Beiträge von Balu

Es tut mir sehr Leid :(

Komm gut im Regenbogenland an kleine Nala, grüß die anderen Schweinchen dort von uns. Mach's gut.

Zitat von Jasper+Rosalie

Habe mich etwas gewundert über das Thuja, da es hauptsächlich bei Geschwüren gegeben wird, hilt aber auch bei Erkältungssachen. Phosphorus ist hauptsächlich ein Durchfallmittel.
    LG

Da hab ich leider überhaupt keine Ahnung von... Die TÄ gibt dieses Mittel sehr oft bei Meerscheinchen mit diesen Anzeichen, es soll auch immer recht gut anschlagen.

Ich beobachte Lumpi auch viel, bin grade zuhause da ich lernen muss, das ist ganz praktisch, da hab ich ihn ein bisschen besser im Auge :)

Wenn dein Schweinchen nichts frisst musst du ihn unbedingt zufüttern. Meerschweinchen haben einen Stopfmagen und ihre Verdauung bleibt nur intakt, wenn sie ständig futtern. Dass er schon so lange nichts frisst ist sehr bedenklich.

Scha mal bitte hier rein: https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html

Bitte geh unbedingt schnellstmöglich zum Tierarzt, wahrscheinlich kann das Schweinchen nicht selbständig fressen. Es können die Zähne zu lang sein oder das Schweinchen hat Blähungen und verweigert deshalb die Nahrungsaufnahme.

LG

Kleines Update:

War heute kurz bei unserer TÄ und habe die Immunkur abgeholt. Und zwar heißt diese Pet-M. Kenne ich bisher leider nicht, habe euch hier mal einen Link mit den http://myhealthbox.wordpress.c…-zur-injektion-deutschla/, falls es euch interssiert :wink:

Von der Kur bekommt er eine halbe Ampulle täglich (das sind 0,5 ml) über 20 Tage.

Zusätzlich müssen wir nochmal an die Baustelle Augen ran. Leider hat sich das Auge wieder etwas "entzündet" :? Das ist richtig blöd. Jetzt probieren wir es mit Quarz D8 Augentropfen von Weleda. Hoffen wir mal, dass wir die Bindehautentzündung schnell wieder in den Griff bekommen.

Lumpi findet das auch nicht so toll, dass er nun 3x täglich Augentropfen plus 1x täglich die Immunkur bekommt - aber da muss er wohl druch.

Liebe Grüße
    Jenny

Unsere TÄ hat und Johanniskrautöl empfohlen und das hat gut geholfen. Dazu gab es Sonnenblumenkerne. Hat aber schon ca. 1,5 Wochen gedauert, bis es komplett verheilt war - da muss man leider etwas Geduld haben.

Liebe Grüße
    Jenny

...heute ein toller Tag war :) Habe mich mit zwei Freundinnen getroffen, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe, da wir recht weit auseinander wohnen - und da das Studium quasi zu Ende ist sehen wir uns ja noch kaum. War deshalb seeeehr schön :D

Zitat von memi77

Ich persönlich kann das Lesen per kindle und Co nicht nachvollziehen. Ist jedem selbst überlassen und lieber elektronisch als gar nicht lesen, aber für mich ist es viel schöner ein echtes Buch in den Händen zu haben.

Ich hab auch lieber ein Buch in der Hand (riecht so toll, wenn es neu ist :wink:) - aber dieser eBook-Reader hat den unschlagbaren Vorteil, dass man seine komplette Büchersammlung dabei haben kann ohne schwer zu schleppen. Dennoch, für mich wär es nichts, da bin ich etwas "altmodisch" :)

Ach Jaci, das tut mir sehr Leid... :( Roxana war wirklich ein bildschönes Schweinchen.

Komm gut im Regenbogenland an Roxana und grüß unsere Lieblinge dort von uns. Mach's gut..

Zitat von Mäusle

natürlich hilfts nix.

Aber wenn Blut im Stall ist, ... hm ich weiß nicht, das kann ich halt nicht verstehen wenn man dann noch fragt ob man zum TA soll. Blut ist was ernstes, grad ausm Intimbereich. Das müsste mir auch ohne Vorkenntnis klar sein. Oder nicht? denk ich da so falsch? :?:

Nein da denkst du nicht falsch Mäusle. In offensichtlich dringenden Fällen (und wenn mein Tier stark blutet ist das dringend) würde ich auch alle Hebel in Bewegung setzen.

Natürlich hilft es Lana nicht, wenn sie auf Unverständnis wegen ihrer Frage stößt, allerdings hilft es dem Tier auch nicht.

In einem Forum, finde ich, kann man alles fragen, wie "blöd" es vielleicht auch sein mag. Aber ich denke, wenn es brenzlig ist sollte man vielleicht doch vorher nen TA aufsuchen und kann dann im Nachhinein noch fragen was andere dazu meinen, aber eben erstmal das Tier ärztlich versorgen.

Liebe Grüße