Beiträge von Balu

Huhu,

ich kann mich Lys nur anschließen. Eine Böckchen-VG ist nicht einfach. Einmal hat es bei mir geklappt, einmal ist es gescheitert. So lange es aber nicht zu heftig wird würde ich sie auch nicht trennen.

Frisst der Kleine denn oder ist er zu verängstigt? Wie groß ist dein Gehege denn? Du schreibst nur 2-stöckiger Doppelstall, meinst du einen 2-stöckigen EB oder einen Gitterkäfig?

Liebe Grüße
    Jenny

Oh Simone :( *drück*

Ich weiß wie schlimm es ist, wenn man ein Schweinchen päppeln muss, es aber nicht will. Ich hab das auch schon durchstehen müssen. Es ist mühsam und kräftezehrend...

Ich drücke euch alle Daumen dass es mit Purmel bald wieder bergauf geht. Es tut mir sehr Leid, dass du dich nun dazu durchgerungen hast die Schweine zu deinen Eltern zu geben, aber ich kann es gut verstehen.

Lass den Kopf nicht hängen, Purmel packt das!!

Alles Liebe
    Jenny

Ronnie, das tut mir sehr Leid :( Ihr habt das richtige getan, ihr wolltet ihm so ein tolles Leben mit Speedy ermöglichen. Dass alles so kam konnte keiner ahnen... :(

Viel Spaß im Regenbogenland Gonzales, komm gut drüben an...

Zitat von nepukatnetsa

Jenny:
    oh nein, das tut mir leid! was ist nur los?
    ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mich das so mitnimmt mit den tieren dass ich keine mehr aufnehmen will. :(

Das dachte ich zuerst auch, aber dann kam Laila...

Ich denk morgen an euch und drücke dir und Purmel ganz feste die Daumen, dass bei der OP alles gut verläuft!

Alles Liebe
    Jenny

Hallo ihr Lieben,

kleines Update: ich glaube schon kleine Erfolge bei Lumpi sehen zu können. Die Bindehaut hat sich schon etwas zurückgezogen und quillt nicht mehr ganz so arg hervor :)
    Ich bin sehr erleichtert und froh, dass die Tropfen so gut anschlagen :)

Liebe Grüße
    Jenny

Zitat von jess512

Unangemeldete Kontrollen? Prinzipiell gut, kann aber auch wieder mehr Kosten und Zeit als nötig mit sich bringen, wenn die Kontrolleure z.B. mehrmals wo hinfahren müssen, weil mal grad keiner da ist, die Leute noch im Pyjama sind oder sonstwas. (Schweinchentechnisch kann hier meinetwegen auch jeder rein, Menschentechnisch sieht das anders aus ;-)

Beim Betreuungsvertrag gibt es extra ein Feld in das man eintragen muss, wann man zuhause in der Regel anzutreffen ist. Ich denke, das dient dann als "Richtwert", wann sie zur Kontrolle kommen können.

Ich mach es nur wenn ich Vorkesung habe oder arbeiten muss, da sind 10min Futter schnippeln viel Zeit die mir dann fehlt... und ich steh ja schon um 5:45Uhr auf *gääähn*
    Ich stell das Futter in der Tupperdose über Nacht in die Küche, das hat bisher super funktioniert, keine Beschwerden :wink:

Wir hatten vorgestern eine unangekündigte Kontrolle der MSH, wegen Lena. Da hab ich auch kein Problem die Dame reinzulassen, hab ja nix zu verbergen :wink:

Ich werde dem Tierheim keinen bösen Brief schreiben, ich weiß ja, dass die dort ziemlich überlastet sind, aber ich finde es schade, dass selbst nach dreimaligem Bescheidgeben noch immer nichts passiert :(

Dem Herrn von der Nachkontrolle tat das auch echt Leid. Er hat es notiert und weitergegeben. Im Vertrag zum Brief stand dann drin "Nach erfolgter Nachkontrolle..." ...mhmm...

Ich rufe dort an, erzähl nochmal meine Geschichte und hoffe, dass sich das dann erledigt hat...

Liebe Simone,

ohje da macht ihr ja wieder was mit :( Ich drücke euch fest die Daumen dass bei Purmels OP alles gut läuft.

In 6 Monaten zwei Schweinchen verlieren ist sehr schlimm, mir ging es dieses Jahr genau so, das tut mir sehr Leid für dich und deine Eltern. Ich hoffe sehr, dass auch die kleine Papu alles gut überstehen wird!

Liebe Grüße
    Jenny

So, bin zurück vom TA..
    Lumpi hat eine Bindehautentzündung und zwar eine ganz ordentliche. Die TÄ meinte, die käme aufgrund einer allergischen Reaktion auf neues Heu, Streu, etc. Leider kann ich mir beim besten Willen nicht erklären woher, denn ich habe in der Zeit nichts gewechselt oder so :?:

Er bekommt jetzt eine Woche 3x täglich Isopto-Max Augentropfen. Die enthalten u.a. Cortison. Seine Hornhaut wurde geprüft, die ist nicht verletzt - zum Glück :)

Naja nächsten Freitag gehts wieder nach Esslingen, bis dahin hoffe ich, dass die Entzündung gut abheilt und Lumpi wieder richtig fit ist :)

Mark: Danke für den Link, da werde ich mich mal durchklicken. Ich hoffe, dass es bei Lumpi direkt weggeht und wir dann Ruhe haben!

Danke euch.
    Ich werde denen auch noch einen Brief schreiben, zumal ich 1. dort angerufen habe und 2. auch eine E-Mail geschrieben habe, dann habe ich es 3. dem Herrn von der Nachkontrolle gesagt, dem die Sache sehr unangenehm war :?

göttinger: Nein, das ist ein anderes TH hier in der Nähe, aus dem ich Lola hatte

Huhu ihr,

ich muss mir mal kurz meinen "Frust" von der Seele schreiben...

Wir haben am 09.04.2011 eine Meerschweinchendame namens Lola aus dem Tierheim geholt. Nach nur 2 Monaten mussten wir Lola nach einer Darmlähmung einschläfern lassen, natürlich mit Zustimmung des Tierheims und der dortigen Tierärztin.

Vor ca. einem Monat ruft mich ein Mitarbeiter des Tierheims an und möchte einen Termin mit mir vereinbaren wegen einer Nachkontrolle. Er wollte sehen, wie es Lola geht, wie sie gehalten wird, ...
    Ich musste dem Mann erklären, dass Lola nicht mehr lebt und dass ich das Tierheim davon längst in Kenntnis gesetzt habe.

Gestern habe ich einen Brief vom Tierheim im Briefkasten, darin ein Abgabevertrag für Lola... ich hätte Tränen in den Augen, das tat echt weh :(

Mir fehlen echt die Worte. Das alles macht mich unendlich traurig... soll ich da nun wieder anrufen und die Geschichte erzählen, was passiert ist und warum sie nicht mehr lebt?

Traurige Grüße

Ja ich hoffe dass das Auge schnell verheilt. Ihm 2x täglich (oder öfter) die Salbe zu geben wird der pure Stress für ihn und vor allem mich - ihn einzufangen ist schrecklich :wink:

Ich berichte euch dann morgen, wenn ich von der TÄ wieder da bin, drückt mir die Daumen dass ich nicht so ewig im Stau stehe :)