Beiträge von Balu

    Ich hoffe es auch!! Es wäre schön, wenn er wieder von alleine fressen würde, wenigstens ein bisschen.
    Er war schon recht schwach, aber ich bin so erleichtert und froh, dass bei der Narkose und dem Abschleifen alles gut gegangen ist.


    War gerade bei Lumpi und hab ihm ein Blatt Salat gegeben. Es ist schön zu sehen, wie er es mümmelt, das tut gut und macht mir Hoffnung...und schönere Gedanken.
    Als ich im Heu geraschelt habe hat er gepopcornt und ist wie ein Verrückter quer durch den Stall gerast...aber in vollem Tempo.l
    Ich bin sehr froh, hatte schon Angst, dass er ohne Balu trauert. Er freut sich sicher auch sehr, wenn Balu wieder da ist :)

    Hallo ihr Lieben,


    also Balu ist noch beim TA. Er wollte ihn zur Beobachtung in seiner Notstation behalten und hochpäppeln... :cry: ich wollte mein Schweinchen nicht "abschieben", mir wäre es auch lieber er wäre hier, aber ich hab morgen den ganzen Tag Vorlesung und niemanden, der sich um ihn kümmern könnte... :( Ich weiß, dass er dort gut versorgt wird, das tröstet mich etwas und ich kann den Tag morgen hoffentlich einigermaßen konzentriert rumbringen...


    Aber nun zum Wichtigen:
    Die Narkose hat er gut überstanden, ich telefoniere morgen nochmal mit dem TA und dann müssen wir sehen, wie es um ihn steht.
    Weiter haben wir nicht gesprochen... Ich hoffe sehr, dass ich morgen gute Nachrichten höre!

    Danke! Ich werde ihm gleich mal eine Extraportion Petersilie geben, da freut er sich sicher :)
    Aber mir ist jetzt auch klar, warum Lumpi so "aggressiv" auf Balu reagiert hat.. er hat gespürt, dass es ihm schlecht geht und da Balu bislang ranghöher war wollte er das ändern... mhmm... so sind Böckchen nunmal...


    Noch ein paar Stunden, ich bin sicher, Balu hat die Behandlung überstanden, sonst hätte der TA sicher schon angerufen. Aber abzuwarten bleibt trotzdem, wie es ihm sonst geht.


    Balu ich denk an dich!

    Danke!! Ja er ist ein kleiner Kämpfer, ich hoffe das beste!


    In all dem Trubel um Balu darf ich Lumpi aber auch nicht vergessen, dem habe ich nur Futter gegeben und das wars... da tutu mir richtig Leid, zumal die Situation auch für ihn nicht einfach ist - er sitzt gerade alleine (ich weiß, das ist nicht gut :( ) und macht einen etwas traurigen Eindruck, zu zweit waren sie viel aktiver... ich muss mal schauen, wie ich ihn etwas motivieren kann...


    Ansonsten danke, dass ich euch mit meinem Kummer beladen kann, ihr seid alle eine sehr große Hilfe in dieser Zeit. Vielen Dank!

    Ja :cry: Hab gerade voller Freude gelesen, dass es deinem Teddy besser geht - bei Balu wird es eher von tag zu Tag schlechter.


    Es ist noch Leben in Balu, aber er kann nicht fressen, ist sehr schwach..aber als er mich heute Morgen mit seinen Knopfaugen angeschaut hat hätte ic losheulen können... es tut so weh ihn so zu sehen und zu wissen, die Päppelei ist eine Qual für ihn - dass er seine Zunge nicht recht bewegen konnte tut nur noch mehr weh, da ich jetzt nachvollziehen kann, warum das für ihn so sehr unangenehm war und warum er immer solche Schmatzgeräusche von sich gegeben hat.. :cry:

    Er ist jetzt noch beim TA, diesmal hab ich den Chef erwischt. Der hat ihn sich nochmal angeschaut und meinte, dass die Backenzähne nochmal abgeschliffen werden müssten - am Montag, als wir das erste mal dort waren hatte der Chef keine Zeit und eine andere TÄ hat das gemacht.
    Er hat recht abgebaut, wog heute nur 775g, nach dem Päppeln 781/2g...er ist mittlerweile auch schon eher zu einer Untertemperatur übergegangen meinte der TA... Die Zunge kann er nur schwer bis gar nicht bewegen, da die Zähne schon mit der Brückenbildung begonnen haben.
    Er hat Balu nochmals eine Spritze mit einer Nährlösung gegeben, um ihn zumindest einigemaßen fit zu bekommen, da er ja in Narkose gelegt werden muss. :cry:
    Um 17Uhr kann ich dort anrufen. Ich sehe das aber sehr realistisch, Purzel hat es damals nicht geschafft, ich hoffe sehr, dass es bei Balu anders wird, aber ich will mir keine fakschen Hoffnungen machen, den Blick der TA kenne ich nur zu gut. Ich werde ihn daher beten, offen und ehrlich zu mir zu sein, denn ich will Balu nicht unnötig leiden lassen...


    :cry: :cry: :cry:

    Hallo ihr Lieben,


    Päppelbrei hab ich heute morgen ca. 10ml in Balu bekommen plus ein paar Haferflocken. Besorgniserregend fand ich seine Ohren. Die waren rot und sehr warm. Hab dann mit meinem Fieberthermometer (für die Ohren) mal außerhalb bei ihm gemessen (hab leider nichts anderes) und er hat 39°C angezeigt :cry:
    Sofort beim Notdienst angerufen, ich pack ihn jetzt gleich warm ein und düs los...
    Och mann..... kann er nicht einfach gesund werden!?!??! :cry:

    Danke *sumpfkuh*, das Video ist super - das probier ich nachher mal so :) Bisher hab ich ihn nur auf dem Schoß gepäppelt und das war nicht so doll...


    hope: Also FriFu frisst er nur sehr sehr wenig, hier und da mal ein kleiner Bissen, aber immerhin probiert er es und ich hoffe, er kommt auf den Geschmack, zumal er Lumpi beim Mümmeln hört und dann immer ganz aufmerksam sein Köpfchen hebt. Ich hoffe, dass er an die Klopapierrolle mit Heu geht, die ich ihm grade in den Stall gelegt habe... interessiert hat sie ihn schon irgendwie :wink:

    Heu frisst er leider nicht... er bekommt einen Brei aus Critical Care (da ist der Rohfaseranteil 23%), Schmelzflocken und Karottenbrei...


    Im TroFu sind solche Pellets aus Heu drin... kann/soll ich die auch beimischen? Wie bekomm ich die denn ohne Küchenmaschine (hab ich leider nicht) klein!?

    Grade hab ich ihn mal an einen Esslöffel Haferflocken gesetzt, die hat er brav gegessen. Solche Momente lassen mich hoffen. Gepäppelt habe ich ihn vor ca. 1,5h, werde jetzt aber erstmal noch etwas länger warten, vielleicht möchte er doch selber etwas essen!?!


    Blöd ist nur dieser Durchfall... naja, es sind schon noch Köttel, aber heller und etwas weicher als normale und im riechen auch etwas... Gurke und Salat mag er sehr gerne, aber die enthalten sehr viel Waser, das ist ja für den Durchfall (ich nenn ihn mal so) ja kontraproduktiv, aber andererseits geht er auch nicht an die Tränke, dann brauch er ja wenigstens über die Nahrung etwas Flüssigkeit - oder denke ich da falsch?


    Vielen Dank Hope :)

    Hallo beeRi,


    danke für deine Antwort!
    Ich habe Balu auch auf dem Schoß sitzen, sein Po an meinem Bauch und dann beuge ich mich vornüber, die Vorderpfötchen liegen auf meiner linken Hand, sodass er vorne gerngfügig "erhöht" sitzt. Problem ist nur, dass er versucht sich "wegzudrücken", den Kopf zieht er auch weg.
    Eigentlich würde ich da ja sagen: okay, er hat keinen Hunger, aber dadurch, dass ich beim Päppeln eh nicht viel in ihn rein bekomme ist er ja nicht grade proppenvoll... :?


    Ich will ihm ja nur helfen, aber er sieht das halt anders...


    Liebe Grüße
    Balu