Beiträge von Balu

Hihi keine Angst :wink:
    Genau das gleiche hab ich mir heute morgen nämlich auch gedacht.... Balu hat aber schon ganz schön viele, soweit ich das beurteilen kann... Blöd nur, dass die TÄ den beiden gestern ne Spritze mit diesem Frontline gegeben hat. Hätte ich vorher gewusst, dass die zwei Haarlinge haben, hätte ich das mehr hinterfragt :(
    Aber ich werde jetzt wohl BioMaxan bestellen und das Frontline in die Mülltonne werfen bzw. der TÄ beim nächsten mal wieder auf den Tisch stellen.

Das Spray heißt Frontline, hat mir die TÄ mitgegeben, damit soll ich ihn morgen und dann wieder in 10 Tagen einsprühen...
    Hab mal hier https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-48-13.html danach geschaut, da steht aber drin, dass man das Schweinchen jeden Tag einsprühen soll, hatte die TÄ extra gefragt und sie meinte daraufhin nochmals: morgen und dann wieder in 10 Tagen...

Was sagt ihr?? Und kennt ihr dieses Spray, hab bisher nämlich auch nur von SpotOn gelesen...

So, komme grade vom TA. Der arme Balu musste heute ganz schön viel ertragen... Gestern hat der Ärmste sich noch eine Kralle an der Vorderpfote ausgerissen (hat zum Glück nicht geblutet und die TÄ hats nur desinfiziert und mir ein bisschen Metacalm mitgegeben) und dann hat er auch noch Haarlinge :( Lumpi natürlich auch, mich wundert nur, dass ich die nicht gesehen habe, Balu hol ich zur Zeit jeden Tag raus und füttere ihn extra, dabei guck ich ihn ja schon auch genau an, aber die hab ich nicht gesehen, wahrscheinlich weil ich nicht damit gerechnet habe und bis vorhin keine Ahnung hatte, dass es sowas gibt....

Naja das Problem, wegen dem ich dort war, ist wohl wirklich die Kaudaldrüse. Die TÄ meinte, ich soll das ganze mal beobachten, es wachsen auch schon ein paar neue Härchen... evtl. sieht das auch so schlimm aus wegen den Haarlingen, meinte sie.

In 10 Tagen muss ich eh nochmal hin zur Kontrolle und dann sehen wir weiter.

Puh, das ist ganz schön viel für so ein kleines Schweinchen :(

Danke!
    Deinen Beitrag hatte ich mir auch durchgelesen, auf dem Bild sah es bei dir aber mehr so aus, wie wenn man z.B. zuviel Haargel verwendet hat - weißt du, was ich meine?
    Bei Balu war das richtig braun, deswegen dachte ich auch als erstes an Kot, aber vielleicht sah es auch nur so aus, weil die Haut da so dunkel ist...?

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich hier schon ein bisschen auf die Suche gemacht, wurde aber leider nicht so wirklich fündig.
    Mein Balu hat ca. 1cm über dem Po, etwas mehr links, eine braun verklebte Stelle. Es sieht fast aus wie Kot, die Köttel haben aber Form und sind nicht matschig. Hab die Stelle mit ein wenig warmem Wasser gereinigt, am Tuch war danach aber nichts zu sehen, also kein Kot oder so. Die Haut darunter ist haarloos und dunkel, so ca. 2-Cent-groß.

Was könnte das denn sein? Ich hab hier viel von der Kaudaldrüse gelesen, könnte es das sein? Kann ich denn noch irgendwas tun außer reinigen??

Bin etwas ratlos... :(

Wäre euch für eure Hilfe sehr sehr dankbar!

Viele Grüße Balu

Huhu,

mal ein kleines Update. Mittlerweile lieben sie das neue Futter, kaum kommt es in den Napf stehen sie schon da :lol:

Sie sind einfach doch sehr sehr skeptisch gegenüber Neuem - haben aber auch ca. ne Woche Zeit gelassen ;)

Liebe Grüße
    Balu

Hallo ihr drei,

vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ich war nur etwas verunsichert, da ich in so vielen Beiträgen gelesen habe, dass die Schweinchen über 1000g wiegen und meine dagegen regelrechte Fliegengewichte sind.

Knochig sehen sie nicht aus und die Rippen spürt man auch nicht - ich werde sie am Wochenende wieder wiegen und dann sehen wir mal, vielleicht lag es auch ein bisschen an der Futterumstellung (mein Großer hat recht lange TroFu bekommen und musste ein bisschen umgewöhnt werden: Futterumgewöhnung).

Ich geb euch auf jeden Fall Bescheid wie es sich so entwickelt :)

Liebe Grüße
    Balu