Beiträge von Balu

Wieder ein Schweini, das viel zu früh gehen musste :cry:

Komm gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke an, kleiner Fredl und hab dort auf der grünen Wiese viel Spaß mit den Meeries, die dort auf dich warten!

Traurige Grüße
    Jenny

Hey,
    Lars kommt aus dem TH und ist ein Fundtier, d.h. über die bisherige Haltung weiß man nichts. Im TH saß er alleine, da er erst kürzlich kastrisert wurde, zu den anderen Meerschweinchen hätte er diese Woche kommen sollen. Über ihn kann man also gar nichts über Lars sagen...
    Sie sitzen nun seit genau 3 Tagen zusammen, aber seitdem hat sich noch nicht viel getan :( Würden sich wenigstens mal ein paar Fortschritte zeigen, dann wäre das was anderes, dann wär ich etwas optimistischer...

Liebe Grüße Jenny

Leider hat sich nicht viel getan, immer noch wildes Zähneklappern und Jagen...heute morgen hab ich nicht mitgezählt, aber in der 3/4h, die ich dabei war sehr oft - wenn solche Situationen eher selten wären, aber im Verhältnis kann man fast sagen 50:50.
    Blutig oder richtig gefährlich wars nicht, aber es kehrt einfach keine richtige Ruhe ein :(
    Ich würde Lars echt gerne behalten, aber macht es Sinn? Mittlerweile glaube ich fast nein... Aber dann wäre Lumpi erstmal wieder allein, denn dann würde ich es nur wieder mit einem Weibchen probieren..

Hallo Simone,
    ja morgen ruf ich dort mal an und dann müssen wir sehen, wie es weitergeht. Ich hoffe aber noch immer, dass die Welt morgen ganz anders aussieht - vielleicht passiert ja über Nacht noch ein kleines Wunder!?! Ich hoffe es...

Liebe Grüße
    Jenny

Grade ist so ein Moment, wo ich echt verzweifeln könnte. Egal wo Lumpi sitzt, Lars kommt und verjagt ihn, jetzt liegt er fix und fertig in seinem Häuschen :( Ich wollte ihm ja etwas gutes tun, aber bisher waren das nur 60h purer Strss - so lange sitzen sie jetzt schon im VG-Gehege.

Ich bin grade echt am Zweifeln, ob das noch einen Sinn macht oder ob ich aufgeben soll. Es fällt mir echt schwer, aber bei so viel Terror, den es in der letzten Stunde gab weiß ich echt nicht, ob es noch sinnvoll ist... zumal ich Angst habe, dass es noch heißer hergeht, sobald ich sie ins normale Gehege umsetze :(

Ja aber ich denke, das ist ganz schön schwierig. Auf der einen Seite fühlt Lumpi sich mit Gesellschaft sichtlich wohler und wenn beide, so wie gerade, zusammen Gras mümmeln sehen sie aus wie die besten Freunde...aber wenn sie dann wieder zoffen ist das natürlich nicht schön... Mhmmm schwer... :(

Kleines Update:
    Schwein hat sich grade die Heuraufe geteilt, dann hat Lars auf einmal wieder gebrommselt und versucht Lumpi zu verjagen, der lässt sich aber nicht mehr alles gefallen und guckt immer, wie weit er gehen kann. Dann wurde ein bisschen mit den Zähnen geklappert, gejagt und nun sitzt Lumpi im Häuschen, Lars an der Heuraufe.
    Der "Streithahn" ist also eindeutig Lars :?

Waaah das macht mich noch wahnsinnig. Jetzt sitzen sie knapp 48h im Gehege, ich muss gleich zur Vorlesung und bin dann erst heute Abend wieder da - vielleicht tut sich ja was über den Tag!?!? *hoff*

Danke Chibi!
    Balu und Lumpi haben damals auch des öfteren mal kleine Auseinandersetzungen gehabt, auch nach der gelungenen VG.
    Lars und Lumpi sitzen jetzt seit 36h im VG-Gehege... wann ist denn der beste Zeitpunkt die beiden ins normale Gehege umzusiedeln? Bis morgen abend warte ich auf jeden Fall, aber wie merke ich denn, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist? Ich möchte sie natürlich nicht zu früh umsetzen und habe deshalb bedenken, dass ich eine längere Harmoniespanne als günstigen Zeitpunkt ausmache und sie aber noch ein paar Stunden gebraucht hätten - versteht ihr, was ich meine!?

Zitat von Hermi/Lilly

Petersilie ist hier der Brüller! Sowohl bei den Meeris, als auch bei den ninis :wink:

Für Petersilie tun meine Schweine fast alles :wink: Und Gurke ist total beliebt, mittlerweile auch wieder Paprika - sind halt auch kleine Gourmets :lol:

Bisher ist die Lage unverändert, die beiden haben grade genüsslich nebeneinander ein paar Halme frisches Gras, das ich au dem elterlichen Garten mitgenommen habe, gemümmelt und danach gings ab wie die Post... :? Lars ist mir ein Rätsel, er Brommselt und hüpft zugleich, sieht ähnlich aus wie popcornen, dabei gibt er dann noch quiekende Laute von sich... ganz komisch :?:

Lumpi hat grade Katz und Maus mit ihm gespielt, sah sehr lustig aus :lol:

Naja, mir wärs natürlich lieber, wenn beide aneinandergekuschelt in einem Häuschen liegen würden und ich kein Zähneklappern mehr hören müsste...