Beiträge von Balu

Liebe Cornelia,

8 Jahre sind ja ein tolles Schweinealter, trotzdem ist der Abschied immer sehr schwer. Du hast ihm aber ein tolles Leben bereitet und ihn von seinem Leiden erlöst!

Komm gut an kleiner Robbie, jetzt geht es dir wieder gut und du kannst wieder wie ein junges Schweinchen umhertollen. Mach's gut :(

Leider hab ich keine Gespenster gesehen, es sind wirklich alle Lymphknoten stark vergrößert. Lumpis Temperatur liegt noch im Normalbereich, allerdings an der Obergrenze.

Die TÄ hat ihm Blut abgenommen. Ich hoffe sehr, dass es nur ein Infekt ist. Im schlimmsten Fall kann es auch Leukämie sein :(

Drückt dem Stinkerchen die Daumen, am Freitag bekommen wir die Resultate...

Jenny

Hallo Simone,

leidr hab ich heute Vormittag keinen Termin bekommen, da Doc Alex außer Haus war. Werde aber dann heute Abend fahren, sobald mein Freund wieder da ist. Irgendwie lässt mir das keine Ruhe, deswegen will ich auch ungern bis Freitag warten...

Ich meld mich dann :wink:

Liebe Grüße
    jenny

Simone, hast ne PN :wink:

Aellin:
    Das hab ich mich auch schon gefragt. Allerdings meinte meine TÄ, dass viele männliche Schweinchen dieses Problem haben. Andererseits, auch bei den Menschen haben männliche Exemplare eine Milchdrüse - warum dann nicht auch bei den Schweinchen!?!

Danke, ich hoffe sehr, dass es bei der bisherigen Diagnose bleibt und ich nur Gespenster sehe. Lieber einmal zu oft zum TA als einmal zu wenig.

Hallo Simone,

vielen Dank für den Link! So von der Beschreibung her sind es die Lymphknoten, von der Größenordnung (5 - 9mm) passt das auch, liegt wohl im Normalbereich.

Zitat

Meist sind die Lymphknoten(gruppen) in Fett eingepackt und erwecken so den Eindruck eines einzigen Knotens.

Quelle: http://www.salat-killer.de/leukose/leukose.html

Mich irritiert nur, dass auf der einen Seite so ein flacher "Lymphknoten" ist. Normalerweise sind die ja eher rund/oval, aber der ist flach wie ein Centstück.. !?!?! :?

Ich hoffe ich bekomme morgen Vormittag noch kurzfristig nen Termin beim TA, nachmittags hab ich kein Auto und bis Freitag mag ich irgendwie nicht warten. Ich hoffe ja, dass sich die Schwellung nicht zusätzlich entzündet hat. Allerdings rührt er sich kein bisschen wenn man es anfasst, das lässt mich hoffen.

Liebe Grüße
    Jenny

Grade hab ich die Schweinchen getüvt. Vielleicht bin ich bei Lumpi grade übervorsichtig und seh Gespenster, aber irgendwie bin ich nicht sicher, ob seine Lymphknoten vorne unter den Achseln (sagt man da beim Meerschweinchen auch so?? :oops: ) angeschwollen sind... :?

Weiß denn jemand von euch wo die genau liegen?

Die Verhärtung an der Milchdrüse ist unverändert, allerdings kommt es mir da auch so vor, als wär knapp daneben so ein kleiner verschiebbarer Knubbel, der mir beim letzten Tüv (noch) nicht aufgefallen ist.

Habt ihr da Rat für mich?

LG Jenny

Das tut mir Leid liebe Jule... *drück* Ich bin sicher, Rico ist schon gut im Regenbogenland angekommen und trabt mit Minka über die grüne Wiese.

Mach's gut Rico!!