Beiträge von raphael

Den Meeris geht es gut. Glauben wir jedenfalls.
    Irgendwie sind die in letzter Zeit tagsüber sehr ruhig, jedenfalls, wenn wir da sind:)
    Der Auslauf wird immer leerer und leerer und die Jungs halten sich nun fast nur noch in den Käfigen auf.
    Einer spaziert immer in den oberen Käfig, wo wir schiss haben, das er da nicht mehr runter kommt(http://www.leopet.com/nkd120.jpg). Habe die Rampe aber abgeflacht.(Hatte vorher hier gelesen, dass so ein Teil eigentlich zu steil ist)
    Alles bestens, oder Grund zur Besorgnis?

vielen dank für die tipps:)
    das mit dem wechselndem käfig ist nun schon wieder kram von gestern.
    wir haben noch 2 kleine meeris gekauft, dazu einen doppelkäfig und haben nun einen kleinen auslauf für die kleinen gemacht.
    der sieht ca. so aus:
    |-|
    |= käfig, -=auslauf
    haben nun ca. 4m² platz. reicht das? eigentlich schon, oder?
    was macht man, damit die kleinen in ihrem käfig schlafen, oder ist es nicht schlimm, dass die kleinen größtenteils den auslauf nutzen?

auch dir vielen Dank für den Rat.
    Kurze Frage noch um mich zu vergewissern:
    Der Verkäufer sagte: Zur Eingewöhnung der Jungs wäre es gut, wenn wir täglich das Häuschen für 1-2 Stunden aus dem Käfig nehmen, damit die MS besser an ihre neue Umgebung gewöhnt werden können und nicht den ganzen Tag im Haus hocken.
    Stimmt das, oder hat er uns da was vom Schlauch erzählt?

Hallo,
    vielen Dank für die Antwort:)
    Sind beides Männchen, zoffen sich ein wenig.
    Habe Sie von einer Zoohandlung, sollten um die 6 Wochen alt sein laut Verkäufer.
    Wir haben heraus gefunden, dass die Jungs Karotten sehr sehr gerne essen, bauen deshalb immer wieder kleine Wege in den zweiten Käfig, damit sie wechseln. Bis jetzt leider nur zur Anhöhe der Brücke.
    Was die Käfige angeht: Wir wollten es erstmal ruhig angehen lassen. Schauen, dass Sie genug Platz haben und bei Zeit auch das Sofa aus dem Arbeitszimmer raus schmeißen und noch eine kleine "Außenanlage" dazu bauen:)

Hallo,

ich bin neu hier und habe direkt ein kleines Problem.
    Wir haben uns Meerschweinchen zugelegt. Sie sind echt klasse...noch etwas schüchtern aber wenn ich mir den kleinen gerade so anschaue: er sitzt im Futternapf...
    Freitag haben wir 2 mit einem großen Käfig gekauft. Bereits Samstag Vormittag wurde uns klar, dass der Käfig zu klein ist.
    Wir sind direkt wieder los und haben uns einen Doppelkäfig dazu gekauft. Diesen direkt mit einer Brücke mit den anderen verbunden, damit sie schön toben können...
    leider bleiben sie aber nur in dem ersten, größeren Käfig. Sie sind schon oft auf die Brücke gegangen, hatten ausschau gehalten, aber anstatt in den Doppelkäfig zu gehen, sind sie immer wieder in den ursprünglichen Käfig zurück gesprungen.
    Was können wir tun? Einfach abwarten, da die Kleinen noch etwas Zeit brauchen?

MfG