Beiträge von Balu

Wir stellen immer ein Glas mit Wasser, Essig, Spüli und etwas Zucker auf... das kann auch in ner Ecke stehen, riecht aber für Fliegen sehr verführerisch. So bekommen wir z.B. Fruchtfliegen immer total schnell in den Griff - und die "Zutaten" hat ja eigentlich jeder zuhause :wink:

Hallo Sarah,

erstmal danke für deine Antwort :)

Also das Kot hab ich gestern zum TA gebracht (hab 6 Tage gesammelt) und warte auf das Ergebnis.
    Mich hat nur der Popo von Lola gewundert, der war nicht richtig verschmiert, sondern das war eher Urin vermischt mit etwas bräunlichem.. klingt blöd, aber ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll...
    Da im Stall aber keine matschigen Häufchen liegen kann sie ja keinen richtigen Durchfall haben.. :? Komische Sache. Aber da sie super frisst und auch eher zu- als abnimmt, warte ich wohl einfach die Untersuchung ab.

Liebe Grüße
    Jenny

Ohje das arme Schweinchen :( Manche Leute schauen einfach nicht nach ihren Tierchen, gut, dass es jetzt bei dir ein tolles Zuhause gefunden hat!

Ich kann dir leider nur etwas zur Zahngeschichte sagen... Mein Balu hatte bei seinen Zahnproblemen auch Durchfall, ich hab daher vom TA Bird BeneBac bekommen um die Darmbakterien wieder "aufzubauen".
    Frisst es denn ein bisschen von alleine oder päppelst du komplett? Vielleicht hilft dir ja diese Seite ein bisschen: https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html

Die anderen können dir aber sicher noch einige hilfreiche Tipps geben!

Ich wünsche deinem Schweinchen gute Besserung und drücke euch alle Daumen und Pfoten!

Alles Liebe
    Jenny

Mein Freund war heute fleißig, der EB steht schon fast :shock: Bin mal gespannt wie weit er heute Abend noch kommt, aber er denkt schon, dass er ihn soweit fertig bekommt - nur das Auslegen mit dem PVC wird ne Futzelarbeit und sicher etwas Zeit in Anspruch nehmen... und Aquariensilikon haben wir auch noch nicht, also die Scwheine können erst am Wochenende einziehen - aber dann kannn der EB noch ein bisschen auslüften :wink:

Hallo ihr Lieben,

hatte Lola grade zum Wiegen draußen und hab gesehen, dass ihr Popo etwas "verschmiert" ist. Im Stall liegen aber recht normal geformte Köttel und keine matschigen :?:
    Wie kann das denn sein?
    Kann es sein, dass die beim Kot absetzen zeitgleich draufpinkelt und das deshalb etwas schmiert? Oder denkt ihr eher an etwas anderes?
    Hab heute die Kotprobe beim TA abgegeben und muss jetzt erstmal warten.
    Wenn es Futter gibt ist sie die erste und die letzte am Napf, also fressen tut sie echt gut und das Gewicht verändert sich auch nicht (wegen der Matschköttel, die sie anfangs hatte, wiege ich sie aktuell täglich)...

Ich bin grade echt ratlos. Könnt ihr mir da weiterhelfen???

Danke und liebe Grüße
    Jenny

Wir haben grade, um mal über das Aussehen und vor allem die Ausmaße des EB so richtig vor uns zu sehen, die Einzelteile zusammengesetzt :lol: Die Etage steht jetzt grade auf DVD-Hüllen :wink:

Aber man kann schonmal schön sehen, wie er werden soll:

Wie ihr seht herrscht hier grade das totale Chaos 8) [/img]

Hab grade nen Rampenrechner gefunden... meine wäre ja viiiiiel zu steil :shock: Na grade nochmal Schwein gehabt *g* dann wird die Rampe halt länger und dafür an der Rückwand angebracht. :wink:
    Das Gehege bauen wir dann vielleicht doch rechteckig, muss ich mal mit meinem Freund auf dem Weg zum Baumarkt abquatschen 8)