Beiträge von Balu

Hallo ihr Lieben,

ja Lumpi ist selbstverständlich kastriert, haben wir gleich machen lassen, als wir ihn damals zu uns geholt haben.

Das mit beiden Mädels nehmen... ich würde echt gerne, aber ich hätte dann definitiv ein Platzproblem und da die Meeris auch gelegentlich, wenn wir mal ein paar Tage außer Haus sind, bei meinen Eltern untergebracht sind, müssten die natürlich auch die notwendigen Rahmenbedingungen schaffen :?

Ich dachte mir nun, dass ich evtl. eher das Schweini mit 9 Monaten mitnehmen werde, da kann Lumpi sich vielleicht noch ne Scheibe abschneiden :wink:

Aber jetzt erstmal abwarten bis samstag... morgen wären auch Öffnungszeiten bis 17Uhr, aber ich hab Vorlesungen und das reicht mir zeitlich nicht... da muss der arme Lumpi sich noch bis Samstag gedulden.

Ich berichte euch, sobald sich etwas getan hat!

Liebe Grüße
    Jenny

Ich hab Lumpi heute auch eine Hand voll Gras gegeben, um ihn mal langsam dran zu gewöhnen... morgen bekommt er eher keines, erst am Donnerstag wieder. Geschmeckt hat es, er hat sprichwörtlich "den Teller abgeleckt" :wink:

Hallo ihr Lieben,

da mein Bärchen Balu leider nicht mehr zu seinem Kumpel zurück kam, wollen wir uns nun schnellstmöglich einen neuen Partner für den kleinen Lumpi holen.

Lumpi ist ein Kastrat und ca. 7 Monate alt. Im Tierheim, aus dem auch Lumpi kommt, gibt es zwei Mädels, eines ist 9 Monate alt, das andere 3 Monate... am Samstag könnten wir uns die beiden mal anschauen...

Was denkt ihr denn würde altersmäßig besser passen? Und wie wird Lumpi sich denn mit einem Weibchen vertragen - kann es da denn auch schief gehen, wie bei einem anderen Böckchen?

Liebe Grüße
    Jenny

Balu, mein Bär,

vor etwas mehr als 3,5 Jahren holten wir dich und deinen Bruder Purzel als Babyschweinchen zu uns. Anfangs warst du sehr schüchtern und ängstlich, aber das hat sich schnell gelegt. Du hast dich zu einem taffen Meeri-Mann gemausert der genau wusste, was er will.

Du warst mein Bärchen, mein kleiner Sonnenschein. Leider hattest du, wie schon dein Bruder, zu schnell wachsende Backenzähne. Nach einer Woche Kampf haben wir dich heute erlöst.

Ich hoffe du tollst jetzt auf der Regenbogenwiese mit Purzel umher und hast beim Fressen keine Schmerzen mehr. Es tut mir Leid, dass wir nicht mehr für dich tun konnten, aber ich weiß, dass es so das beste für dich war auch wenn ich wünschte, dass es anders wär.

Balu ich werde dich nie vergessen, du fehlst mir so! :cry:

In memory
    Balu 08/2007 - 04/04/2011

Danke an alle, die bisher Daumen und Pfötchen gedrückt haben. Vielen Dank für euren Rat und eure Hilfe.

Leider musste Balu eingeschläfert werden. Die Backenzähne haben innerhalb von 3 Tagen wieder Brücken gebildet und er hat weiter stark abgebaut. Der TA hat ihn schließlich erlöst.

Balu ich vermiss dich so sehr, komm gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke an! Es tut mir Leid, dass ich dir nicht helfen konnte :cry:

Danke, ich denke auch, dass das wieder wird. jetzt muss Balu erstmal wieder gesund werden und dann setzte ich die zwei Rabauken in der Küche zusammen und dann sehen wir mal, wer sich als Chef durchsetzt... :wink:

Am Montag war das nur so schlimm mit anzusehen, da Balu von der Narkose noch recht geschwächt war und ich ihn ja auch päppeln musste und dann der zusätzliche Stress mit Lumpi.. ich glaube das wäre zu viel für ihn geworden...

wenns was neues gibt dann berichte ich euch natürlich gleich - ihr wollt ja sicher wissen, wie es mit der erneuten VG so geklappt hat :)

Liebe Grüße
    Balu

Huiii das sind aber auch echt tolle Sommer-Sonnen-Wutzen-Fotos :lol: Keks ist wirklich ein niedliches Kerlchen, aber Maja ist auch total süüüüüß - und fotogen :wink:

Meeeeeehr Bilder!! :D

edit: hihi als hättest du meinen Schrei nach Bildern schon vorher gehört *ggg*

Liebe Grüße
    Balu

Ein wirklich süßer Kerl dein Punki :D Freut mich, dass er sich direkt so gut mit deiner Bulma verstanden hat.
    Ich freue mich schon auf weitere Bilder von den beiden!

Liebe Grüße
    Balu