Beiträge von Balu

Als Kind hatte ich ein Schweinchen, Flocki, das auch so aussah... Leider hab ich auf dem PC kein Foto von ihm.

Aber er sah deinem Oma-Wutz sehr ähnlich :wink:

Tut mir sehr Leid Chibi, dass du wieder ein Schweinchen gehen lassen musstest *drück*

Komm gut im Regenbogenland an Wölkchen und hab ein Auge auf deine Schweinemama hier unten... :(

Huhu,

unsere TÄ hat uns gegen Lippengrind Johanniskrautöl empfohlen, zusätzlich habe ich noch Sonnenblumenkerne gegeben, dann haben wir das auch sehr schnell in den Griff bekommen. :)

Liebe Grüße
    Jenny

Ich habe meinem Leichtgewicht immer zusätzlich was zugeschoben, sie hat immer extra was bekommen, was die anderen i. d. R. nicht bekommen haben. Wenn er selbständig frisst kannst du ihm z.B. Haferflocken anbieten.

Wie alt ist dein Schweinchen denn und wieviel wiegt es? Was fütterst du denn so?

Liebe Grüße
    Jenny

Hallo ihr Lieben,

über die SuFu bin ich leider nicht wirklich fündig geworden, deshalb eröffne ich mal ein neues Thema...

Und zwar frage ich mich, ab wann man eine Sorte FriFu wieder anfüttern sollte. Bei frischem Gras weiß ich, dass ich ganz langsam beginnen muss, aber wie ist es, wenn man z.B. Brokkoli über 3-4 Wochen nicht gegeben hat.

Wie handhabt ihr das denn? Gebt ihr da ganz langsam kleine Mengen wie bei einer "normalen" Anfütterung oder seid ihr da etwas großzügiger?

Ich hatte recht lange keinen Brokkoli und dachte mir, da ich heute seit langem selber mal wieder welchen gekocht habe, geben wir den Schweinchen doch auch was ab. War dann aber doch sehr vorsichtig bei der Menge, da ich da etwas unsicher bin..

Freue mich schon auf eure Meinungen und Erfahrungen :)

Liebe Grüße
    Jenny

Wir drücken dir und Fritz auch ganz feste Daumen und Pfötchen, dass die OP ihm geholfen hat und er wieder fit wird!

Ich würde mich über ein paar Updates wie es dem Kleinen so geht freuen!

Alles Liebe euch beiden,
    Jenny

Komm gut drüben an, Fred. 16,6 Jahre sind ein tolles Hundealter! Jetzt kannst du wieder schmerzfrei über die grünen Wiesen jagen und toben. Mach's gut.

Merrifan, es tut mir sehr Leid :(

Also wenn die drei Böcke sich vertragen würde ich es nicht riskieren ein weiteres Böckchen dazuzusetzen. Ich denke 3 ist eine gute Zahl und wenn es harmoniert ist es doch toll :)

Liebe Grüße