Beiträge von Balu

Meine hatten auch Haarlinge, woher die kamen weiß ich nicht, aber ich nehme mal an, dass die im Heu saßen :?

Was hast du denn zur Behandlung mitbekommen? Mein TA hat mir FrontLine mitgegeben, da das aber nicht soo toll ist, hab ich mir im Internet BioMaxan bestellt. Bei mir haben zwei Behandlungen damit ausgereicht.

Den Käfig solltest du komplett reinigen, Kuschelsachen waschen und die Häuschen im Backofen backen, um die Haarlinge abzutöten.

Viel Erfolg :wink:

Nr. 2 - ist das dann ein "wilderer" Haselnuss? Der aus dem Garten ist ja viel buschiger und hat mehr Blätter, außerdem sind die viel größer...
    Aber dann kann ich das schonmal guten Gewissens verfüttern :wink:

Hier nochmal Bilder von Nr. 3 (die Blätter sind recht dünn und weich - wenn euch das etwas hilft :?: )

Ich hoffe man kann es da etwas besser erkennen..

Liebe Grüße und viele Dank
    Jenny

Hallo,
    ich bräuchte auch mal eure Hilfe. War grade im Wald und hab ein paar Äste *hust**räusper* mitgehen lassen... :roll:
    Tja und da ich auf dem Gebiet der Pflanzenkunde überhaupt keine Ahnung habe (nen Kirschbaum erkenne ich grade noch so :lol:) könnt ihr mir ja vielleicht weiter helfen!?!?

Nr. 1 aus nem Garten. War ein buschiger Strauch, ich dachte es sei Haselnuss!?!

Nr. 2 aus dem Wald

Und Nr. 3 auch aus dem Wald

Danke für eure Hilfe :)
    Jenny

TroFu gab es im TH schon, aber nur eine getreidefreie Mischung mit Kräutern - in anderen TH erlebe ich es aber immer wieder, dass herkömmliches TroFu gefüttert wird.

Die TÄ vermutet auch, dass es mit dem Stress zusammenhängt und wohl auch mit dem neuen Futter, die Kotproben sind einfach nur zur Sicherheit - find ich aber gut, lieber eine Probe zu viel abgegeben als eine zu wenig :)

War heute bei der TÄ und hab Lola mal durchchecken lassen. Die Zähne sind in Ordnung, zum Glück, aber gefressen hat sie ja die ganze Zeit auch echt gut.
    Ich hab jetzt ein Röhrchen zum Kotproben sammeln mitbekommen um Kokzidien ausschließen zu können. Was meint ihr denn, wie viele Kotproben ich da sammeln soll? Die TÄ meinte so 3 Tage, da jetzt ja aber die Osterfeiertage dazwischen liegen kann ich die Probe entweder am Donnerstag abgeben oder erst am Dienstag....!?!?!?

Liebe Grüße
    Jenny

Bei meinen beiden gab es heute:

- Petersilie
    - Sellerie
    - Gurke
    - Fenchel
    - Paprika
    - Zucchini
    - Möhre
    - Apfel
    - Tomate

Mit Tomate hab ich heute angefangen, dachte nicht, dass das bei Lola so gut ankommt... Da Lumpi davon gar nichts haben wollte, hab ich ein paar Stückchen wieder raus - sie soll ja nicht zuviel davon futtern :wink: