Beiträge von Balu

    Langsam bin ich echt am verzweifeln.. wie päppelt man ein Meerschweinchen, as absolut nicht gepäppelt werden will??? Manchmal hat er nen guten Moment, dann bekomm ich die Spritze mal in sein Mäulchen und er frisst dann auch mal 2 Spritzen, aber die restlichen zig Versuche sinf erfolglos :(
    Er hat Interesse am TroFu, fand aber irgendwie nichts, dass er essen wollte/konnte... Ein klitzekleines Stückchen Gurke hat er gegessen, das wars. Keinen Tropfen Brei hab ich in ihn rein bekommen. Er strampelt und drückt sich mit den Vorder- und Hinterbeinchen weg, sobald ich versuche ihn zu päppeln - ich will ihn aber auch nicht zu fest halten, nicht, dass ich ihm dabei weh tue...
    Gibt es da noch einen tollen Trick, wie man das alleine hinbekommt!?

    Danke ihr beiden, ihr lasst mich hoffen.
    Ich geh gleich mal nach ihm schauen, es ist bald wieder Brei-Zeit.


    Ich mache mir nur ein wenig Sorgen/Gedanken... eigentlich hätte ich morgen 3 Vorlesungen, die nicht unweichtig sind :? Ich weiß grade nicht wie ich das alles schultern soll... :( Wird schon irgendwie

    Unser Purzel hatte auch mal nen Knubbel auf dem Rücken.. nach dem TA-Besuch wussten wir, dass es eine Talgdrüse ist und nicht weiter schlimm war, zumal sie an einer Stelle war, an der sie Purzel nicht gestört hat.


    Aber geh besser zum TA und lass mal nachsehen, dann hast du Gewissheit!


    Alles Gute deinem Schweini,
    Balu

    Ja er bekommt Metacam. War gerade wieder beim TA, hatte den Eindruck, dass Balu etwas Fieber hat - war aber Gott sei Dank nicht so. Die TÄ hat Fieber gemessen, ihn nochmal komplett abgehört (die Lunge ist frei, also ne Erkältung oder so hat er zum Glck nicht) und zwei Spritzen gegeben.
    Ich soll alle 2-3h päppeln... gerade hat er eine ganze Spritze (3ml) ohne großes Theater genommen, gleich bekommt er noch eine.. selber fressen wollte er aber nicht, heute morgen hat er zumindest etwas Gurke, Sellerie, Paprika und Haferflocken selber gegessen.. :(


    edit: Hab es geschafft und ihm fast zwei Spritzen Päppelbrei gefüttert - er saß ganz brav da, natürlich hat er mir die Spritze nicht aus der Hand gerissen, aber im Vergleich zu vor dem TA-Besuch war er total ruhig.


    Immerhin ist er recht aktiv, läuft im Stall umher und schmeißt seine Schmusedecke umher.

    Es sah so gut aus :cry: Er hat die Nacht über fast nichts bzw. nichts gegessen, obwohl er zuvor noch selbständig an Gurke etc. gemümmelt hat... :(


    Rühre grade CC mit Schmelzflocken und Karottenbrei an.. hoffe er lässt sich päppeln. Hab fast nix geschlafen, mir ist schlecht und ich hab so Angst um den Kleinen :cry:

    Hallo Tina,


    ich hab hier immer ein bisschen still mitgelesen und mir ist gerade ein richtiger Stein vom Herzen gefallen, als ich dein Update gelesen habe! :D


    Weiter so, kleiner Teddy, du schaffst das! Wir drücken dir auch alle verfügbaren Daumen und Pfötchen!!


    Liebe Grüße
    Balu

    Danke Simone, ich hoffe die werden wir haben - die gestern war schon recht schlaflos, zumindest bei mir.
    Balu liegt gerade ganz gemütlich da und entspannt sich - und ich bin gespannt, wann er endlich meine Breivariationen anrührt :wink:


    Ich glaube ich schlafe heute Nacht im Arbeitszimmer (Balu ist noch oben), nur zur Sicherheit... das letzte mal war das ne mega schlaflose Nacht (nach der VG) *g*


    Liebe Grüße
    Balu

    Hey ihr zwei,


    vielen Dank, ich werde ihm den Brei in Schälchen in den Stall stellen. Er hat nun zur Auswahl: Gurke, Möhrenbrei, CC mit Haferflocken und Schmelzflocken- da sollte selbst für den wählerischen Schweinemann was dabei sein :wink:


    Das einzige, was er in den Mund gespritzt bekommt ist dieses Benebac-Gel, da seine Köttel eine nicht ganz normale Konsistenz aufweisen - aber immerhin sind es noch Köttel und nicht Brei... :?


    edit: Freu freu freu - gerade seh ich, wie ein heuhalm im Schwein verschwindet :D Riiiiiiesen Fortschritt, zumindest für mich


    Liebe Grüße
    Balu :D

    Balu schaut mittlerweile schon viel besser aus. Er sitzt gerade da und futtert Petersilie, vorhin hat er etwas TroFu gegessen und davor sellerie und Gurke - und das alles alleine. Ich hab es ihm nur in den Stall gelegt und er läuft nun hin und her, frisst mal hier und mal da :) Ich bin echt froh :)
    Aha, jetzt sitzt er wieder an der Gurke *g*


    Päppeln werde ih ihn trotzdem noch, er frisst nicht so viel, wie er ja eigentlich sollte - aber er ist definitiv kein Päppel-Schwein, er hasst es, mal milde ausgedrückt...


    ich hab schon oft gelesen, dass man auch Schmelzflocken untermischen kann... wie mach ich das denn? Müssen die erst in Wasser aufgeweicht werden? Ich muss gestehen, ich habe heute das erste mal Schmeltflocken in den Händen und absolut keine Ahnung :oops:

    Mhm also um ehrlich zu sein war es das zweite mal.. das erste mal war Lumpis Kastration, da waren sie getrennt und dann heute... sonst geb ich Balu nur meistens separat Futter, da er dünner ist und Lumpi ihm sonst alles wegklaut..


    Aber ich denke, dass du damit sicher recht hast.. die Kastra war für Lumpi sicher "anders", da war Balu noch der Ranghöhere, Lumpi probiert es seit ein paar Tagen immer mal wieder, aber nicht so heftig wie heute.


    Er tut mir richtig Leid, er weiß nicht, was los ist, will zu Balu... :( Aber Wert hätte es keinen, balu muss erstmal zu Kräften kommen.

    Ja das werd ich auf jeden Fall -aber erst, wenn Balu wieder fit ist. Neu vergesellschaften muss ich sie so oder so und da kommt es auf ein-zwei Tage sicher nicht an.


    Könnte es denn theoretisch auch so ausgehen, dass die beiden sich wirklich nicht mehr riechen können bzw. jeder auf einer ranghöheren Position beharrt?


    Ich hoffe mal, dass es die Hormone sind. Mich wundert nur, dass es wirklich heute damit angefangen hat, nachdem wir vom TA kamen... :?

    Hallo ihr zwei,


    danke für eure Antworten!!
    Mir war nicht wirklich wohl dabei die beiden zu trennen, aber Balu war fix und fertig... :cry:


    Ich werde Balu für heute auch im Wohnzimmer unterbringen, Lumpi bleibt oben im Arbeitszimmer...vielleicht tut es gut, wenn sie sich da nicht so direkt riechen, denn ich denke mal, dass es die Sache vielleicht noch schlimmer macht, weil Lumpi klären gehen will und nicht kann...


    Ich hoffe sehr, dass die VG gut läuft. Aber was tun, wenn dies nicht so ist? Was, wenn es blutig wird?? :( Ich will ja an sowas nicht denken, aber ich rechne mit dem schlimmsten...


    Traurige Grüße
    Balu

    Hallo ihr,


    so langsam werde ich hier Stammgast...
    Die VG von Balu und Lumpi im Oktober lief gut und die beiden haben sich super verstanden - bis heute. :cry:
    Balu wurden beim TA die Backenzähne gekürzt, kaum zuhause schon geht das riesen Theater los. ich bin ratlos, bis heute hat es gut geklappt, von ein paar kleineren Rangeleien abgesehen. heute jagt Lumpi zähneklappernd den hilflosen und noch etwas geschächten Balu gnadenlos von einem Eck zum anderen, egal wo Balu sitzt oder schläft, Lumpi kommt und dann gehts rund... :cry:


    Lumpi ist ein Kastrat und ca. 7 Monate alt, Balu ca. 3,5 Jahre.


    Der Stall hat eine Größe von 1,5m².


    Was kann ich denn da tun? ich hab die beiden vorerst getrennt, dass Balu sich zumindest heute noch von der Narkose erholen kann :(

    Ich hoffe es sehr! Aber kaum glaubt man, dass alles gut wird, kommt schon das nächste Problem :cry: Lumpi jagt Balu durch den kompletten Stell, knirtscht mit den Zähnen und das am laufenden Band. Balu ist noch etwas geschwächt und Lumpi setzt ihm total zu... Ich weiß, man soll das nicht tun, aber ich hab die beiden getrennt :cry: Was tu ich denn bloß???


    edit: Balu hat schon ein kleines Stückchen Gurke (ohne Schale), Petersilie und haferflocken von alleine gegessen, das gewicht lag heute Abend bei 800g... ich hoffe dass es bergauf geht mit ihm!