Beiträge von Balu

Huhu Rebi,

zwei herkömmliche Gitterkäfige kosten ja aber auch Geld, im Handel gibt man dafür schon locker 30 Euro pro Käfig aus und für 60 Euro kannst du dir schon nen tollen EB bauen - siehe cuddles' Link :)

Wir hatten auch mal zwei Käfige miteinander verbunden, das war nicht nur äußerst hässlich, sondern auch nicht wirklich optimal für die Schweinchen, da sie so keine Rennstrecke hatten und die Verbindung zwischen den Käfigen ja auch eine richtige Barriere darstellt und das auch nicht so toll ist :wink:

Liebe Grüße
    Jenny

Hallo Steffken,

an deiner Stelle würde ich auch einen zweiten TZierarzt aufsuchen um eine weitere Meinung einzuholen. Tierärzte in deiner Nähe findest du in der Tierarztliste hier im Forum.

Wenn ein Schweinchen nicht frisst, dann nicht ohne Grund. Hat der TA nur die Schneidezähne oder auch die Backenzähne angeschaut?

Als eines meiner Schweine nicht mehr richtig gefressen hat (nur noch ein bisschen Gurke, da das Innere schön weich ist) lag es an den Backenzähnen.

Gute Besserung für dein Schweinchen!

Alles Liebe
    Jenny

Zitat von Cordula

Der Tumor war gutartig - es kann also keine weiteren Geschwülste geben.
    Die Fäden wurden schon vorfristig gezogen und Teddy geht es richtig gut.

Das sind wirklich tolle Nachrichten, freut mich wirklich sehr für euch und vor allem für Teddy :D

Alles Gute weiterhin für den Süßen!

Liebe Grüße
    Jenny

Ohje der arme Kerl :? Aber schön, dass er wieder etwas zu Kräften gekommen ist.

Mach ja keinen Mist, Ben! Wir wollen noch lange viele tolle Bilder von dir sehen. Also halt die Öhrchen steif :)

Rieke, schön dass du dir gestern einen ruhigen Abend gönnen konntest. ein bisschen Ablenkung und ein kleiner Tapetenwechsel tat dir auch mal ganz gut!

Alles Liebe
    Jenny

Hallo ihr zwei,

bei Lena lag es an Apfel und Tomate, das verträgt sie nicht so gut hab ich schon gemerkt. Seitdem gibts das nur ganz ganz selten und wenn dann auch nur ganz wenig (Lena ist total scharf auf Tomate und hamstert alle Stückchen, vertragen tut sies aber nicht, das versteht die Maus nur nicht ;)) und ich hatte bisher keine Probleme mehr :)

Liebe Grüße
    Jenny

Mach's gut Rodney und komm gut im Regenbogenland an.
    Viel Spaß auf der grünen Wiese, dort hast du sicher schon ein paar alte Bekannte entdeckt!

Alles Liebe
    Jenny

Zitat von Riekes Rasselbande

Das ist wirklich merkwürdig - du hast so gar nichts geändert? Nicht eine neue Sorte getrocknete Kräuter oder Gemüse?

Nichts das mir einfällt. Hab auch schon meinen Freund gefragt, ob ihr da etwas einfällt, aber er wusste auch nichts Schon merkwürdig...

Aber trotzdem lieben Dank, dass du dir Gedanken gemacht hast :)

Liebe Grüße
    Jenny

Zitat von HippiSchweinchen

....weil meine Nasennebenhöhlen-Entzündung noch voll da ist und ich morgen wieder in die Arbeit geh
    ....ich bin sauer auf mich selbst weil ich ein schlechtes Gewissen habe das ich Krank bin und morgen wieder in die Arbeit geh....
    ....mein Kopf weh tut

Gute Besserung!

Mich regt grade auf, dass es mich wohl auch erwischt hat...
    Ich sitze auch gerade da, trinke Tee und nehme brav meine Tropfen in der Hoffnung, dass es mich nicht schlimmer erwischt.

Als Lena aufgegast war sollte ich wie gewohnt weiterfüttern, sodass sie sich ihr FriFu selbst aussuchen konnte. Allerdings habe ich auch auf blähendes FriFu verzichtet und nur die unbedenklicheren Sorten angeboten.

Bei einer Heudiät hätte Lena mit ihrem extrem grenzwertigen Gewicht zu stark abgenommen, davor hatte ich tierisch Angst - aber so haben wir die Blähungen gut in den Griff bekommen.

Liebe Grüße
    Jenny

Huhu Cordula,

schön dass Teddy die OP gut verkraftet hat. Die OP-Wunde ist ja riesig :shock:

Freut mich sehr dass es ihm schon wieder so gut geht und wünsche dem hübschen Kerl weiterhin gute Besserung!!

Liebe Grüße
    Jenny

Danke, ich werd das beim nächsten TA-Besuch auf jeden Fall abklären!

Außer FriFu bekommen sie noch eine Mischung aus verschiedenen getrockneten Gemüsesorten, aber das schon seit ich die drei Schweinis habe, gewechselt habe ich die Sorte nicht. Sonst... mhm.. mal Sonnenblumenkerne oder Erbsenflocken, getrocknete Kräuter auch ab und an, sonst fällt mir nichts ein.

Liebe Grüße
    Jenny

Das tut mir sehr Leid, dass sie es nicht geschafft hat... :(

Beobachten würde ich die anderen beiden auf jeden Fall. Vielleicht kannst du ja zusätzlich eine Kotprobe der beiden beim TA abgeben um einen Infekt oder so auszuschließen, bevor du dir ein neues Schweinchen holst.

Alles Liebe
    Jenny