Beiträge von Balu

    Klappt alles gut, Lumpi ist nur seeeeehr aufdringlich :roll:
    Grade haben sie mir ner Petersilie Susi & Strolch gespielt - total süß *herzchenaugen bekomm* :D


    Ich denke die zwei brauchen noch ein paar Tage, dann wird sicher auch Lumpi etwas ruhiger... wie gesagt, sie ist seine erste Frau und da geht er noch etwas ungestüm "ran" :wink:


    Liebe Grüße
    Jenny

    So hab die beiden grade in flagranti erwischt :lol:




    Lola sitzt auf dem zweiten Bild mit dem Popo zwar näher an der Kamera, aber sie ist im Vergleich zu Lumpi ganz schön riesig :shock: Hehe, sieht irgendwie lustig aus :wink:


    Da es so gut klappt werde ich die beiden heute Nachmittag in ihr Gehege umsetzen.
    Meint ihr ich sollte es nochmal säubern? Lumpi und Lars saßen nur eine Nacht darin und meine Mülltonne ist schon voll... :roll:


    Liebe Grüße
    Jenny

    Das mit Hope tut mir sehr Leid. Ich hab deinen Thread still verfolgt und sehr gehofft, dass sie es schafft... :cry:
    Komm gut im Regenbodenland an, kleine Hope und lass es dir dort richtig gut gehen!


    Für die anderen drei süßen Schweinchen wünsche ich dir viel Erfolg, sind wirklich ein paar ganz Süße - ich freu mich schon auf neue Fotos!


    Liebe Grüße
    jenny

    Hallöchen,


    nachdem ich schon viel über Farben gelesen habe würde ich gerne mal wissen, wie man denn die Farben meiner zwei Rosetten nennt...


    Lumpi:


    Lola:


    Viiiiielen Dank :)


    Liebe Grüße
    Jenny

    Hallo Susi,


    wahrscheinlich braucht Goldy ein paar Tage Zeit um sich zu erholen. Lass nicht den Kopf hängen, sie ist so ein tapferes Schweinchen und wird so schnell nicht aufgeben.
    Dass sie nicht mehr gepäppelt werden mag ist natürlich echt blöd, aber für sie ist das sicher nicht schön. Balu hat es regelrecht gehasst und ich war immer den Tränen nahe, wenn er nicht so wollte wie ich...


    Halte durch, du machst das echt toll! Deine Goldy wird es dir danken.


    Alles Liebe
    Jenny *drück*

    Hallo ihr zwei,


    vielen Dank für eure Worte!
    Es ist für beide Schweinchen das beste. Lars soll ja auch in eine Gruppe vermittelt werden, in der es nicht nur Stres und Beißereien gibt - von daher hab ich in beider Interesse gehandelt und das tröstet mich etwas.
    Mit dem TH bleib ich auf jeden Fall in Kontakt, hab versprochen mich zu melden und zu berichten, wie es mit Lola läuft und dann werde ich mich auf jeden Fall nach Lars erkundigen! Ich hoffe sehr, dass er bald seinen Partner/in fürs Leben findet.


    Zu Lola:
    Lola ist eine braune Rosettendame die ca. 2 Jahre alt ist und dieses Jahr erst Babys hatte. Sie ist eine ganz goldige Maus. Leider sehen die Bilder vom TH sehr unvorteilhaft aus *g* deswegen hab ich sie mal schnell im VG-Gehege, in dem sie über Nacht bleiben, abgelichtet. Sie saß grade unter dem als Häuschen umfunktionierten Schuhkarton, deswegen sieht man sie ein bissle schlecht, aber ich wollte sie nicht unnöltig stressen...die Fahrt, die neue Umgebung und der neue Partner waren heute sicher schon Stress genug für sie.


    Hier ist sie:



    Quelle: Tierheim Heilbronn


    Ihr wisst nicht zufällig auch, wie man diese Farbe nennt.. oder ist das einfach nur "braun"? :wink:


    Bisher verstehen die beiden sich super. Lumpi brommselt ein bisschen und will ihr imponieren - ist seine erste Frau - und er belagert sie ganz schön. Lola nimmt das aber ganz gelassen, schließlich hat sie schon Erfahrung mit Männern und weiß, wie sie mit diesem jungen Gemüse umzugehen hat *lach*


    Liebe Grüße
    Jenny

    Hallo ihr Lieben,


    gestern sah es ja noch ganz gut aus, abgesehen von ein paar Raufereien, aber das heute war es das totale Gegenteil. Als ich von der Hochschule kam hab ich Blut im Stall gefunden und gesehen, dass Lars eine Bisswunde an der Nase und am Mäulchen hat. Ich hab dann ein bisschen gewartet und dann sind sie plötzlich aufeinander los gegangen und haben sich total ineinander verbissen, sodass ich die beiden trennen musste :cry:
    Hab daraufhin im TH angerufen und die Situation geschildert und dort meinten sie auch, dass es mit den beiden wohl keinen Sinn hat... Also bin ich schweren Herzens ins TH gefahren und habe Lars wieder abgegeben... :cry: Das tut mir so Leid.. :( Ich hatte so sehr gehofft, dass es mit den beiden klappt :(


    Damit Lumpi nicht alleine ist, hab ich mich natürlich erkundigt, wie es nun weiter gehen soll... Eine Meerschweinchendame namens Lola, die am Wochenende noch nicht vermittelt werden konnte, soll nun Lumpis Partnerin werden. Sie ist total bockverträglich und eine sehr liebe... ich hoffe sehr, dass es zwischen den beiden "funkt".


    Trotzdem bin ich grade total unglücklich. Lars war nun immehin seit Samstag da und hat für mich fest dazu gehört, ihn abzugeben tat richtig weh :cry:


    Traurige Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    mein Neuzugang Lars hat gestern gelegentlich etwas genießt. Nicht hintereinander, sondern gut über den Tag verteilt.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es nur an den Teppichen lag, auf denen ich sie vergesellschaftet habe, ich hab die zwar abgesaugt, aber über die 4 Tage ist da sicher ne Menge Staub, auch vom Heu, hängen geblieben.
    Ausfluss hatte er weder an der Nase noch an den Augen und wirkt auch sonst total fit, frisst und schikaniert Lumpi.
    Am Nasenloch hatte er ein kleines Fleckchen Blut, aber das war äußerlich und sah nicht aus als würde es von innen kommen, ich vermute eher, dass es ein Kratzer aus einer der unzähligen Auseinandersetzunen war.


    Wär super, wenn ihr mal eure Meinung dazu sagen könntet, was ihr so denkt...


    Vielen lieben Dank
    Jenny

    Zitat von PaPu

    Ein guter TA wird sich da nicht einfach mal so "überreden" lassen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich haben sie diesen Beruf doch ausgesucht um Tieren zu helfen.


    Das hab ich sogar hier in der Umgebung erlebt. Ein TA sollte einen Hund einschläfern, der mit 4 Jahren erblindet ist (Netzhautablösung oder so), hat aber das Tierheim kontaktiert. Nun ist er im TH und total fit, er hat sich damit sehr gut attangiert.


    Das mal als positives Beispiel :)

    Unseren Hund haben mussten wir auch einschläfern lassen, da er sonst in den nächsten Tagen kläglich gestorben wäre. :(
    Ein Tier würde ich nur erlösen, wenn ihm dadurch eine Menge Leid erspart bliebe und es keine Chance auf Besserung gibt. Aus finanziellen Gründen würde ich ein Tier auch niemals einschläfern lassen.


    LG Jenny

    Hey ihr zwei,


    erstmal danke für eure Antworten!


    Beim Umsatzen hab ich beide direkt mal gewogen:
    Lumpi: 1.035g
    Lars: 780g


    Beide fressen aber gut und stürzen sich immer auf das FriFu, sobald ich es in den Stall lege und danach ist auch immer alles weggeputzt. Da ich das alles immer beobachte kann ich auch sicher sagen, dass wirklich beide fressen, auch die Klopapierrollen mit Heu sind heiß begehrt.


    Oben im Stall sind sie recht brav, grade hab ich sie rennen hören, aber ich hätte es mir schlimmer vorgestellt, da es ja wieder ne neue Umgebung ist und so.


    Lars hat, wie ich grade gesehen habe, ein bisschen vertrocknetes Blut an der Nase, aber so, dass man es nur gesehen hat, wenn man ihm von unten in die Nase geguckt hat, kann also auch sein, dass er sich beim Klopapierrollen-Umräumen gepieckst hat - ich mag da nicht das schlimmste annehmen.


    Sie sind sehr lebendig, hüpfen durch den Stall und fressen auch wieder nebeneinander. Wenn Lars brommselt bleibt Lumpi auch recht cool, die Auseinandersetzungen sind auf jeden Fall kürzer geworden, soweit ich das beurteilen kann :wink:

    Hab vorhin mit dem Nagerpfleger des Tierheims gesprochen.
    Er sieht es als vutes Zeichen, dass beide zusammen fressen und sich auch sonst normal verhalten. Wir geben ihnen noch bis Samstag Zeit und dann sehen wir weiter. Heute Abend ziehen sie aber in das mit Essigwasser gereinigte Gehege ein, da werden wir sie dann noch ein bisschen beobachten.


    Drückt mir die Daumen!


    Liebe Grüße und danke für eure Ratschläge
    Jenny

    Ohje, gleich zwei?? :cry: Das tut mir sehr Leid...


    Kommt gut im Regenbogenland an, Oscar und Gizmo!!! Jetzt könnt ihr unbeschwert über die grüne Wiese tollen.


    Traurige Grüße
    Jenny