Zitat von PardonaBisher habe ich noch keine deutlich überzogenen Haltungsanforderungen von NS gelesen, weiß allerdings auch das man mit den Leuten über einzelne Sachen reden kann. Wenn man ein Tier rettet und aufnimmt möchte man nunmal nicht das es in einem Minigitterknast ohne Auslauf und gegebenenfalls ohne Partner kommt. Falls man nichts zu verbergen hat, kann man diese Besuche als das nehmen was sie sind: eine schöne Gelegenheit über Meeries zu mit einem anderen Begeisterten zu reden. Leider machen viele Leute riiiiiiiesen Ankündigungen und wollen den Tieren ein "super" Zuhause bieten und haben dann nen 120er Käfig in ner dunklen Ecke stehen. Und genauso oft verschwindet das Interesse an den Tieren nach wenigen Wochen und sie sitzen unbeachtet in ihrem Dreck.
Zu den Vorkontrollen und Nachterminen gibt es meiner Meinung nach keine Alternative.
Das kann ich so unterschreiben.
Ich finde es richtig und wichtig, dass die Notstationen kontrollieren, wohin das Tier kommt. Wenn man nichts zu verbergen hat ist das doch kein Problem. Bei mir kam die Nachkontrolle sogar unerwartet, da die Dame mich über Handy nicht erreicht hat und wir zu der Zeit noch keinen Festnetzanschluss hatten. Tja, da stand sie auf einmal vor der Tür und wollte gucken, was sie auch durfte :wink:
Die Notstationen wollen das Tier doch nur gut unterbringen und von überzogenen Anforerungen habe ich bisher auch nichts gelesen, war alles total machbart und auch in Ordnung.
Liebe Grüße
Jenny