Beiträge von Balu

    Zitat von Pardona

    Bisher habe ich noch keine deutlich überzogenen Haltungsanforderungen von NS gelesen, weiß allerdings auch das man mit den Leuten über einzelne Sachen reden kann. Wenn man ein Tier rettet und aufnimmt möchte man nunmal nicht das es in einem Minigitterknast ohne Auslauf und gegebenenfalls ohne Partner kommt. Falls man nichts zu verbergen hat, kann man diese Besuche als das nehmen was sie sind: eine schöne Gelegenheit über Meeries zu mit einem anderen Begeisterten zu reden. Leider machen viele Leute riiiiiiiesen Ankündigungen und wollen den Tieren ein "super" Zuhause bieten und haben dann nen 120er Käfig in ner dunklen Ecke stehen. Und genauso oft verschwindet das Interesse an den Tieren nach wenigen Wochen und sie sitzen unbeachtet in ihrem Dreck.
    Zu den Vorkontrollen und Nachterminen gibt es meiner Meinung nach keine Alternative.


    Das kann ich so unterschreiben.
    Ich finde es richtig und wichtig, dass die Notstationen kontrollieren, wohin das Tier kommt. Wenn man nichts zu verbergen hat ist das doch kein Problem. Bei mir kam die Nachkontrolle sogar unerwartet, da die Dame mich über Handy nicht erreicht hat und wir zu der Zeit noch keinen Festnetzanschluss hatten. Tja, da stand sie auf einmal vor der Tür und wollte gucken, was sie auch durfte :wink:


    Die Notstationen wollen das Tier doch nur gut unterbringen und von überzogenen Anforerungen habe ich bisher auch nichts gelesen, war alles total machbart und auch in Ordnung.


    Liebe Grüße
    Jenny

    Liebe Simone,


    ich habe Purmels Leidensweg still mitverfolgt und mit euch gehofft. Als ich diesen Thread grade entdeckt habe musste ich schwer schlucken... es tut mir so unendlich Leid, du hast so viel für Purmel getan :(


    Mach dir keine Vorwürfe, du wolltest das beste für Purmel und hast ihn am Ende von seinen Schmerzen erlöst.



    Lieber Purmel,


    ich wünsche dir viel Spaß im Regenbogenland und hab ab und an ein Auge auf deine Schweinemama! Mach's gut...


    Traurige Grüße
    Jenny

    Zitat von Pauline <3

    Oh s: das soll jetzt nicht doof klingen aber ich habe seit dem ersten Tag wo die kleine bei mir ist. Karotten, Gurken, salat und Apfel gegeben. Oh mein Gott. Danke das du das geschrieben hast. Ich habe mich viel informiert eigentlich. Aber wohl nicht zu gut..


    Hast du schon einen Blick in die https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html geworfen? Da gibt es noch vieles, was du außer Karotten, Salat, Gurken und Äpfeln füttern kannst.
    Wichtig ist nur, dass du alles langsam anfütterst, dass die Schweinchen sich an die neue Nahrung gewöhnen können.


    edit: Wo hast du die Kleine denn her? Das, was du fütterst, ist nichts außergewöhnliches, wahrscheinlich kennst sie das schon :) Mach dir mal keine Sorgen!


    Liebe Grüße

    Lumpi lässt sich am Kopf kraulen, aber das wars dann auch an Streicheleinheiten. Die anderen beiden mögen das gar nicht, ne kurze Berührung an der Nase ist aber drin, wenn es dafür nen Sonnenblumenkern gibt :wink:

    Hallo Pauline,


    in FriFu ist ja auch Wasser enthalten, in Gurke z. B. ist der Wasseranteil sehr hoch. Wenn du deine Schweine ausgewogen fütterst und auch wasserhaltiges FriFu dabei ist, dann trinken sie recht wenig.
    Wichtig ist, dass du frisches Wasser anbietest, dass sie bei Bedarf trinken können. Meine trinken sehr wenig, da sie viel Gurke bekommen - aber sie kennen das schon, zu viel Gurke oder allgemein wasserhaltiges FriFu kann auch zu Durchfall führen, wenn die Schweine das nicht gewohnt sind.


    Liebe Grüße
    Jenny

    Hallo Steffi,


    bei Lumpi sah das genau so aus, teilweise sogar noch schlimmer. Ich habe das auch mit cortisonhaltigen Tropfen (Isopto-Max) behandelt. Zuerst wurde es etwas besser, dann kam es wieder, jetzt ist es zum Glück endlich weg.


    Ich drücke dir die Daumen, dass da nicht rumgeschnibbelt werden muss, sondern dass die Entzündung von alleine abheilt.


    Liebe Grüße
    Jenny

    Wir haben gestern für wenig Geld nen kleinen Unterstand gebaut. Mit ner Kuscheldecke drauf haben die Schweine zusätzlich nen bequemen Aussichtspunkt :wink:



    Heute Morgen hab ich Lena erwischt, wie sie ganz bequem auf dem Unterstand gethront hat :lol: Dachte schon sie schaffen es da nicht hoch, da sie sich gestern trotz diverser Leckereien partout nicht getraut haben :wink:

    Zitat von Yavanna

    Das ist jetzt ne total seltsame Frage, weil es auch sehr unwahrscheinlich ist. Aber wo hattest du den denn her? Die Oma ist nämlich aus dem Tierheim Stuttgart-Botnang und vor ihr hatte ich einen seeehr ähnlich aussehenden Kastraten von dort (der vermutlich ihr Vater war), der sich aber nicht mit meinen Damen verstanden hat. Er ging dann dorthin zurück und als ich sie einige Wochen später abgeholt habe wurde er auch gerade wieder vermittelt...
    Aber wenn deiner dieser gewesen wäre, wäre es schon ein RIESEN Zufall! :D


    Ja das wäre wirklich ein riesen Zufall :wink: :D Das ist schon bestimmt 12 Jahre her oder länger. Flocki hatten wir damals von einer Züchterin aus Adelsheim.