Beiträge von BobbyNemo

hm...ich glaube es kommt auch darauf an was sie so fressen....meine stehen im Schlafzimmer....alle beiden Schweinchen haben ihren Eigengeruch aber ich finde die Beiden riechen ziemlich angenehm...:-)

Guter Tipp: Bitte sprüh da wo die Zwerge stehen kein Raumspray, das mögen sie nicht und ist auch nicht gut für sie...genau so wenig wie Deo, Parfüm und Zigarettenrauch.

LG

Er is eigentlich total verliebt in die beiden...jetzt wo Nemo operiert ist setzt er sich auch gefühlte 5 stunden vor ihn und gibt ihm seinen Brei mit der Spritze....das macht er mit viel Liebe...aber mit dem EB hat er noch so seine Probleme...er hat schon Lust aber wenn er was will will er es sofort machen und gleich..un dafür hat er eben die Zeit nicht....tja...da muss wohl doch ich ran :wink:

So ich muss mal zu meinen zwei Kleinen...Nemo bekommt wieder Brei ;-)

Bis später....

P.S Wie kann ich Bilder in meine Beiträge setzten?

ich habe 2 Käfige

1. http://www.zum-flohmarkt.de/st…ilder/pic2010/59761_1.jpg
    2. http://picture.yatego.com/images/4857ad

hab einfach mal Bilder im Netz rausgesucht...

Kann ich die beiden Käfige irgendwie verbinden?
    Sodass ein grosser Käfig entsteht also irgendwie mit einer Brücke von Tür zu Tür?

Weil mein Mann ja der Meinung ist wir sollten den Schweinchen erst einen Eigenbau bauen wenn wir in einer neuen grösseren Wohnung wohnen...ich weiss nich so genau wo sein Problem ist??
    Der Eigenbau würde doch eh in die Höhe gehen nich in dir Breite...man man man jedenfalls könnte ich vor Wut platzen.... :x

Er will ja auch das die Beiden mehr Platz haben aber er hat wenig Zeit wegen der Arbeit und so...und ich hab 2 linke Hände...gibt es auch eine Anleitung die nich so kompliziert ist?

LG

Ich weiss nich ob dieses Thema schon eröffnet wurde..wenn ja dann sorry
    Also los...

Meine Geschichte:

Unser Nemo sollte als Koi-Futter enden Crying or Very sad

kurz die kleine Geschichte :

Nach ewig langem Betteln habe ich meinen Freund doch von einem bzw. 2 Meerschweinchen überzeugen können ( wohl bemerkt würde er jetzt wahrscheinlich eher mich ins Tierheim geben als seine Lieblinge Nemo und Bobby lach ---kleiner Scherz---- aber er liebt die beiden sehr)
    Naja jedenfalls hab ich zufällig mit meinem Bekannten telefoniert bzw geschrieben....
    Der erzählte mir dass nach dem Tod seiner Schwägerin und nun allein mit 3 kleinen Kindern, der Bruder jemand für Nemo sucht, der ihn aufnimmt, ansonsten würde er ihn mit zum Angeln nehmen( Bruder- leidenschaftlicher Angler) :o
    -Er hat ja 3 kleine Kinder un dann verstarb die Frau bei einem Autounfall.Er hatte sicherlich seine Probleme.

Mir hat natürlich sofort der Atem gestockt un ich sagte ihm das ich ihn nehme es aber noch mit meinem Freund abspreche...

Zwei Tage später fragte er mich wie wir uns entschieden hatten...mein Freund(wie immer skeptisch) wollte eigentlich ein Schweinchen bzw zwei von einem Züchter holen.

Dann die grosse Disskusion:

Er: Du weisst doch garnicht ob er zahm ist.
    Ich: Na und 1. wollen Meeris eh nich 5 Std lang kuscheln und 2. gewöhnt er sich an uns glaub mir.
    Er: Du weisst doch garnicht ob er Krank ist.
    Ich: Dann gehen wir mir ihm zum Tierarzt und lassen ihn untersuchen.
    Nochmal ich: Willst du das der kleine sein kurzes Leben als ein Fischköder beendet?

Bla bla bla.

Nunja er hätte nen Kopfstand machen können ich hätte Nemo trotzdem vor dem "sicheren Tod gerettet".
    Wenn ich meinen Dackelblick aufsetzte kann er eh nich NEIN sagen.

*lach*

Gesagt, getan.

Nun haben wir ihn abgeholt in seinem "alten" Käfig der eine echte Zumutung war mal ganz abgesehen von der Trinkflasche.

Nun ja bei uns eingezogen und komplett neu ausgestattet mit allem was dazu gehört sollte Nemo auch nich lange auf einen Kumpel seiner Art warten....und dann kam der kleiner CH-Teddy Bobby :-)

Meerschweinchen sind einfach was einzigartiges und sehr tolles-:-)

Man

Ich hatte früher schon ein Meerschweinchen, Knöpfchen, der aber schon vor vielen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist :-(
    Allerdings is der Kleine ungelogene 11 Jahre geworden und war bis zum Schluss mopsfidel und kerngesund freu

LG Natalie :lol:

maxi_luna

zum 4.mal???

Krass....ja meine TA meinte das des auch immer wieder kommen kann...und da sie bei ihm auch gleich die zähne gemacht haben ist es nich auszuschliessen das er irgendwann nochmal ran muss :(
    Aber was muss das muss..un wenn er Probleme beim Kauen hat is das auch sch*****. Deswegen muss es gemacht werden.

Ich wünsche auch deinem Schweinchen alles Gute für die OP.

Er schafft das :wink:

Danke dir..ich bräuchte halt echt ne genaue anleitung bzw Beschreibung weil der Käfig mehr in die Höhe gehen sollte...da die Schweinchen im Schlafzimmer stehen, wo sie des übrigens immer anfangen ihr Gemüse zu knabber wenn ich ins Bett gehe un schlafen will :lol::lol::lol:

Jaja das sind schon 2 kleine Stinker...

Achja ich geh heute mit Nemo noch mal zum TA wegen Spülen der Wunde...

P.S Da er ja in Einzelhaft sitzt, quasi nich mit Bobby zusammen wegen der offenen Wunde hab ich ihm gestern noch eine Trinkflasche gekauft....und er hat heute morgen des erste Mal getrunken...ich bin so happy :-D

Ich weiss nich ob schon ein Thema zu dem "Thema" eröffnet wurde...alsooo:

Ich möchte meinen Meerschweinchen gerne einen grossen Käfig bauen so aus Holz.
    Aber wie? Ich kann kein behandeltest Holz nehmen weil meine Kleinen ja daran knabbern un dann vielleicht krank werden?

Wo bekomm ich sowas her und wie mach ich das? Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar ;-)

Übrigens gehts Nemo nach seiner gestrigen OP schon besser :-D

LG

So..er is noch n bisschen benebelt...ABER...er frisst!!!! :-D

Die TÄ hat gesagt das is das wichtigste :-)

Ich bin sehr zuversichtlich, So müssen wir nochmal zu spüle wegen der Wunde.

Naja die Nacht über gibt es Einzelhaft für die beiden dass kein Streu in die Wunde kommt.

Danke für euren Zuspruch.

LG :)