Beiträge von Balu

Huhu,

momentan verstehen sich die Schweinchen ganz gut, ab und an "kracht" es zwischen Balu und dem weißen Schweini, aber nichts schlimmes.

Ihr wundert euch vielleicht, dass ich das weiße Schweini nenne, aber nach den paar Tagen kennenlernen haben wir festgestellt, dass die zwei so ganz und gar nicht Asterix und Obelix sind und sie deshalb, auch wenn man das ja eigentlich nicht macht, umbenannt.

Asterix -> Lumpi

Obelix -> Charles, Rufname Charlie

Damit können wir uns nun besser identifizieren, weil die beiden sind total Lumpi und Charlie *lach*

Liebe Grüße

Hihi danke, ich hoffe sehr, dass es eine stressfreie Nacht wird.

Zur Sicherheit haben wir unser Schlafquartier bei den Schweinen aufgeschlagen...die sind nämlich oben im "Schweinezimmer", in dem auch ne große Schlafcouch steht. :) Das aber nur für heute Nacht, ich denke, wenn bis dahin dann nichts ist, wird es sicher klappen mit den dreien.

Kann es denn sein, dass die zwei Kleinen nochmal "aufmüpfig" werden, wenn sie so 6-8 Monate alt sind? Hab das in nem Buch gelesen, aber hoffe, dass das nicht der Regelfall ist.

Hallo ihr zwei,

danke für eure Antworten!

Das beruhigt mich dann doch schon etwas. Ich hab nur die ganze Zeit etwas Bauchweh, wenn man so ne VG zum ersten mal macht, dann ist es schon sehr schwer dabei zuzugucken, wie die Schweinchen sich gegenseitig anzicken.
    Bisher gab es nichts ernstes, vereinzelt muss Balu den kleinen Obelix mal wieder zurechtweisen, aber ich hab schon den Eindruck, dass Balu die Oberhand hat.

Ich hab halt Angst was über Nacht ist, wenn ich nicht direkt mitbekomme, was bei den dreien so abgeht.... :(

Gerade ist es wieder ruhig, alle drei liegen brav da und machen nichts. Ich hoffe, dass sie so langsam damit fertig sind, ihre verhältnisse zu klären.
    Blut ist bisher keines geflossen und ich glaube auch nicht, dass es soweit kommt, da es, wie schon gesagt, keine ernsthaften Auseinandersetzungen gab.

Puuuuh, ich bin heute aber echt geschafft, das kostet ganz schön Nerven!

Mhmm grade haben Balu und Obelix sich gant schön angegiftet mit den Zähne geklappert und auch so ein bisschen in die Luft "geschnappt"... Asterix versteht sich mit Balu ganz gut und hat, denke ich, die Rangordnung nun so akzeptiert, aber Obelix probiert wo es nur geht Balu seinen Platz streitig zu machen....

Hallo Phöni,

danke für deine Antwort :)

Also im Moment sind sie ganz friedlich zusammen, zwischendrin quietscht es mal ein bisschen, aber kein Berammeln mehr, nur noch ganz vereinzelt. Futter ist genug vorhanden und sie sitzen beim Fressen auch brav alle nebeneinander.

Na ich hoffe mal dass das weiterhin so harmonisch verläuft!

Liebe Grüße

Haben sie nun heute zusammengesetzt und es funktioniert ganz gut.
    Die zwei Kleinen meinen aber, dass sie den armen Balu von allen Seiten "anrammeln" müssten, dem gefällt das nicht, aber er bleibt dabei ganz ruhig bis es ihm zu bunt wird, dann düst er davon.

Ist das denn normal? Wie lange, denkt ihr, braucht das denn bis die Kleinen merken, dass Balu kein Weibchen ist?

Momentan ist es recht ruhig in der VG-Ecke, alle drei liegen zusammen in einer Behausung und ruhen sich aus.

Ab wann darf ich sie denn in den normalen Stall setzen?

Die Dame aus dem Tierheim meinte, wir sollten den Kleinen erstmal einen tag Ruhe gönnen, da der Umzug und die neue Umgebung für sie ziemlich stressig seien...

Ja meinst du denn, dass wir es mal versuchen sollten???

Ja Auslauf muss schon sein, da haben sie dann noch ein bisschen zu tun :) Wir haben auch überlegt den kleineren Käfig mit dem großen zu verbinden über so ne Brücke und dann eben die vorderen Türchen abmachen und zusammenschieben... versteht ihr wie ich das meine? 8)

Da müssen wir mal überlegen wie es am besten ist, aber wir finden sicher ne seeehr gute Lösung für die drei :)

Zitat von Renke

oh das ist ja toll ) die beiden sind super süß :) vor allem Obelix finde ich toll!

Danke :) Sind beide totale Schätzchen... und durchs Tierheim gar nicht so scheu wir Balu und Purzel damals

Zitat von BlackCat

Uhi die sind ja sehr süß, kein Wunder dass ihr verliebt habt :-)

Habt ihr denn genug Platz für 3 Böcke, das ist ja immer etwas heikel, auf den Bildern sah es nämlich immer so nach normalem Gitterkäfig aus...

Wünsche euch viel Glück für morgen, vor allem freue ich mich total für Balu :-)

Hihi danke :)

Ja wir haben genug Platz, unser doppelstöckiger Käfig ist schön groß, die zwei Kleinen sind momentan nur im kleineren Käfig untergebracht, dass sie sich mal ranschnuppern und sich an die neue Umgebung gewöhnen können. 8)

edit: wir wollen aber auch zusätzlich noch einen Auslauf ins Zimmer bauen, das ist grade noch in Arbeit... wir haben ja nicht gleich mit zweien gerechnet.. :wink:

So... das hier als extra Post, da es ja etwas erfreuliches ist :)

Mit Thyson hat es leider nicht geklappt. Wir haben der Tierheimleiterin (selbst Meerschweinchenbesitzerin) unsere Situation geschildert und sie hat uns daraufhin doch von Thyson abgeraten.

Allerings waren noch zwei kleine Böckchen da, gerade mal 6 Wochen alt, die ab heute zur Vermittlung freigegeben wurden. Die beiden sind die Söhne von Thyson (weiß nicht ob es da schon problematisch mit Balu geworden wäre, da Thyson bereits einmal gedeckt hat...) und im Tierheim geboren. In die zwei Süßen haben wir uns direkt total verliebt und sie mitgenommen.

Asterix und obelix (so heißen sie) sitzen grade im Käfig neben Balus Doppelstockstall und werden morgen, nachdem sie den ersten Umzugsstress verkraftet haben, mal untereinander bekannt gemacht, beschnuppern können sie sich jetzt schon durch die Gitter, was sie auch schon so ein bisschen machen. Balu ist Feuer und Flamme, er ist total unruhig und rennt die ganze zeit hin und her, immer das Näschen oben und auf "Schnupperkurs" :D Er scheint sich sehr zu freuen, so happy hab ich ihn lange nicht gesehen.

Aber jetzt zum wichtigsten...hier mal die ersten Bilder von den beiden (leider etwas unscharf, da ohne Blitz fotografiert):

Asterix
    http://img696.imageshack.us/i/asterix1klein.jpg/

http://img219.imageshack.us/i/asterix2klein.jpg/

und Obelix
    http://img714.imageshack.us/i/obelix1klein.jpg/

http://img831.imageshack.us/i/obelix2klein.jpg/

Ich hoffe das klappt morgen gut..drückt mir die Daumen :)

Liebe Grüße