Beiträge von Balu

Komm gut im Regenbogenland an, kleine Hanelore. Ich wünsche dir dort viel Spaß mit all den anderen Schweinchen. Mach's gut...

Liebe Anja, es tut mir sehr Leid. Hanelore war viel zu jung um schon ihre Köfferchen zu packen :(

Hallo Sarah,

leider kann ich dir da gar nicht helfe. Aber ich wollte dich mal fest drücken, bei dir ist ja auch total der Wurm drin. Das arme Paulinchen nimmt grade wohl alles mit :(

Ich hoffe sehr, dass dir jemand anders noch ein paar hilfreiche Tipps geben kann.

Alles Liebe für Paulinchen, gute Besserung und für dich ganz viel Kraft *drück*

Jenny

Hallo Jess,

ich geh auch am Freitag zur TÄ :wink: Mach dich bis dahin nicht verrückt, so lange Pino sich normal verhält, frisst und aktiv ist, dann hat er zumindest keine Schmerzen und fühlt sich wohl.

Alles Liebe und *toitoitoi*
    Jenny

Huhu,

natürlich gibt es Zahnschweinchen. Ich hab dir hier mal schnell ein paar Links rausgesucht:

Tipp für Zahnschweine
    https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-51-13.html

Hast du mal in der Tierarztliste geschaut? Ich würde auf jeden Fall einen meerschweinchenerfahrenen TA aufsuchen, nochmal draufschauen lassen und dann besprechen.

Wenn sie ein Zahnschweinchen ist, dann hilft nur regelmäßiges Schleifen. Bei manchen sind die Abstände 6 Woche, manche müssen auch alle 2 Wochen ran. Päppelbrei kannst du auch ganz toll selber herstellen - da weißt du, was drin ist und sie schmecken auch besser als die gekauften Breis: https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html

Aber bitte nicht einfrieren. Eingefrorenes und wieder aufgetautes Gemüse darf man auch nicht geben, da sich dadurch die Molkularstruktur verändert und das bei den Schweinchen zu Verdauungsstörungen führen kann.

Dann wünsch ich deinem Schweinchen alles Gute
    Jenny

Das sind ja zwei ganz Süße :D

Umso truriger macht es mich, wie grausam manche Menschen sind. Toll dass dein Mann sie direkt eingepackt hat und sie nun bei euch ein schönes Leben haben dürfen!! :)

Natürlich nicht so doll, nur ganz ganz sachte. Soll ja nicht weh tun :(

Fühlt sich der Bauch denn gespannt an? Bei Lena hab ich es damals auch mehr dadurch gemerkt, dass der Bauch deutlich hörbar gegluckst und gegluckert hat. Aber er war auch recht prall und "hart".

Mehr kann ich dir da leider nicht sagen. Wäre selber sehr froh, wenn es ein "Aufgasung sich ertasten for Dummies" oder so gäbe :lol:

Das tut mir sehr Leid liebe Nicky... :(

Mach's gut kleine Gypsy... Komm gut im Regenbogenland an und lass es dir dort gut gehen. Deine Feivel hast du sicher schon entdeckt und machst mit ihr die grünen Wiesen unsicher.

Traurige Grüße

Huhu Rieke,

oh wei :? Ich bin auch nicht so gut im Ertasten von Aufgasungen, aber ich habe hier mal gelesen, dass man mit dem Finger an den Bauch "schnippsen" soll. Wenn es dann eher dumpf klingt, dann ist es ne Aufgasung.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es keine Aufgasung ist. Noch mehr Probleme kannst du echt nicht gebrauchen und die arme Annabell ja auch nicht :(

Aufmunternde Grüße
    Jenny

Hallo Jess,

ich hab grade auch mit geschwollenen Lymphknoten bei Lumpi zu kämpfen.

Lass deinen TA etwas Blut abnehmen, da kann man ja schin gut sehen, ob er sich einen Infekt eingefangen hat - so wurde das bei uns gemacht!

Mach dich nicht verrückt! Bevor die Blutwerte da waren, hab ich auch gedacht, dass Lumpi Leukose hat, aber zum Glück war das nicht der Fall, obwohl seine Lymphknoten ordentlich geschwollen sind.

Liebe Grüße
    Jenny

Vielen Dank für den Tipp Simone, ich werde es auf jeden Fall ansprechen. Werde am Mittwoch zur TÄ fahren. Evtl. möchte sie ja nochmal eine Blutuntersuchung machen.

Komisch an der Sache ist nur, dass wir die genaue Ursache für die Schwellung der Lymphknoten nicht wissen. Ich hoffe, dass ich am Mittwoch schlauer bin!

Liebe Grüße
    Jenny

Oh nein, das tut mir sehr Leid Wiesenschweinchen :( Die beiden hatten Glück, dass sie bei dir noch ein tolles Leben haben durften! Fühl dich mal ganz fest gedrückt!

Spiky und Flöckchen, ihr habt beschlossen den Weg über die Regenbogenbrücke gemeinsam zu gehen. Lasst es euch dort drüben gut gehen! Macht's gut, ihr zwei.

Mitfühlende Grüße
    Jenny