Beiträge von Balu

Oh je Wiesel, das ist echt nicht schön... :( Ich kann dir leider auch nur ein paar aufmunternde Worte schicken.

Es ist schwer und sehr kräftezehrend, deshalb hoffe ich, dass die drei bald wieder richtig fit sind und du mal ein bisschen zur Ruhe kommen kannst!

Liebe Grüße
    Jenny

Ich freue mich auch sehr für dich!

Als Lola starb wollte ich ihren Platz eigentlich nicht mehr füllen, aber als ich dann hier im Vermittlungsforum Laila sah habe ich doch mit dem Gedanken gespielt, wieder ein drittes Schweinchen zu holen.
    Viele hier haben mir auch gut zugeredet und ich bin sehr froh, Laila geholt zu haben :)

Liebe Grüße
    Jenny

Zitat von PinkButterfly

Ich wollte eigentlich lediglich wissen ob das Verhalten der Meerschweinchen normal ist, weil meine beiden von Anfang an zusammen waren und das eben nicht gemacht haben!

Ja das kann auf jeden Fall sein. Wenn ein neues Schweinchen dazu kommt muss ja die Rangordnung neu geklärt werden.
    Meine Böckchen, die ich vor einigen Jahren zusammen von einer Züchterin geholt hatte, haben sich auch super verstanden, obwohl ich auch nur einen Doppelstockkäfig hatte.

Nein, man kann nicht alles wissen. Die meisten hier haben ihre Meerschweinchen zuerst auch nicht artgerecht gehalten, weil sie es nicht wussten, ich eingeschlossen. Deshalb ist es toll, dass du dir Gedanken machst und nachfragst :)

Lass dir von dem manchmal etwas "raueren Ton" nicht den Spaß hier verderben, meistens ist das ja nicht böse gemeint sondern nur etwas zu direkt geschrieben :wink:

Liebe Grüße

Hallo Rieke,

ich kann Aufgasungen auch nicht so recht ertasten. Bei Lena hat - zum Glück - der Bauch gegluckert, da hab ich das dann zumindest gehört.

Wählerische Schweinchen hab ich hier auch, gerade das friFu, das gut für den bauch ist, essen sie nicht. Als Lena Blähungen hatte, hat meine TÄ mit geraten, viel verschiedenes FriFu anzubieten, sodass Lena selbst wählen kann. Das hat gut geklappt, aber ich weiß, bei dem Thema scheiden sich total die Geister...

Ich kann deine Sorgen gut verstehen. Und: du jammerst nicht; selbst wenn wäre es okay, du brauchst doch auch ein Ventil :wink:

Wir drücken euch auf jedenfall ganz fest die Daumen!

Alles Liebe
    Jenny

Hallo Simone,

das mit der VG ist nicht schön, aber wahrscheinlich war es wirklich der falsche Zeitpunkt - aber das kann man ja nicht ahnen.

Es freut mich aber sehr zu lesen, dass es Purmel so langsam wieder besser geht und er selbständig futtert :)

Wir drücken weiter Daumen und hoffen, dass die VG zu einem anderen Zeitpunkt glückt!

Liebe Grüße
    Jenny

So einen hatte ich auch, bevor mir wirklich bewusst war, wieviel Platz Meerschweinchen brauchen. Zu zweit ging es da schon heiß her, weil es selbst für zwei Böcke viiiiiel zu klein war. dass sie sich zu dritt da drin kloppen ist nicht weiter verunderlich, sie haben einfach nicht genug Platz sich aus dem weg zu gehen.

Hast du nicht die Möglichkeit ihnen zumindest einen dauerauslauf zu bauen, der ihnen wirklich 24h zur Verfügung steht?

Liebe Grüße
    Jenny