Beiträge von Balu

Ich glaube auch, dass sie noch Zeit brauchen. Zwischen den "Kämpfen" ist es immer ruhig, die beiden fressen gemütlich oder schlafen ein bisschen, das macht mir schon Hoffnung, auch, dass die "Kämpfe" noch nicht schlimm waren, verletzt hat sich bisher keiner der beiden.

Ich hoffe nur, dass sie sich heute über den Tag so langsam einigen, denn die Flickenteppiche sind schon ganz schön vollgepieselt und es riecht im ganzen Wohnzimmer nach Schweinen :lol: Deswegen wär ich seeehr froh, wnen die beiden bald umziehen können, aber da muss ich mich noch gedulden. :?

Hab dir mal ein Bild gemacht:

Das Gehege hat eine Fläche von 2m², habs grade nochmal nachgemessen, mehr Platz kann ich leider nicht bieten :(
    Die Häuschen haben die Schweinchen sich selber hin und her geschoben...

Auf dem Bild sitzen sie sogar grade zusammen unter dem Schuhkarton...

Danke für den Tipp, das mit der Holzplatte ist ne gute Alternative für den Stall, wenn ich sie denn mal irgendwann in naher Zukunft umsetzen kann.. :?

Im Moment krachen sie sich ganz schön, Lumpi ist sogar in die Heusocke gekrochen. Beide sind grade fix und fertig und ich auch... das war grade nicht schön mit anzusehen, gestern lief es viel harmonischer ab... ich weiß nicht was da nun los ist :( *schulter zuck*

Vom TroFu bekommen sie wenig und es ist getreidefrei :D Hab das direkt umgestellt als ich gelesen habe, dass herkömmliches TroFu gesundheitsschädlich ist.

Ich grübel grade, was ich an Unterstand bieten kann, die Idee mit meinem Badhocker kam mir ganz spontan, als ich ihn da stehen sah, aber ich hab nur den einen... :wink:
    Lumpi nutzt das Häuschen mehr als Rückzugsmöglichkeit, darin "eingesperrt" ist er nicht, zumindest konnte ich das noch nicht beobachten - aber ich werde mich gleich mal nach einer Alternative umstehen :)

Mhm ja das eine Häuschen hat nur eine Öffnung (zwar ne große, aber wahrscheinlich auch schlecht), das andere ist nur an zwei Seiten geschlossen, sonst steht ein kleiner Hocker als offener Unterstand drin.. ansonsten haben sie eine Heuraufe, zwei Klopapierrollen mit Heu sowie eine Heusocke, zwei TroFu-Näpfe, mehrere Stellen mit FriFu und einen Trinknapf.

Grade eben wars ganz schön heikel... mhmm hab so das Gefühl, dass die beiden sich noch nicht so 100%ig miteinander abgefunden haben :?

Zwischendrin ist es immer ruhig, sie fressen zusammen (mal nebeneinander, mal mit ausreichend Abstand) und dann auf einmal gehts los mit Zähneklappern, Lumpi hat sogar nach Lars geschnappt, da der in seinem Häuschen saß :( Und Lars patroulliert dann um Lumpis Häuschen, wenn der Anzeichen macht mal raus zu wollen... :?

Ohje, meint ihr wir kriegen das noch hin!?!?

Soo war vorhin ja ein bisschen weg.. bei den Schweinchen war alles okay als ich wieder kam (nach so 2,5h), sie saßen grade jeder in seinem Häuschen und haben ein bisschen vor sich hin gedöst.
    Grade haben sie sich wieder kurz gezankt, da Lars gerne in Lumpis Hütte möchte, Lumpi das aber nicht gefällt - irgendwie hat jeder sein festes Häuschen, das er nur ungerne für den anderen räumt :wink:
    Aber sonst sitzen sie zusammen an der Heusocke und sind ganz friedlich :)

Puuuh nur muss ich aufpassen, keine zu schnellen Bewegungen zu machen :wink: Die Schweinchen haben ihr Gehege zwischen Küchentisch und Sofa... als ich mich beim fernsehen grade ein bisschen umplatziert habe, hab ich sie nur ins Häuschen flitzen hören :lol: Ich glaub ich geh besser ins Bett... hier stör ich anscheinend nur *gg*

Gute Nacht und liebe Grüße
    Jenny

Wow, der EB sieht echt klasse aus.. :shock: Und Lilli ist richtig zum Klauen *g* :o ...Aber keine Sorge, bei meinen zwei Böckchen gäbe das Mord und Totschlag wenn ich so ne hünsche Dame dazusetzen würde *lach*

Und der Kurzhaarschnitt sieht übrigens total pfiffig aus :D

Liebe Grüße

Vorm Haare schneiden graut es mir schon... Unser Neuzugang Lars (Sheltie) hat auch ein längeres Fell, bisher hatte ich nur Rosettenschweinchen :? Das wird sicher ein Kampf - sobald es Vorher-/Nachherbilder gibt werde ich sie euch nicht vorenthalten (vorausgesetzt ichs chäm mich nicht zu arg...) :wink: