Beiträge von BobbyNemo

Ja die Anderen sprechen mir aus der Seele.
    Kleiner Schweinemann, all die Jahre hast du deinem Zweibein so viel Freude gemacht, komm gut drüben an und grüß die anderen Schweinchen und auch mein Knöpfchen :)

jaci, fühl dich gedrückt.

Loszulasse ist nie leicht :cry:

Zitat von Katrina

Vielleicht macht er sich langsam auf die Reise?

.

Ja das kann natürlich sein.
    Wenn es wirklich feststeht das er Schmerzen hat würde ich auch zum TA.

Leider ist es immer sehr schwer sowas zu glauben.
    Man denkt einem selbst passiert sowas nicht so schnell.
    Aber Tierliebe ist eben nicht nur alles zu versuchen das er am Leben bleibt.
    Es ist für Aussenstehende auch immer schwer so was zu sagen.
    Würden wir ihn sehen könnten wir es vielleicht besser einschätzen.
    Aber tu dir den Gefallen und guck auch genau was der TA macht.

Ich hab schlechte Erfahrungen mit TÄ gemacht, bin vielleicht auch zu skeptisch.
    Aber wenn dir dein TA sagt das dein Meerschweinchen wohl immer gehandicapt ist fällt einem sowas schwer.
    Nunja mein neuer TA sagt das man wohl alle paar Monate nach Nemos Zähnen schauen muss aber er ist deswegen nich gehandicapt auch nicht wegen seinem Abszess.

Vielleicht holst du dir noch eine zweite Meinung von einem anderen Arzt.
    Biete ihm immer mal wieder Futter an.
    Oder misch doch einfach das Päppelfutter mal mit Haferflocken oder mit Sachen die er über alles liebt.

Das zieht fast immer ;-)

Kopf hoch. Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt

Hey...

man 10 Jahre ist echt WOW.
    Da hast du ihr aber echt toll gepflegt.
    Hast du denn deinen TA mal gefragt ob du ihn päppeln sollst oder ob du ihm lieber auf seine alten Tage diesen Stress ersparst.

Wenn du einen guten TA hast wird er dir die Wahrheit sagen.

Wenn der TA sagt das du noch päppeln kannst, dann frag ihn am Besten ob du ihn vielleicht ein paar Tage stationär dort lassen kannst?
    Bei meinem Nemo hatte ich das gleiche Spiel.
    Ich habe Nemo auch gepäppelt aber die TAH wissen besser wies geht ohne viel Stress für das Schweinchen ausserdem is Nemo auch erst 5 Jahre und deiner ist eben schon sehr alt.

LG und alles Gute für den Kleinen und dich :)

Ja ich weiss was du meinst.
    Ich habe in den letzten 3 Monaten für die 2 OP´s von Nemo Behandlung , NAchuntersuchung, Medikamten, 4Tage Aufenthalt in der Tierklinik insgesamt ca. 450 Euro bezahlt.

Wenn man schon eigenes Geld verdient is das natürlich alles einfacher also hab ich leicht Reden.

Fluffy, du packst das.
    Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt. :D

Oh man.
    Das mit dem Päppeln kenn ich.
    Das hatte ich mit Nemo vor ein paar Wochen nach seiner 2.OP.
    Also du hast das in der grünen Verpackung mit dem Silberstreifen, ja Critical Care hattest du ja bereits erwähnt.
    :wink:
    Ich hatte das als zweites.
    Man ich überlege grade wie des erste hies, dass ich hatte weil das hat Nemo freiwillig gefressen bzw mehr oder weniger aus der Schüssel geleckt.
    Aber das Critical Care is ne Katastrophe.
    Das stinkt total. Puhh :(

Frag doch deinen Tierarzt mal nach einem anderen Päppelfutter, vielleicht frisst er es von alleine.

LG

Hallo Mäusle,

auch ich habe eben erst gelesen.
    Es tut mir so leid.
    :cry:

Auch wenn sie keine Schmerzen hat, hätte die sie vielleicht früher oder später gehabt und das hast du ihr erspart.
    Wenn die TÄ schon sagt das sie nix mehr machen möchte, war das die richtige Entscheidung.

Fühl dich gedrückt. :)

Viel Spass auf der RBW, kleine Wolle