt am oberen und unteren Lidrand die rote Bindehaut ganz deutlich hervor http://www.fraumeier.org/pigtures2/auge_leukose.jpg So schlimm schaut es nicht aus, bei Lumpi ist es nur geringfügig, aber das mal zur Veranschaulichung, da ich selber kein Bild habe.
    Das andere Auge ist vollkommen normal, keine Auffälligkeiten.

Ich hoffe es ist nichts schlimmes. Habt ihr da eine Idee? Wohl Bindehautentzündung, oder? :?

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe
    Jenny

Ich hab meinen Wutzen gestern auch so ne tolle Heuraufe vom Ikea mitgebracht :)
    Hatte zuerst auch Bedenken, aber im Gegensatz zu der kleinen Klappraufe, die wir haben, können sie das Teil von Ikea nicht umwerfen oder zusammenklappen. Sitzen tun sie auch sehr gerne drin, Lena hat sogar grade ihr Mittagsschläfchen dort gehalten :wink:

Liebe Grüße

Zitat von Hope4

Ich wünsche euch alles, alles gute im neuen Zuhause und schicke dir mal virtuell Brot und Salz! (kennst du den Brauch?)

Vielen lieben Dank Simone :)
    Den Brauch kenne ich seit unserem Einzug :lol: Ich brauche mir jetzt lange Zeit keine Sorgen mehr zu machen, dass mit das Salz ausgehen könnte :wink:

Liebe Grüße
    Jenny

du kannst ja mal ein Bild von deinem Schweinchen einstellen.

Grundsätzlich finde ich das Gewicht nicht bedenklich, Lumpi hat in dem Alter auch so viel gewogen und sah keinesfalls unterernährt oder zu dick aus - aber das kommt halt auch immer auf die Statur des Schweinchens an.

Liebe Grüße

Die Schweinchen und wir sind umgezogen. Im nreuen Schweinezimmer gefällt es ihnen total gut, wie man sieht :wink:

Die Hängematte, auf der Laila liegt, hat sie übrigens selbst dort hin gelegt - naja eher runter geworfen :lol:

Die Mädels haben seit wir hier wohnen auch ordentlich zugelegt :wink: Vor allem bei Lena bin ich total froh, da wir bei ihr vor ca. einem halben Jahr um jedes Gramm gekämpft haben...damals wog sie nur noch 640g, beim letzten Wiegen stolze 755g :D

Huhu Simone,

nach langer Internet-Abstinenz melde ich mich auch mal zu Wort :wink:
    Deine Neuzugänge sind ja echt zum Knuddeln, toll, dass du nun so eine große Bande hast.

Faith ist echt zuckersüß und so kleiiiiin :D

Ich freu mich auf mehr Bilder!!

Liebe Grüße
    Jenny