Beiträge von Jane

Es sind Milben... Habe jetzt Frontline bekommen, dass ich ihnen auf die Haut auftragen kann. Auf jeden Fall besser als noch eine Spritze.
    Und ich habe noch mal alles, also die Behausung, mit verdünnter Essiglösung gereinigt und das Heu komplett ausgetauscht. Ich frage mich, woher die das haben!? Sie bekommen öfter mal Sachen von meiner Nachbarin aus dem Garten. Könnte da war dran gewesen sein oder war es wirklich das Heu?

Und das hübsche Schweinchen ist übrigens meine Paula, als sie ca. 10 Wochen alt war. Muss sie ja mal vorstellen, wenn wir hier die ganze Zeit über sie reden =)

Nur 3?^^ Habt ihr alle richtige Großfamilien Zuhause? Leider gibt meine keine Wohnung nicht mehr Platz her, sonst hätte ich einmal Nachwuchs bekommen. Will denen ja genug Platz zum rumtoben geben.

Paula war beim Tierarzt viel ruhiger, als ihr Böcklein dabei war... Da ich vorher nicht wusste, was die Tiere bekommen, hatte ich letztendlich alle dabei. Kleiner Familienausflug.

Jedenfalls ist jetzt wieder alles super. Habe so ein Spot on Zeug bekommen und jetzt ist die kleine Bande wieder wohl auf.

Meine kleine Paula frisst wie ein Weltmeister, alles, was ich in den Käfig gegeben habe. Zum Glück auch weiterhin etwas Heu =)
    Zum Tierarzt muss ich dennoch mit der ganzen Mannschaft. Die haben sich ein bisschen Ungeziefer eingefangen. So ne minikleinen weißen Dinger... Naja, wenn was kommt, dann gleich alles aufeinmal^^

Liebe Grüße!

Ich glaub ich spinne... jetzt frisst sie auf einmal, als wäre nichts gewesen. Sie frisst sogar Heu!
    Oh man und ich habe die Leute mein Tiernotdienst verrückt gemacht, bin eben eine Stunde hier rumgerannt, um Babynahrung zu finden und jetzt sowas. Naja, ich freue mich :D
    Aber zum Tierarzt gehe ich morgen sicherheitshalber doch mal.

Vielen lieben Dank noch mal, Nadine!

Hallo Nadine,
    ich habe leider keine Schmerzmittel vom Tierarzt erhalten... Habe darüber auch in dem Moment nicht nachgedacht, weil ich so froh war, sie endlich wieder zu haben bzw. überhaupt zurück bekommen zu haben.
    Ich schaue mal nach wegen einem Notdienst. DANKE :)

Hallo liebe Meerschweinchen-Freunde,

ich bin seit knapp 2 Jahre stolze Mama von 3 lieben Schweinchen. Bisher lief alles sehr gut mit den Tieren, abgesehen von einigen Zickereien unter den beiden Weibchen...^^
    Mein kleines Weibchen musste leider am Freitag früh operiert werden. Ihr Auge war ganz stark nach außen gequollen und sie konnte es nicht mehr schließen. Da halfen auch keine Augentropfen mehr (bin die ganze Nacht davor alle zwei Stunden aufgestanden, um die Kleine zu behandeln). Also musste es raus. Die OP verlief gut, jedoch ohne Befund.
    Direkt nach der OP hat sie auch gut gefressen und war nur etwas wackelig auf den Beinen von der Narkose. Am nächsten Tag fing es dann an, dass sie sich verkrochen hat und nicht mehr fressen wollte. Habe ihr dann der Reihe nach ALLES angeboten, was der Futterplan so hergibt. Leider ohne großen Erfolg. Heu frisst sie gar nicht mehr, sondern nur ein bisschen Hafer, wenn es denn sein muss.
    Auch einen Brei habe ich versucht, aber den wollte sie nicht. Zwangsernäherung ist auch schwierig, weil sie sich wahnsinnig wehrt (so kenne ich sie gar nicht, da sie es eigentlich auch gewöhnt sind, dass ich mal ins Maul gucke, um nach den Zähnen zu sehen) und ich mit dem frisch operierten Auge den Kopf nur schwer festhalten kann.

Kann mir irgendjemand noch einen Rat geben, was ich noch versuchen könnte? Zum Arzt werde ich morgen früh auf jeden Fall noch mal gehen, aber der macht erst um 10 auf...
    Ich mache mir furchtbare Sorgen um meine Kleine, weil sie auch schon knapp 80g seit Samstag verloren hat (Stand von heute Mittag).

Vielen lieben Dank im Voraus!