Beiträge von BobbyNemo

Du wirst Gonzo nie vergessen und er dich auch nicht.

Hm...ich denke nich das er Schmerzen hat weil er ja schon an allem rumknabbert...un schon interessiert wirkt...
    Hab ihn gestern gewogen da hatte er 733g, eben gerade hatte er 746 Smile
    Das gibt mir wieder Mut...

Der TA hat mit so nem Apperat reingeleuchtet und dann eben gesehen dass die Zähne sich über die Zunge entwickelt haben und dann wurden sie in der OP abgeschliffen? Meinst du ich sollte mir einen anderen TA suchen?

"Einen Punkt setzten" hört sich so nach"ich muss mich damit abfinden ab, das will ich aber nicht Crying or Very sad wenn ich mir vorstelle das er nich mehr da ist...oh gott ich will nich dran denken, wir gehen jetzt zum TA

Du, ich meld mich heute Abend wenn ich wieder da bin.

GLG

Zitat von Piccola

Hallo Natalie,

Dann bin ich ja beruhigt, ich will nicht nerven, aber leider habe ich mich in den letzten Monaten sehr mit diesem Thema auseinander setzten müssen. Und auch, wenn ich Gonzo nicht retten konnte, hoffe ich, dass ich vielleicht mit meinem Wissen und Erfahrungen helfen kann.
    Ich war auch froh, dass ich in der langen Zeit das Forum hatte und so viele Menschen mir geholfen und mir beigestanden haben.

Ich bin auch froh das es soviele gibt dir mir immer wieder gut zu reden...

Zitat von BobbyNemo

Ja er hat Schmerzmittel bekommen das nimmt er nicht mehr.

Das nimmt er nicht mehr? Weil er nicht will oder weil es aufgebraucht ist oder Du es nicht mehr geben sollst? Wie viele Tage hat er es bekommen?[/quote]

Seit dem 24.09(Tag der OP) bis zum Samstag quasi bis vorgestern...dann hat der Arzt gesagt wir gebens nich mehr weil da haben wir ihn vom Arzt abgeholt weil er von DO bis FR dort war...

Zitat von BobbyNemo

Antibiotike k´bekommt er morgen die letzte halbe Tablette, die bekam er aber wegen seinem Abszess an der Wange.

Wie sieht es denn mit dem Abszess aus?[/quote]

Der macht sich erstaunlich gut.

Zitat von BobbyNemo

Seine Zähne sind über die Zunge gewachsen so das er kaum schlucken konnte...das is immernoch ungewohnt...

Klassische Brückbildung :-(
    Hatte Gonzo auch immer wieder. Aber ungewohnt würde Schweinchen nicht vom Fressen abhalten. Wenn Schwein fressen kann, dann tut es das auch, wenn es keine Schmerzen mehr hat. [/quote]

Meine Tierärztin meint er muss es sozusagen wieder "lernen" zu kauen....
    Wenn ich dran denke das es uns genauso ergehen könnte wie dir mit deinem kleinen Mann steigen mir gleich wieder Tränen in die Augen:-(
    Bitte nicht:-(

Zitat von BobbyNemo

Ja dein Gonzo fehlt dir sehr, das merke ich und natürlich fühle ich mit dir :cry:

Ja, das tut er. Und ich bin immer noch sehr traurig, dass wir es nicht geschafft haben :-( Danke für Deine Worte.[/quote]

Bitte :-)

Zitat von BobbyNemo

Vielleicht sollte ich auch nachts päppeln?

Wiege ihn doch einfach abends vor dem Schlafengehen und dann morgens nach dem Aufstehen. Dann siehts Du, ob er in der Nacht viel abgenommen hat. Wenn es so ist, würde ich auch nachts päppeln. Ich bin nachts immer einmal aufgestanden, um Gonzo 15 ml Brei zu geben.[/quote]

Ja das werde ich so machen, is ne gute Idee. Danke :-)

Zitat von BobbyNemo

Ja also er frisst auch n paar Hälme Heu.

Na das ist doch besser als nichts. Weiter so kleiner Nemo! [/quote]

Ich hoffe es geht aufwärts...

Zitat von BobbyNemo

Hab ihm ja den Karotten-Haferflocken-Pellets-Brei reingstellt un das Futter vom TA...

Nicht dass Bobby ihm alles wegfuttert und immer dicker wird... [/quote]

Hm..aber wenn ich Nemo separat füttern würde geht er nich dran...ich guck ab un zu mal rein...
    Meine TÄ hat mir was aufgeschrieben zur Vorsorge das dieser Abzess nich mehr kommt sie sagt es gibt eben keine Garantie...
    Wenn es in 4 Wochen oder so wieder kommt..sollte man sich überlegen ob man ihm das nochmal antut :cry::cry::cry::cry:

Ich will ihn nich verlieren :cry::cry:

[/quote]

Zitat von Piccola

Aber Gonzo´s Abschied ist einfach noch zu frisch, um so denken zu können. Er fehlt einfach. Heute morgen bin ich viel zu früh aufgestanden und hatte bis zur Arbeit noch eine Stunde Zeit... die Zeit, die ich die letzten 11 Monate für Gonzo genutzt hatte... :cry:

Liebe Grüße
    Yvonne

Er wird dir wohl auch noch lange Zeit fehlen...er war Teil deines Lebens und wird es immer bleiben....

Er steht bestimmt auf seiner RBB un sieht wie traurig du bist und hofft das du dich auch bald an die schönen Zeiten erinnerst und wieder lachen kannst..

Fühl dich gedrückt..

Natalie

Das ist in ordnung.
    Im Gegenteil ich bin froh das du so "nachbohrst" weil ich ja weiss das ich mit meinen Problemen nich alleine da stehe.

Ja er hat Schmerzmittel bekommen das nimmt er nicht mehr.
    Antibiotike k´bekommt er morgen die letzte halbe Tablette, die bekam er aber wegen seinem Abszess an der Wange.
    Seine Zähne sind über die Zunge gewachsen so das er kaum schlucken konnte...das is immernoch ungewohnt...

Ja dein Gonzo fehlt dir sehr, das merke ich und natürlich fühle ich mit dir :cry:

Vielleicht sollte ich auch nachts päppeln?
    Ja also er frisst auch n paar Hälme Heu.

Hab ihm ja den Karotten-Haferflocken-Pellets-Brei reingstellt un das Futter vom TA...

LG

Ja er frisst Heu...zumindest versucht er sich...
    Ja also mein TA kennt sich aus.
    Er ist auf Zahnheilkunde, Chirurgie und Heimtiermedizin spezialisiert.Das sind seine Interessensschwerpunkt.

Hab Nemo eben gewogen: 711...weiss auch nich...un 5min vorher hat er 735..ich glaub die Waage spinnt...man

Er hat mal total gerne Roma-Herzen gefressen.
    Geht er seit der OP garnicht mehr dran
    Ansonsten frisst er immer mal n bisschen an allem herum.
    Ich muss heute Abend zum TA und noch einmal Päppelfutter holen.

Ja was mach ich denn wenn er nich noch mehr frisst?

LG

Es gibt so Pellets...

Ich hab mal in einer Zoofachhandlung gefragt die haben mir Katzenstreu empfohlen...nimm das AUFKEINENFALL weil es von den Schweinchen gefressen wird und im Magen aufgeht und das is nicht verdaulich.

Aber hier schau mal...hier geht es um Einstreu und CO

Einstreuen oder Laken?

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen..

LG Natalie

Hm..also es gibt so spezielles Streu, aber hm wie es heisst weiss ich jetzt nicht, das is wie Katzenstreu aber eben für Nagetiere.
    Es saugt Geruch und Feuchtigkeit ein

Oh man mir fällts aber grad nicht ein wie es heisst. :shock:
    Gibt es auch bei Kölle-Zoo und Fressnapf.

Hm also ich denke Schweinchen im Wohnzimmer zu haben is nicht bedenklich..
    Weil du ja den Fernseher nich soooo laut hast, somit sind die Kerlchen das wohl auch gewöhnt...

LG

Meerschweinchen riechen auch wenn sie älter werden...also haben ihren Eigengeruch..die Erfahrung habe ich bei meinem Knöpfchen gemacht.
    Ist ja bei Menschen nicht anders.

Tiere riechen(nicht stinken) auch...wer Tiere will bzw hat sollte das akzeptieren oder sich keine Tiere anschaffen..weil sowas weiss ich vorher.

Ich lass bei meinen manchmal sogar die Nachttischlampe an wenn sie fressen..was eigtl auch nich nötig ist..womit wir wieder bei : Ich bin süchtig weil..."!- wären :lol: