Beiträge von Balu

Zitat von Klarafina

Schön siehts aus :)
    Streust du die obere Etage dann ein?
    Und ist die fest oder kann man die auch rausnehmen?

Also eingestreut wird die obere Etage auch, die Schweinchen mögen den PVC-Untergrund nicht sonderlich und wackeln nur auf dem eingestreuten Teil rum :wink:
    Rausnehmen kann man die Rtage nicht mehr, da sie mit Winkeln an der Rückwand befestigt ist, aber die kann man ganz leicht abschraube und dann steht sie immer noch fest auf 4 Beinen 8)

Das Gerümpel, was noch auf der oberen Etage liegt, kommt natürlich noch weg :wink: und links kommt dann die Rampe hin... und unten ist schön viel Platz für anderes Gerümpel *hihi*

Gäääähn, umziehen strengt total an... jetzt erstmal ein Nickerchen

Naja ein Bäuchlein hat sie schon, aber das kommt eher davon dass sie im TH Babys bekommen hatte.

Bei Balu war es so, dass er immer recht schmal war, als er dann das Zahnproblem hatte wäre ich froh gewesen, wenn er statt 950g 1.200g gewogen hätte, denn es ging schnell bergab mit ihm :(

Ja von daher lieber ein paar Gramm mehr, aber sie ist recht aktiv und kommt auch ohne fremde Hilfe auf die Hängematte, also "fett" ist sie auf jeden Fall nicht :wink:

Ach ja, übrigens danke für eure blitzschnellen Antworten :D

Hey Lena,

hab deine Antwort zu spät gesehen :wink: Ja Lola ist erst seit knapp 2 Wochen bei uns. Aber wenn sie das Gewicht hält ist es ja okay, nur arg viel mehr werden muss es nicht unbedingt werden :wink: Wär ja schlimm wenn Lola mehr wiegt als ihr Mann, die ist ihm ja jetzt schön überlegen :roll:

Vielleicht dreht sie im neuen EB ja ein paar Runden, jeder Gang macht ja bekanntlich schlank :lol:

Mich hat nur der Sprung von 980g auf 1.020g innerhalb von ner knappen Woche gewundert :o

Hey ihr Lieben,

hab vorhin die Schweinis in ihren neuen EB gesetzt und bei der Gelegenheit gleich mal gewogen.
    Lumpi hat sein Gewicht brav gehalten, aber Lola hat im Vergleich zum letzten Wiegen 40g zugenommen :shock: Sie wiegt nun 1.0.20g :shock:

Ich füttere eigentlich ganz normal, morgens und abends nen Teller FriFu mit Gurke, Petersilie, Chicorre, Paprika, Sellerie, Fenchel, Möhre, Möhrengrün, Tomate und...äähmm.. ah Redieschengrün, immer so dass es nicht langweilig wird. Hier und da, wenn ich gutes frishces Gras bekomme, dann bekommen sie das natürlich bevorzugt, sie mögen es auch viel lieber.

Sonst bekommen sie ne kleine Menge getreidefreies TroFu, das mehr so ne Mischung aus getrockneten Blüten und getrocknetem Gemüse ist. Snst liegt noch ein Apfelbaumzeig drin und natürlich viiiiiiiiel frisches Heu.

Das wars...

Außer Möhre und Fenchel sind ja jetzt keine Dickmacher dabei (oder?) und Lumpi hält ja sein Gewicht ganz gut... Woran kanns denn dann liegen? Trächtig kann sie nicht sein, da ich ja vor eineinhalb Wochen beim TA war und sie da nicht trächtig war.. mhmm..

Was mach ich denn da jetzt? ist Lola zu schwer für ne Dame? Im Vergleich zu Lumpi schaut sie schon recht voluminös aus :roll: ...

Ratlose Grüße
    Jenny

Die Schweine konnten heute endlich in den EB einziehen :D
    Wundert euc bitte nicht dass er noch so leer aussieht, aber da die beiden Würmer haben muss ich erstmal die ganzen Holzsachen backen, d.h. viel Interieur haben sie grade nicht :roll:
    Und auf die Etage können sie noch nicht, da müssen noch kleien Sprossen drauf, aber das ist nich weiter schlimm, unten ist ja ausreichend Platz un die beiden müssen sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen :wink:

Hier die ersten Bilder:

Ich schau mal dass ich später ein paar schönere Bilder machen kann 8)

Ohhh das freut mich :D Schön dass das Kratzen durch die Tropfen weniger geworden ist.

Dann wünsch ich den beiden weiterhin alles alles Liebe und ich freu mich schon auf Fotos, auf denen die beiden wie fröhliche und kerngesunde Schweinchen aussehen 8)

Liebe Grüße

Wiese und, wenn ich mal nen Apfelbaum erwische (und niemand mich erwischt :roll: ) gerne auch mal Apfelbaumzweige - meine beiden fahren da total drauf ab :D

Na das ist doch immerhin etwas. Das Zwangsfüttern geht ganz schön an die Substanz, sowohl beim Schweinchen als auch bei einem selbst. Aber es muss ja nunmal sein und wenn man dem Schweinchen damit helfen kann ist es das auf jeden Fall Wert - die Kleine wird es dir sicher danken, auchw enn sie es jetzt total schrecklich findet.
    Nur nicht aufgeben! Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

Alles Liebe
    Balu

Okay vielen Dank :) Das bekomme ich dann leider erst nächste Woche, aber ich denke das wird sicher auch noch reichen.

Dann werd ich den Stall mal komplett reinigen, müsste ich morgen eh machen und dann bekommen die beiden die erste Dosis. Ich hab schon gehört, dass das recht eklig schmecken soll für die Schweinchen, aber da müssen sie durch. :?