Beiträge von Balu

Wow ne ganze Rehfamilie hab ich schon lange nicht mehr gesehen, echt schön :)

Dein Hundesack ist ja echt toll, finde es super, dass Geli so auch bei langen Spaziergängen mitkommen kann ohne dass deine Bandscheiben dir Schmerzen bereiten. Die Süße hat es echt toll bei dir, das find ich soo schön :) Erinnert mich an meine Mum und unseren Hund :)

Als ich unseren Kastraten mit einem Weibchen vergesellschaftet habe, hab ich die beiden auch erst auf neutralem Boden zusammengesetzt. Das lief total unproblematisch, sodass ich sie am selben Tag noch in den gesäuberten EB gesetzt habe.

Ich würde dir deshalb auch raten, erstmal neutraler Boden, dass sie sich beschnuppern können und dann kannst du ja mal beobachten, wie sie sich so verhalten.

Schön dass du für Lollek so schnell nach neuen Gefähten suchst! Er wird sich sicher sehr über Damengesellschaft freuen :)

Alles Liebe und viel Glück,
    Jenny

Huhu,

mit dem roten Rand unter dem Auge, meinst du damit das untere Augenlid? Ich würde in dem Fall auf eine Bindehautentzündung tippen.

Am besten du lässt deinen Tierarzt draufschauen. An den Augen würde ich selber nicht rumprobieren, zumal auch die Hornhaut verletzt sein könnte. Der Tierarzt gibt dir dann Augentropfen oder eine Salbe, mit der du das Auge behandelst. Wichtig ist nur, dass er prüft, ob die Hornhaut verletzt ist, bevor er dir cortisonhaltige Tropfen gibt.

Gute Besserung für dein Schweini!
    Jenny

Huhu Rieke,

sorry, schaue grade erst wieder hier rein. Klappts denn noch mit den anderen Schweinchen oder muckt das Fräulein wieder auf :wink: Hoffen wir mal, dass das Öhrchen bis zum Ende der Woche weiter abheilt und das Fräulein bald ihre Ruhe vor der bösen TÄ hat :wink:

Die arme Annabell und die arme Amelie, mit so ner bösen bösen Nadel pieksen.... :shock: Die armen Würmchen wissen halt leider nicht, dass wir es nur gut meinen und nur das Beste für sie wollen.

Alles Liebe
    Jenny

Deiner Maus geht es sicher gut Janina *drück dich* Stupsi wird im Regenbogenland sicher erfreut muigen, wenn sie die Erdbeere sieht, die du heute für sie aufgehoben hast!

Solche Tage sind immer schlimm, aber es ist schön, dass wir uns noch immer so an unsere Süßen erinnern und sie vermissen.

Nichts stirbt, was in Erinnerung bleibt.
    - Verfasser unbekannt -

Alles Liebe
    Jenny

Nach so tollen Sachen halte ich im Wald auch immer Ausschau - aber bisher erfolglos...

Das ist sehr schade, dass das arme Kitz wohl blind ist. Aber ich denke, mit der Zeit wird es damit klarkommen und im Wildpark ein schönes Leben haben. Drauen im Wald hätte es keine Chance gehabt, so hat es eine riesengroße :)