Beiträge von mapu

    Hallo BlackCat,


    was soll ich dazu sagen? Sie hat vor einiger Zeit die beiden Tiere von zwei Freundinnen aufgenommen, weil sie diese nicht mehr haben wollten. Mit den beiden klappt das schon mehrere Monate, allerdings möchten wir ihnen mehr Platz und mehr Rückzugsmöglichkeiten geben.

    Hallo zusammen.


    Ich habe vor für meine Freundin einen zweistöckigen Käfig für ihr Meerschweinchen und ihr Kanninchen zu bauen. Dafür habe ich hier im Forum schon wunderschöne Ideen sammeln können.


    Meine Frage hierzu:
    Die Käfigrückwand aus einer Spanplatte würde nicht gerade schön aussehen, deshalb habe ich über eine günstige Methode nachgedacht zumindest diese Rückwand zu verkleiden. Im Baumarkt bin ich zufällig auf Kaminanzünder gestoßen. Sieht aus wie Kaminholz in klein. Ein Sack kostet nur 3 Euro. Leider steht nicht drauf, welches Holz es ist. Aber nachdem ich mal gegoogelt habe, vermute ich, dass es sich um "Kienspäne" handelt. Wenn ich damit die Rückwand verkleiden würde, würde optisch ein ähnlicher Effekt erzielt, wie eine Bambusmatte. Ich hoffe ihr könnt mir folgen. ;-)


    Wie gesagt, ich weiß nicht, um welches Holz es sich hierbei handelt. Laut wikipedia sind Kienspäne recht "harzreich". Kann ich diese verwenden oder gibt es gesundheitliche Risiken, falls die Tiere anfangen an dem Holz zu nagen?



    Schöne Grüße
    mapu