erstmal danke für eure antworten.
ja, beide kennen sich, habe sie zusammen gekauft. der käfig ist 1,20 x 0,60.
ich habe ein großes häuschen für beide, da verstehen sie sich auch gut zusammen. es ist wie ein trapez gebaut, so dass sie von beiden seiten hochlaufen können, es hat aber nur einen ein- ausgang. ja und dann eben noch was zu einem käfig gehört, heuraufe habe ich von aussen und einen nagerstein. naja und eben ein futternapf.
denn käfig an sich habe ich mit dieser holzspänne unten und ober drüber mit viel stroh ausgelegt.
das mit einer 2. tränke wäre schon mal eine idee die ich im auge behalte. und das futter verteile ich jetzt in 2 bereiche.
aber so wirklich interessiert beide das nicht, zumindesten nr 2 nicht. sie will immer bei nr 1 fressen, was sie ja nicht darf und weggescheucht wird. das andere apfelstück liegt immer noch im käfig.
eine frage hätte ich da auch noch.......heute nacht hat nr 1, also die dominate an dem häuschen geknabbert. man sieht richtig spuren. find ich ja nicht schlimm, aber ist das auch normal?
ich will mal gucken, ob ich heute nachmittag ein paar äste zum knabbern finde.
achso, meine schweinchen heissen überings frieda (nr 1) und anneliese ( nr 2), sind 2 glatthaar. frieda ist 3 fabig, weiss, braun und schwarz und anneliese ist schwarz mit etwas weiss.
so, wünsche noch liebe grüße und einen guten start in die woche