Ok, dann versuch ich das morgen mal und werde mal ein Stückchen schälen
Beiträge von TiffyHolly
-
-
Füttert jm von euch Petersilienwurzel bzw Wurzelpetersilie (ist denk ich das gleiche)? Habe heut welche gekauft, bin mir aber nicht sicher ob ich sie schälen soll.
-
Habe gestern einen Versuch gestartet und sie haben sich darauf gestürzt Haben von den Blättern, sowie auch vom Rest gefressen. Habe den Abend über für jeden ca 3 cm lange Stengel gegeben. Ist das zuviel für den Anfang? Haben es scheinbar aber gut vertragen, habe nichts unauffälliges beobachten können
-
Naja, dachte die oberste Schicht. Hab das vorher noch nie gekauft, war mir nicht sicher. Dachte, besser mal nachfragen....
-
Das ging ja schnell Ok, werde es später mal versuchen, hoffe sie mögen es Danke
-
Habe heute Staudensellerie gekauft. Wie verfütter ich die denn? Muss ich sie schälen, können die Schweine alles davon essen oder nicht? Wäre für Hilfe sehr dankbar
-
Hallo!
Wollte kein neues Thema eröffnen, hab nur noch eine Frage zur Paprika:
Habe gestern ein 3-er Pack gekauft. Rot, gelb, grün. Heute morgen war die grüne schon orange (3/4 davon), die hatte ich auch noch nicht aufgeschnitten. Ist es ok, wenn man die Paprika sozusagen auch 2 farbig füttert, denn sie war ja etwas grün und orange. Außerdem gibt es im Moment nur welche aus Spanien, die sollen ja sehr gespritzt sein, hab ich gehört. Füttert ihr sie trotzdem? -
Ich fütter nur ganz wenig Trockenfutter, ca 1 TL morgens. Gerade der, der so wählerisch ist, kannte das Gemüse vorher ja schon, das macht mich ja stutzig, hab schon eine Kamera aufgestellt ;-), bin aus dem Zimmer raus, aber nix is passiert.
-
Beide sind jetzt 8 Wochen alt. Eins davon war vorher bei meiner Freundin und dort hat er Salat gegessen. Bei mir isst er genau den gleichen Salat aber nicht. Wenn er nicht genug vom Gemüse und vor allem vom Heu frisst... das geht doch nicht Abgenommen hat noch keiner
Die Heurraufe ist immer noch genauso voll, wenn ich von der Arbeit komme. Manchmal lege ich Heu aufs Haus usw.. dann fressen sie wenigstens ein bisschen, aber halt auch sehr wenig. -
Hallo!
Habe seit ca 3 Wochen meine beiden kleinen Schweinchen. Eins der beiden frisst alles, was man ihm vor die Nase setzt. Das andere ist ziemlich wählerisch und ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll. Bei Salat schnuppert er, beißt wenn überhaupt nur einmal ab.. dann interessiert es ihn nicht mehr, das gleiche auch bei Paprika (alle Farben), Zucchini und manchmal auch bei Petersilie. Meistens frisst die Reste dann das andere Schweinchen. Heu fressen im Moment beide nicht viel, habe eine neue Packung angefangen und das Heu ist anders, als das vorhergehende, vl kommt es auch davon.
Er frisst halt gerne Gurke, davon mag ich ihm aber nicht soviel geben und Apfel frisst er auch gerne, aber das gibts nur einmal in der Woche und auch nur ein kleines Stück, genauso Traube. Karotte frisst er auch gerne.. da hört es dann auch bald auf. Ich bin echt ratlos, was ich noch tun soll. Wenn der eine nicht genug frisst und der andere das doppelte ist doch auch nicht gut. Was meint ihr? -
Danke für die Antworten!
Habe mir die Seiten mal angeschaut. Ich wusste ja gar nicht, dass überall soviel Calcium usw drin ist. Habe das Trofu ja schon sehr gering dosiert, nur ein paar Pellets am Tag, die sind halt aber schnell leer gefressen. Bin mir halt unsicher, ob das Frischfutter reicht, einer der beiden mag halt nicht alles, habe halt Angst, dass er nicht genug frisst, weil er manchmal auch alles vor der Nase weggeschnappt bekommt, wenn er es erstmal liegen lässt. Da im Gemüse ja auch viel Calcium usw ist, ist das ja auch schädlich, wenn sie zuviel bekommen oder? Bei mir gibts im Moment jeden Tag gelbe Paprika und der Rest wechselt jeden Tag. Manchmal gibts Gurke, Zucchini, habe schon Traube und Apfel ausprobiert, Karotte, Salat. Beim Heu sind sie auch wählerisch, habe jetzt die erste Packung leer, habe das gleiche wieder gekauft, aber es ist diesmal etwas weicher (schwer zu beschreiben) und ich habe das Gefühl, das mögen sie nicht so. Habe schon immer die Heusorte und bin eigentlich zufrieden damit. Habe halt schon so viel schlechte Erfahrungen mit Krankheiten usw gemacht, deshalb frage ich einfach mal nach...
Lg -
Hallo!
Bei meinen Schweinen, die dieses Jahr verstorben sind, hatte einer der beiden (männlich) Blasensteine. Oft kommt es ja von zu viel Calcium im Futter. Damals hatte ich anderes Trofu als jetzt, trotzdem habe ich Angst, dass das wieder passiert.
Bei meinen Kleinen, die ich jetzt habe (männlich) füttere ich Bunny Young (Pellets), ich habe irgendwie Bedenken, gar kein Trofu zu füttern, habe das immer so gemacht. In ca 3 Monaten wollte ich auf das nächste umsteigen, basis oder Kräuter heißt das glaube ich. Habe jetzt nur gelesen, dass bei dem Young 1,1 % Calciumanteile drin sind, bei den anderen glaub ich 0,6 %, wenn ich mich recht erinnere. Ist das auch schon schädlich? Angeblich soll das Futter nämlich super sein. Bei den Gemüsesorten muss man ja auch aufpassen, darf ja z.B. Gurke nicht so oft wg Wasser, Salat wg Nitratgehalt usw.. nicht so oft füttern. Meine sind halt auch echt wählerisch und das wenige Trofu das ich fütter, ist auch ruck-zuck weg. Gibt es auch Gemüsesorten, wo Calcium oder sowas drin ist?
So, habe jetzt viel geschrieben, hoffe es liest sich jm. durch und danke schonmal für Antworten
Lg -
Habe es ausprobiert und es hat nichts geholfen, habe vorher daran geglaubt, mich dann mit meinem TA unterhalten und der hält da nichts von. Habe ja das Ergebnis gesehen.. es wurde nicht besser. Es hört sich alles super an, was auf der Internetseite steht, aber ich denke, die Leute wollen auch nur ihre Sachen verkaufen.. sorry, wenn ich so denke, aber mittlerweile bin ich davon eben nicht mehr überzeugt
-
Das ist eine gute Aussage, glaube größer waren meine Stücke bisher auch nicht. Finde es toll, dass man hier immer gleich eine Antwort bekommt Danke!
-
Ok, danke. Bisher bekommt jeder nur ein kleines Stück, aber dann werd ich das mal steigern