Beiträge von Molle

Hey
    Vielen Dank euch!!
    Sabusab: Die Zysten sind so groß, dass blacky damit doch um einiges breiter ist.
    Verhaltensauffälligkeiten zeigt sie eigentlich keine, wir sind nur wegen der Bauchgröße zum TA.
    Von einer OP bin ich eigentlich sehr abgeneigt, denn alle Meeris, die ich bisher opperieren hab lassen, sind danach gestorben.
    Hast du das mit dem Homöopatischen Mittel mit dem TA abgestimmt?
    Liebe Grüße
    Steffi

Hey,
    Ich war gestern mit meiner blacky beim TA weil sie einen dicken Bauch hat, der TA meinte sie hat Eierstockzysten.
    Ansonsten geht es ihr gut, sie ist fit und frisst und hat auch noch keine kahlen Stellen im Fell, deshalb hat der TA gemeint, wir sollten erstmal abwarten und hoffen, dass sie ev. wieder von selber weg gehen.
    Nun habe ich hier auf der Hompage gesehen, dass es ein homöopatisches Mittel gibt, dass eventuell helfen könnte.
    Ich würde das gern ausprobieren, habt ihr mit Tipps in welcher Form ich das der Meersau am besten verabreichen kann??
    Das Mittel müsste ich auch ohne Einverständnis des TA geben können, denn es dürfte keine Nebenwirkungen haben, oder??
    Wäre euch echt dankbar für baldige Antworten, denn dann würde ich es noch heute kaufen!
    Viele Grüße
    Steffi

Hey
    Die zwei scheinen sich tatsächlich mittlerweile gut zu verstehen.
    Bin richtig happy, denn es wäre mir schwer gefallen, die Lotte wieder herzugeben!
    Die Blacky brommselt zwar noch ab und zu aber das wird grad immer weniger und die Lotte traut sich immer mehr! Jetzt muss die Lotte noch zunehmen, denn sie wiegt nur gute 700gr- aber sie frisst sehr gut, deswegen bin ich da sehr optimistisch.
    Mittlerweile liegen die zwei sogar manchmal nebeneinander oder fressen aus demselben Napf- allerdings nur wenn es nicht gerade um das letzte Löwenzahnblatt geht, denn dann setzt sich immer Blacky durch
    :wink: , deswegen füttere ich die zwei manchmal getrennt- in der Hoffnung, dass die Lotte wirklich noch zulegt! Ich hoffe nicht, dass das den Frieden der zwei wieder stört!
    Also echt super, dass ihr mir geholfen habt, wahrscheinlich hätte ich sonst nicht so viel Geduld gehabt!
    lg Steffi

Zitat von Paro

Bei allem Verständnis für Deine Sorge und die hab ich wirklich.
    Schule schwänzen geht mal gar nicht. Und Berufsschule erst recht nicht. Ich nehme an Du befindest Dich in der Ausbildung, das bedeutet Du bekommst eine Ausbildungsvergütung, auch in der Zeit, in der Du normalerweise in der Schule bist. Wenn ich mitbekäme, dass einer meiner Angestellten bezahlt schwänzt, um ein Meerschweinchen zu pflegen...

So, genug Schulmeister gespielt, ich wünsche Deinem kleinen Patienten trotzdem alles gute.

Hey,
    Also wenn man in der Schule sitzt und immer nur an das Schwein denkt, finde ich es auch sinnvoller zu Hause zu bleiben!!
    lg Steffi

Hey,
    Ich möchte dir keine Angst machen, aber an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall das Gewicht der kleinen jeden Tag kontrollieren und sobald sie abnimmt zum TA gehen. Hab mit zu lange warten schon schlechte Erfahrungen gemacht!
    lg Steffi

Hey
    Die Kleine ist wohl ein gutes Jahr alt, von daher glaube ich nicht, dass sie noch wächst.
    Die Knochen sind nicht übermässig zu spüren, aber sie ist schon ziemlich zierlich!
    Ich wiege sie jetzt täglich, seit Freitag hat sie knappe zwanzig Gramm abgenommen, allerdings haben wir die zwei auch erst am Freitag vergesellschaftet und ich weiss nicht ob das nicht auch vom Stress kommen könnte?
    lg Steffi

Hey
    Mein zweites Meerschwein hat nur knapp über 700gr Gewicht, ist das bereits unter der Grenze??
    Ansonsten ist sie sehr fit! Wir haben Sie erst vor ein paar Tagen geholt und mit meiner Anderen vergesellschaftet. Die andere wiegt über ein Kilo, allerdings ist sie auch größer.

lg Steffi

Hey,
    Das tut mir wirklich leid mit deinem Moritz.
    Meine Meerschweinchen sind meist 6 Jahre alt geworden, eins sogar mal 10 Jahre, aber dann hat man gemerkt, dass es altersschwach wurde: Wir mussten immer die wunden Füßchen eincremen.
    Leider habe ich auch schon drei Meerschweinchen durch Krankheiten ziemlich früh verloren: bei der einen ist es noch gar nicht lange her und war vermutlich auch eine Stoffwechselstörung! Hab gehört der Magen von Meerschweinchen ist ziemlich kompliziert aufgebaut, vielleicht lag es daran, dass die Tierärztin bis zum Schluss nicht wusste, was das Tier hatte.

Hey
    Ich bin ziemlich neu hier und etwas ratlos was meine zwei Meerschweinchendamen betrifft:
    Vor drei Wochen ist eine von den zwei Weibchen gestorben und auch wenn es uns schwer fiel haben wir uns nach einem zweiten Meerschwein für die "übrig gebliebene" Blacky umgeschaut.
    Diese Woche haben wir nun ein Weibchen von einer Privatperson abgeholt und ich habe die zwei so vergesellschaftet, wie es auf dieser Seite empfohlen wird.
    Jetzt sitzen die zwei zusammen in dem großen Freilauf und die Blacky jagt und brommelt die andere Meeridame oftmals an. Diese wehrt sich abundzu manchmal flüchtet sie auch.
    Woher weiss ich den nun, ob die zwei sich wirklich verstehen??
    Die Person von der ich die Meersau geholt hatte, würde das Meerschwein auch wieder zurücknehmen, bevor es unglücklich wäre!
    lg Steffi